PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelbaum Yamaha F80 (80 PS Viertakt)


ArCa
01.08.2006, 12:08
Hallo,
ich suche zur Installation von Zusatzinstrumenten eine zündungsabhängige Plus- Leitung und eine passende Masse im Yamaha Kabelbaum. Leider gibt die Betriebsanleitung zwar die Farben der einzelnen Kabelstränge wieder, aber nicht die Funktion der einzelnen Kabel.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Schon jetzt vielen Dank und Gruß
Carsten

hobbycaptain
01.08.2006, 13:00
Hallo,
ich suche zur Installation von Zusatzinstrumenten eine zündungsabhängige Plus- Leitung und eine passende Masse im Yamaha Kabelbaum. Leider gibt die Betriebsanleitung zwar die Farben der einzelnen Kabelstränge wieder, aber nicht die Funktion der einzelnen Kabel.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Schon jetzt vielen Dank und Gruß
Carsten


normalerweise geht von der Yamaha-Schaltbox ein Anschlusskabel zum Drehzahlmesser + ein extra Kabel für externe Verbraucher weg, das über die Zündung geschaltet ist. Das brauchst normalerweise gar nicht suchen. Da sind die Steckverbindungen mit so kleinen Plastikstopseln verschlossen.
Das sollte bei Deinem genauso sein.

Berny
01.08.2006, 13:25
Ansonsten ausmessen, mit einem Messgerät!

Es sollten ja 12V + durchkommen, und wenn du ausshaltest, nix mehr!

ArCa
03.08.2006, 11:40
Ansonsten ausmessen, mit einem Messgerät!

Es sollten ja 12V + durchkommen, und wenn du ausshaltest, nix mehr!

Ist mir schon klar, ich habe auch div. zündungsabhängige Kabel gefunden, nur bricht die Spannung leider immer ein, sobald ich einen Verbraucher anschließe.

ArCa
03.08.2006, 11:41
normalerweise geht von der Yamaha-Schaltbox ein Anschlusskabel zum Drehzahlmesser + ein extra Kabel für externe Verbraucher weg, das über die Zündung geschaltet ist. Das brauchst normalerweise gar nicht suchen. Da sind die Steckverbindungen mit so kleinen Plastikstopseln verschlossen.
Das sollte bei Deinem genauso sein.

Welche Farbkennung hat denn das Extra-Kabel?