PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klingeln im Motor usw


Yamaha 300S
16.07.2006, 21:12
Hoi
Bin heute vom Holland Urlaub wiedergekommen war alles TOP ausser 2 Probleme.

1.Mein Motor Klingelt oder Raschelt was auch immer wenn ich denn anmache egal ob warm oder Kalt Öl ist genug drinnen wo kann das her kommen?

Und mein 2# Problem ist das mit mein Kiel der verliert Luft übder denn stutzen z.B wenn ich denn schlauch da rein drehe dreht der einfüllstutzen sich mit kann ich denn vielleicht mit Sikaflex feste kleben?

MFG: Patrick

DieterM
16.07.2006, 23:13
Hoi
Bin heute vom Holland Urlaub wiedergekommen war alles TOP ausser 2 Probleme.

1.Mein Motor Klingelt oder Raschelt was auch immer wenn ich denn anmache egal ob warm oder Kalt Öl ist genug drinnen wo kann das her kommen?

Und mein 2# Problem ist das mit mein Kiel der verliert Luft übder denn stutzen z.B wenn ich denn schlauch da rein drehe dreht der einfüllstutzen sich mit kann ich denn vielleicht mit Sikaflex feste kleben?

MFG: Patrick

Laß ihn weiter klingeln oder rascheln, erst wenn er das "singen oder zischen" anfängt, dann steht er kurz vor dem Kollaps (Kolbenfresser).

Nein Spaß beiseite, vielleicht hast Du ihn ein bischen zu sehr gefordert und er zeigt erste geräuschvolle Verschleißerscheinungen. Normalerweise sind diese kleinen YAMs fast nicht kaputt zu kriegen. :biere:

Yamaha 300S
17.07.2006, 00:48
Nabend
Ich habe denn die erste Woche nur auf Halbgas gefahren zum enfahren weil der motor stand ja zimlich lange.

Die Zweite bin ich fast jeden Tag in Gleitfahrt also vollgas gefahren.
Die Hydrofolies haben schon etwas gebracht kommt etwas früher aus demm wasser.

MFG: Patrick

det740
17.07.2006, 09:06
Und mein 2# Problem ist das mit mein Kiel der verliert Luft übder denn stutzen z.B wenn ich denn schlauch da rein drehe dreht der einfüllstutzen sich mit kann ich denn vielleicht mit Sikaflex feste kleben?

Nein, würd ich nicht. Das Boot ist aus PVC. Besorg Dir vernünfigen 2k PVC Kleber (z.B. Polymarine bei Frank) und kleb ein neues Ventil ein, oder lass es einkleben. Alles andere wird auf Dauer nie halten und dicht sein.

Gruß Detlef

peda
19.07.2006, 11:32
Bei meinem Boot musste das Ventil erst einmal mit dem mitgelieferten "Hebel" fürs Ventil so gedreht werden das keine Luft mehr rauskommt. Mit Seifenlauge einsprühen und dann so drehen das kein Blasen mehr kommen.