PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussenborder befestigen


CaRp_please!
25.07.2006, 06:51
Hallo,

habe eine Frage zur Befestigung vom Aussenborder am Heckspiegel.

An meinem Tohatsu M40C sind zwei Klemmschrauben, mit welchen der Motor am Heckspiegel befestigt werden kann. In der Bedienungsanleitung ist die Rede von zwei zusätzlichen Schrauben (Schraube/Scheibe/Mutter), die aber nicht im Lieferumfang dabei sind/waren. Ausserdem müssten dann Löcher gebohrt werden.

Meine Frage:

Hält der Motor auch ohne die zusätzlichen Schrauben oder müssen diese mit angebracht werden? Eventuell sollte man dann auch eine Metallplatte von beiden Seiten anbringen?

Wie siehts bei euch aus???
:confused- :stupid:

Gruß Marco...

Udo
25.07.2006, 07:54
Hi Marco,
einen 40 PS Motor würde ich persöhnlich verbolzen.
Habe die Erfahrung mit meinem 30 PS machen müssen das dieser sich während der Fahrt verabschieden wollte.
Der Motor hält auch ohne diese verbolzten Schrauben , aber dann sollte man vor jeder ! ! ! Ausfahrt den korrekten Sitz überprüfen.
Wenn du mehr Infos´s dazu brauchst schau mal unter " suchen " nach , da steht so einiges zum verbolzen von Außenboardern.
Gruß Udo

CaRp_please!
27.07.2006, 07:03
OK, habe das befürchtet. Danke dir erstmal Udo...

Gruß...

goeberl
01.08.2006, 00:11
hi marco!

ich würde dir dringend raten, den motor zu verbolzen. schrauben sind beim motor keine dabei, weil man die der stärke des heckspiegels anpassen muß.

ohne verbolzen kann es leicht passieren, dass sich der motor, wie es udo schon geschrieben hat, verabschieden will.
erst letzten samstag habe wir bei einer forumsausfahrt diesen (zum glück doch seltenen) fall erleben müssen.

lg martin