PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weiß jemand etwas über den Motor?


Robert
04.02.2004, 11:37
Hallo,
hab für meinen Sohn diesen Yamaha Außenborder gekauft. Ist sicher schon mächtig alt. Habe keinerlei Unterlagen darüber. Kann mir jemand von Euch das ungefähre Baujahr sagen? Oder wo ich evtl. (Internet) Unterlagen darüber bekomme. Der Motor wurde nur wenig benutzt und sprang (trotz 7 jähriger Lagerung im Keller beim 2.mal an). Jetzt muß er aber erst mal gewartet werden, bevor mein Sohn damit loslegt.

Auf dem Motorschild steht: Yamaha 3.5A Mod. 624

Danke

Robert

Holländer
04.02.2004, 11:40
Hi Robert,


Hast du da ein glück !

Ich habe den komplette Service manual (werkstatthandbuch) von den Yamaha die du hier beschreibst...

http://www.schlauchbootreparatur.de/Forum/assets/images/Yamaha.jpg

Gegen ein sixpack berliner Kindl kannst die mal....sagen wir mal "durchlesen"...

Frank :)

OLKA
04.02.2004, 11:44
Hallo Frank,

gibt's eigentlich irgendwas, was du nicht hast ??? :lachen78:

Mal gut, das es nur ein Copyright und kein Multiplizierright gibt :ka5: :ka5:

Holländer
04.02.2004, 11:50
Hi Olaf,

ja...

ein Grand aus PVC mit Ölfreie Mercury AB
:lachen78::lachen78::lachen78:

Frank :)

Robert
04.02.2004, 12:15
Der WAHNSINN, man glaubt es nicht. Innerhalb von 10 Minuten wird einem kompetent und super geholfen.

Robert

:chapeau: :chapeau: :coool: :banana:

OLKA
04.02.2004, 13:08
Original geschrieben von Holländer
mit Ölfreie Mercury AB
:lachen78::lachen78::lachen78:



ja, ja, hau nur immer rein in meine Wunde :erbost: :erbost: :erbost: :kämpfer: :kämpfer: :kämpfer:

Michel
04.02.2004, 14:59
Ja der Frank hat einfach alles,

halt nur nicht das was er nicht hat.

Aber da fragt ja keine nach.

Super Frank

:chapeau:

Reimar Heger
04.02.2004, 14:59
Wenn jetzt unser Freund Holländer mir mit meinem 15 PS Evinrude auch noch helfen könnte (Betriebanleitung) wäre ich auch glücklich:chapeau: Grüße Reimar

alex101068
05.03.2004, 13:39
Hallo Frank,

wenn Du jetzt noch rauslässt wo ich eine Bedienungsanleitung für einen
2 Zylinder 5 PS Evinrude (mindestens 20 Jahre alt) herbekomme,
bist Du mein Held.

Viele Grüße von deinem alten Zephyr, hat bei minus 5 Grad im Garagenspeicher zwar etwas Luft gelassen, aber die Mäuse haben es verschont.

Viele Grüße aus München.

Alex

alex101068
05.03.2004, 13:43
Hallo Frank,

wenn Du jetzt noch rauslässt wo ich eine Bedienungsanleitung für einen
2 Zylinder 4,5 PS Evinrude (mindestens 20 Jahre alt) herbekomme,
bist Du mein Held.

Viele Grüße von deinem alten Zephyr, hat bei minus 5 Grad im Garagenspeicher zwar etwas Luft gelassen, aber die Mäuse haben es verschont.

Viele Grüße aus München.

Alex

reini0077
05.03.2004, 13:47
Hallo Alex, sieh mal eir,

http://www.wassersport-kellermann.de/index2.htm?pages/motor/werkstatthandbuch.htm

alex101068
06.03.2004, 13:19
Hallo Reini0077,

guter Tipp, vielen Dank. Aber 69 € für einen Bastelfibel ist ganz schön
happig. Ich haffe das was günstigeres hergeht.

Gruß Alex

dodl
07.03.2004, 21:30
Hallo,

Der Frank hat den Thread sicher uebersehen, weil er auch unterwegs war.
Soweit ich weiss, hat er einen baugleichen Johnson. Also zur Sicherheit eine PN schicken :chapeau:

cu
martin

Fortnox
07.03.2004, 21:37
Frag mal beim Grosse in Wien nach.Sehr kompetenter Händler für Evinrude und Johnson.

ctender
10.07.2006, 13:33
Hallo,
hab für meinen Sohn diesen Yamaha Außenborder gekauft. Ist sicher schon mächtig alt. Habe keinerlei Unterlagen darüber. Kann mir jemand von Euch das ungefähre Baujahr sagen? Oder wo ich evtl. (Internet) Unterlagen darüber bekomme. Der Motor wurde nur wenig benutzt und sprang (trotz 7 jähriger Lagerung im Keller beim 2.mal an). Jetzt muß er aber erst mal gewartet werden, bevor mein Sohn damit loslegt.

Auf dem Motorschild steht: Yamaha 3.5A Mod. 624

Danke

Robert

hallo robert,

das gleiche ding hab ich auch gerade geposted,
suche auch informationen über das motörchen,
bist du bei deiner suche weitergekommen?
op er sich für mein 3,10m gummiboot eignet?
würde mich über eine antwort freuen
gruß nick

Robert
10.07.2006, 15:31
Hallo,
ich hab das Ding gleich wieder verkauft. War meinem Sohn zu schwach auf der Brust. Außerdem kein Getriebe, also ein laufen im Leerlauf nicht möglich.

Habe einen 5 PS Yamaha gekauft. Der passt ihm besser.

Robert

henryx
13.08.2006, 23:25
Hallo und guten Tag erstmal alle beieinander,

ich heiße Henryk - komme aus Berlin - und hatte mit meinem (fast) baugleichen AB ein kleines Zündungsproblem. Über ne Suchmaschine hab ich dann hierher gefunden. Weil ich aber am "Polradabzieherbesorgen" gescheitert bin, hab ich die Zündungsgeschichte (defekter Kondensator) dann doch die Werkstatt machen lassen müssen. Nichtsdestotrotz interessiert mich auch mal ein "Blick" in besagtes Werkstatthandbuch. Sollte ja auch das Modell mit Getriebe drin beschrieben sein...

Gruß, hx