PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Kerzenstecker


Raystar LS
16.07.2006, 20:45
Hallo Zusammen!

Ich habe einen alten Honda 7,5 PS Motor (Viertakter/Zweizylinder) und nicht viel Ahnung :confused- .
Während der Fahrt verliert der Motor plötzlich erheblich an Leistung. Ich vermute er läuft dann nur noch auf einem Zylinder. Wenn ich dann am unteren Kerzenstecker rüttle, geht es wieder einen Moment.
ch hab mal in beide Stecker reingeschaut und der untere ist an den Kontakten ein bisschen rostig.
Kann ich da einfach Kontaktspray oder ähnliches reinsprühen? Und kann ich den Stecker vorsichtig mit einer Zange zusammendrücken so dass er besser hält? Oder kann mann einen solchen Stecker aufmachen um ihn zu entrosten?

Danke für die Hilfe!

Gruß

Aladin
16.07.2006, 20:57
Hallo,

Kontaktspray, Caramba etc. geht alles... Zerlegen kannst solche Stecker im Normalfall nicht. Falls du Stecker zum Schrauben hast (also wenn der Stecker nur auf das Kabel geschraubt wird) kannst du auch die Stecker problemlos austauschen... Aber versuchs erst mal mit Sprühöl oder Kontaktspray... :chapeau:

Gruß Carsten

Raystar LS
16.07.2006, 21:18
Werds versuchen! Und wie siehts mit dem Zusammendrücken aus?

Gruß

Aladin
16.07.2006, 21:27
Kannst du Vorsichtig versuchen :chapeau:
Aber bitte nur ganz wenig!!!

Viel Glück :chapeau:

gruß Carsten