PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIB Angebot bei EBAY


Mark II C
08.02.2004, 18:49
Hallo Schlauchbootfreunde,
falls jemand ein mittleres RIB sucht habe ich heute ein aus meinen Augen schönes gesamt Paket entdeckt. Und wenn ich nicht einen Wohnwagen hätte, würde ich glaube ich auch schwach werden. Aber leider ist das ganze nicht mehr transportierbar. Vor allem der Honda BF 30. Aber aus meiner Sicht ein fairer Startpreis. Vielleicht sucht ja jemand genau so etwas und kommt auch noch zufällig aus Österreich. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2459233516&category=36623 Ich hoffe der Link funktioniert. Falls nicht Ebay Art. Nr. 2459233516 Beim zweiten Angebot wollte ich nur mal eure Meinung wissen. Ich frage mich ob das Boot mit Motor seine 3000 Euro Wert ist, und nur deshalb keiner mitgeboten hat weil der Liegeplatz auf Mallorca ist. Ich habe auch noch nie etwas von Brio Prestige gehört. Jedenfalls ist da Angebot ohne Gebote abgelaufen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2456658475&category=13356&sspagename=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1 Ebay Art. Nr. 2456658475.
Gruß Stefan

DieterM
08.02.2004, 19:09
Hallo Stefan,

laß Dich nicht täuschen, beim 1. EBAY Angebot hast Du bereits ein mit 3.80 m total überladenes Boot mit hohem Steuerstand, Sitzbank und schwerem 4-Talt-Motor hinten. Das dürfte bereits unbesetzt tief im Wasser liegen und besetzt sehr naß fahren.

Das Prestige kenne ich auch nicht, sieht recht flott aus.

Gruß
Dieter

Ferdi
08.02.2004, 20:01
hallo,

da muss ich Dieter beipflichten. Das Bombard WB ist ein gutes RIB, aber mit 3,85m leider etwas zu klein. Ich hab ein WB 4,20 gehabt mit 2 verschiedenen Motoren, einem 30PS Suzuki, der glaub ich so um die 65kg hatte, also etwas weniger als der 30PS Honda aus dem eBay Angebot (67-69kg lt. Honda-Seite). Das war für das 4,20er ideal. mein nächster Motor, der Selva 40XShatte glaub ich um die 86kg + einem externen PT, und das war für mein 4,20er zu viel. Das war damit total hecklastig.
Siehe auch meine "inoffizielle" Homepage (http://members.mcnon.com/hochgerf/) , unter "mein drittes Boot".

Ich glaub auch, dass das 3,85er WB mit dem fast 70kg schweren Honda zu hecklastig ist. Ausserdem ist beim 3,85 vor der Konsole kein Platz mehr zum Sitzen, weil zu kurz (naja, er hat ein Bugplatzerl eingebaut :coool: , da möcht ich aber nicht sitzen müssen :lachen78: ).
Hinten ist alles so beengt, dass der Motor nicht einmal ganz aufgetrimmt/gekippt werden kann, weil schon die Sitzbank da ist. Und 2 Erwachsene auf der Bank, den schweren Motor dazu, ich will mir nicht vorstellen, wie das hinten tief liegt. Da läuft jede Heckwelle dirket ins Boot, so vorsichtig kann man da gar nicht stehen bleiben (auch ein Erfahrungswert vom 4,20er :zunge: ) Wie gesagt, war schon beim 4,20er grenzwertig, aber das 3,85er ist genau um diese 35cm zu kurz :cognemur: . Aber vielleicht braucht jemand ja genau so ein kurzes Boot ? Weil er ein längeres nirgends unterbringt ? Und er fährt immer/meistens alleine ? Oder er hat eine leidensfähige Frau, die gerne vorne sitzt ? Dann ist es genau das richtige Boot :lachen78: .
Die Frage ist auch noch, ob dieses Boot auch die "Luftverlierventile" eingebaut hat :lachen78: :cognemur: :zunge: ? (damit ich diejenigen nicht enttäusche, die schon darauf gewartet haben :lachen78: )

lg
Ferdi :captain:

Michel
08.02.2004, 21:39
Hallo Stefan,

Deine Frage und Deinen Tip in allen Ehren, aber ich denke nicht, dass es im Sinne des Forums ist, hier Angebote in eBay zu Disskutieren.

Ich denke nicht dass dieses Forum hier als Fachplatform für eBay Angebote "missbraucht" werden sollte.

Normalerweise sollte ich den Beitrag jetzt verschieben, aber ich lasse Ihn jetzt mal stehen, da dies Scarbys Forumsbereich ist und ich gerne noch seine Meinung abwarten möchte.

@alle:

Also Leute, wir haben hier eine extra Abteilung für Angebote und entsprechende Bordregeln dazu. Wenn Ihr eine Frage bezüglich eines Bootes habt, stellt diese bitte ohne einen Verweis (Link, Artikelnummer) zu eBay.

Fragen werden sicher gerne beantwortet, aber nicht immer, was haltet Ihr von dem Angebot, oder ich verkaufe dieses Boot hier.

Ich denke das ist im Sinne des gesamten Forums.

:ka5: :ka5: :ka5:

Scarab
08.02.2004, 21:51
Original geschrieben von michel

Normalerweise sollte ich den Beitrag jetzt verschieben, aber ich lasse Ihn jetzt mal stehen, da dies Scarbys Forumsbereich ist und ich gerne noch seine Meinung abwarten möchte.

Tja, da kann ich eigentlich nur meinen "Franzjosef" drunter setzen, ich bin auch der Meinung das sowas nicht sein muß.

Wenn sich jemand ein Boot bei Ebay ausgekuckt hat und wissen möchte ob der Kahn was taugt gerne, aber sonst bitte NICHT

soll nix böses sein, aber in Zukunft bitte nicht mehr.

lg.Scarab