PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda BF8 "Führerscheinfrei"


killtec
17.08.2006, 09:10
hallo an alle,
ich bin stolzer besitzer eines honda bf8 der führerscheinfrei sein soll!
da ich aber keine bestätigung darüber habe wollte ich mal nachfragen wie ich an so eine komme!?

gerne würde ich den motor auch gegen einen "richtigen" führerscheinfreien 4t motor tauschen.

danke im vorraus an alle!!!!:chapeau:

Jendral
17.08.2006, 10:07
Hallo killtec,

der 8PS Motor ist in Deutschland definitiv nicht führerscheinfrei.

killtec
17.08.2006, 10:55
der motor hat einen 6er aufkleber und kann laut honda mit einer 98er düse und einer "30mm" verjüngung gedrosselt werden!
aber mir fehlt eben die bestätigung:cognemur: !!

danke für die antwort
henning

Jendral
17.08.2006, 12:33
Hallo Henning,
was sagt denn Dein Honda-Händler dazu? Hast Du schon mal eine Anfrage dort oder bei Honda selbst gestartet?

killtec
17.08.2006, 13:24
der händler sagte nur das er mir das material bestätigt aber nicht die drosselung!
bei honda hab ich noch kein versuch gestartet! werde ich aber glaich mal machen.

danke gruß
henning

HaraldGesser
17.08.2006, 14:00
Hallo,

soll Dein Händler den Umbau denn auch durchführen? Dann dürfte es ja kein Problem sein, dies auch zu bestätigen. Das geht ja schon alleine aus der Rechnung hervor.

Wenn Du Dir dort allerdings nur das Material holst und die Arbeiten selbst durchführst ist es klar daß er die Drosselung nicht bestätigen kann.


Grüße

Harald

killtec
17.08.2006, 14:11
hallo harald,
laut vorbesitzer hat er die drosselung schon drin!
aber keine papiere mehr!

ich glaube ich werd den motor verkaufen und einen bf6 holen.


-->>vieleicht möchte ja einer tauschen<<--

HaraldGesser
17.08.2006, 14:46
Hallo,

vielleicht lässt sich Dein Händler darauf ein, daß er, wenn Du die Düse und das Drosselstück ausbaust, diese Dir wieder einbaut.
Die Teile kann er ja dann begutachten und ihr hättet beide etwas davon, er würde etwas verdienen und Du hättest die Bescheinigung.

Wenn er sich quer stellt findest Du vielleicht einen Händler der über einen Verdienst froh ist


Grüße

Harald