PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spülanschluss Honda BF 90


Ralf
16.07.2006, 21:01
Hallo !
Hat jemand eine Ahnung welches Mass das Gewinde vom Spülanschluss beim Honda BF90 hat :confused-
Danke im VORRAUS :smileys5_

Ralf

Monty
16.07.2006, 22:15
Hallo Ralf,
in meiner Betriebsanleitung vom BF 90 steht nichts von einem Gewindemaß.
Laut Anleitung soll ein Schlauchnippel (Sonderausstattung) eingesetzt werden auf dem dann der frichwasserführende Schlauch angebracht wird.

DieterM
16.07.2006, 22:29
Hallo Ralf,

den Spüladapter bekommst Du bei HONDA wie YAMAHA gleich. Hat ein metrisches Gewinde um M7.

Ich verwende beiden, also auch die "Ohrwascheln".

Rotti
17.07.2006, 08:12
Hi Ralf!

Ich glaub da eher dass es ein 3/8 oder 1/4 Zoll Anschluss ist. Vielleicht hast du ein paar Wasserleitungsrohre oder Teile davon zu Hause.

LG
Mathias


P.S.: Schick mir mal deine Adresser per PN - hab da was für dich!

Ralf
17.07.2006, 22:58
Danke Euch für die " Hilfe " :ka5:
In der Bedienungsanleitung steht selbstverständlich nix darüber weil ich das Ding natürlich für na ja ca. 45 € kaufen soll :cognemur: :cognemur:
45€ :stupid: für ein Stück Röhrchen. Die sind total :cognemur: :marteau: :cognemur: . Da schnapp ich mir doch lieber meine kleine Frau und geh mit ihr lecker essen.
Die Sache mit dem Röhrchen aus dem WC- Bereich habe ich schon getestet ( Eckhähnchenanschluss ) dat war nix :motz_4:
Aber ich frag dann in den nächsten Tagen meinen Nachbarn der macht GAS Wasser Schei.e.
Bis denn Ralf

DieterM
18.07.2006, 13:09
Hallo Ralf,

nööö, nix Eur 45!!! Wer will denn soviel Geld haben???

Habe für mein Anschluß vor 4 Jahren ca. DM 16 oder 18 bezahlt. Heute dürften es vielleich Eur 12 sein, aber nicht mehr.

Sprich dochmal mit dem Milan (Nautikpro), die müssen das Teilchen doch haben und könne es Dir zuschicken.

Apropo Gewindesysteme, am HONDA ist alles in metrischem System, daher keine Zollgewinde! :schlaumei

Ralf
18.07.2006, 19:31
Hallo Dieter, wenn das Loch schon da ist hab ich mir gedacht könnte ich es event. auch mal nutzen und hab einfach in den Gründelkatalog geschaut und die wollen dafür 41,90€ haben. ( S. 383 ) Und da das ein Standartartikel ist und ich der Meinung war die wollen alle soviel haben...
Aber danke für den Tip :chapeau:
LG Ralf