PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garmin GPS III


Rocky
04.02.2004, 19:00
Hallo an die runde der Schlauchbootfahrer
Ich hab gerade ein Garmin GPS III erworben und nun stellt sich die frage woher bekomme ich günstig- die Richtigen Karten um eine Einigermassen gute Darstellung der Position in Kroatien zu bekommen. Bestimmt hat der eine oder der andere Erfahrung mit dem Gerät, ich jedenfalls nicht da ich mich noch nie mit GPS auseinander gesetzt habe. Letztes Jahr traf ich einen Segler der mit einem 6m Boot aus Slowenien runter nach Split gesegelt war und dieses Garmin III Gerät an Bord hatte. Zur Positionierung war es gut und auch die Darstellung der Position war einigermaßen genau Geschwindighkeit und dauer der Fahrt waren gespeichert Ort Milna war gut zu erkennen. Nur leider weiß ich nicht welche Karten geladen waren. Hat jemand Karten und kann sie mir Besorgen. ich bin auch an einer Deutschlandkarte besser gesagt NRW Karte Interessiert zur Darstellung der Position auf dem Rhein Herne Kanal und dem Rhein bis Holland
Im Gegenzug habe ich 2 CB Handfunkgeräte MIDLAND – ALAN 95 + mit 80 Kanälen anzubieten mit Nagelneuen ACCUS
Rocky

Kreiss
04.02.2004, 22:54
Hallo Rocky,
bei www.garmin.de findest du alle Karten für dein Gerät.
MfG
Klaus

Grisu1965
04.02.2004, 23:08
Hallo Rocky,

du kannst nur origienal Garmin Karten in dem Gerät benuzen. Alle anderen gehen nicht.
Schau mal auf der Seite von Garmin nach . Den Link hast du ja schon.
Setz dich aber befor du nach den Preisen schaust.
Ich bin auch Einsteiger .Habe mir aber "nur" ein GPS 72 gegönnt :lachen78:
So weit ich weiß mußt du die Karten kaufen und von Garmin auf deinem Gerät freischalten lassen. Es nüzt auch nichts sich die freigeschlteten Karten von einem anderen Gerät zu besorgen da sie auf deinem nicht laufen.
Jungs berichtigt mich wenn das so nicht Stimmt aber ich habe es so verstanden.
Der Freischaltcod ist mit der Geräte Nr. gekoppelt.

Gruß
Jürgen

yukon
05.02.2004, 07:51
Hallo Rocky

Schick mir mal Deine Tel Nr.dann rufe ich Dich wegen der Karten zurück!


mfG Chris

Shovelhead
01.03.2004, 16:51
Hallo Rocky,
von topo gibt es jetzt für Garmingeräte sehr genaue Karten. Die erste für Süddeutschland ist jetzt raus. Der Rest Deutschlands folgt. Unter diesem Link findest du die Beschreibung dazu und einen weiteren Link, auf dem man die Karte virtuell ausprobieren kann. http://www.garmin.de/index-MapSource.htm
Nicht vergessen, auf "mehr Details" zu drücken.

Robert
01.03.2004, 19:01
schick mir mal eine PN. Kann da evtl. etwas aushelfen.




Robert