PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mariner 15 Ps 4 Takter Fernschaltung anschliesen?


Sascha Gerber
22.07.2006, 20:42
Hallo

Ich will bei meinem mariner 15 ps 4 takter bj 99 mit e start und e choke fernschaltung anschliesen die war schon mal angeschlossen aber das war alles plunder! weiss jemand die ganzen kabelbezeichnung farben was wufür ist ?

in der fernschaltung ist noch sonn rundes teil da gehen 2 kabel ran? nicht das zündschloss selber! daneben!
welcher kabel geht denn zu oel druckkontroll leuchte ? kann mann da einfache led oder sowas anschliesen?
Wie soll das e choke funktionieren?
welche kabel gehen zum batteri laden? die beim anlasser mit angeschlossen sind? brauchtman einen laderegler?
es währe schön wenn jemand einen anschluss plan hätte!

Sanja.g@gmx.net

danke im vorraus!

MfG

Sascha

DieterM
22.07.2006, 21:17
Hallo Sascha,

da gehört auch noch eine Batterie installiert etc.. Warum besorgst Du Dir nicht einen Schaltplan für Deinen Outboarder beim einschlägigen Fachhandel??? Warum liefert Dir der Vorbesitzer sowas nicht mit aus? Das gehört doch zu den wichtigen Motorunterlagen genauso wie die Bedienungsanleitung!

Deine Fragen hier würden nur Detailantworten ergeben, die das Gesamte aber nicht ausmachen können. Bei Falschanschluß ohne Schaltplanauslegung mit Batterie machst Du mehr kaputt als gut ist, wenn Du Dich nicht auskennen solltest!

Als Elektrik-Bastler sollte man schon einiges an Grundwissen haben, ansonsten wärest Du gut beraten Dich an eine Fachwerkstatt zu richten wegen dem korrekten Einbau.

Sorry wenn ich Dir jetzt ein bischen auf den Fuß getreten bin, aber ich meine es gut.