PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5 ps Mercury 4 t


Fabian
28.08.2006, 16:35
hi hab da mal ne frage würd gern aus meinem motor bische mehr leistung bekommen und weiß leider nicht genau wie und was ich dafür anstellen müßt sowie andere schraube , vergaser etc..Es ost ein Mercury 5 Ps 4 tak. bj 04

DieterM
28.08.2006, 16:53
Hallo Fabian,

das haben wir hier schon x-mal diskutiert.

Das bisserl mehr Leistung aus dem Motor kitzeln - wenn es geht je nach Typ und Modell - kostet Dich mehr als den Sportbootführerschein Binnen zu machen. Richtig Freude beim Schlaucherln kommt erst bei wesentlich mehr PS auf und nicht nur bei 1-2 PS mehr. :biere:

Abgesehen davon ist es für die Führerscheinlosen nicht legal.:cognemur:

Tropikbenzy
28.08.2006, 17:45
Hallo Fabian,

das gibt es nur eine Möglichkeit-Motor verkaufen-Führerschein machen-größeren Motor kaufen und vollkommen legal und ohne Angst rumfahren können!
Das 1 PS was da wohl möglich sein könnte (anderer Vergaser) kostet über die Hälfte vom Binnenschein!! Und da hat man laaange was von!!!

Fabian
28.08.2006, 20:59
Was kostet denn der binnen schein und was muß man dafür alles könne machen??

michaelrobertwalter
18.09.2006, 22:41
:chapeau: Hallo Fabian,

vor derselben Frage habe ich vor zwei auch gestanden. Hatte blind einen Mercury 4PS-2Takt zu einem Quicksilver 310S gekauft, wegen Bootfahren ohne Führerschein:captain:

Habe dann bei Olbermann in Köln den Motor auf 5 PS umrüsten lassen. Der Motor hatte die gleichen mechanischen Abmessungen (Hub/Bohrung/etc.), eben andere Vergasernadel und andere Zündung.

Wenn ich mir es eingebildet habe, dann merkte ich irgendwo etwas mehr. Aber meine Hoffnungen wurden nicht erfüllt.

Im nächsten Sommer uralten 15PS ausgeliehen (1:30Gemisch, kein Quickstop...). Aber dann ging die Post ab.

Habe dann Führerschein See und Binnen im Führjahr absolviert und neuen 15PS 2Takt Yamaha gekauft.:banane:

...und jetzt macht es richtig Spaß...:chapeau: :cool01:

Gruß

Michael
P.S.: und der Virus geht weiter: ...habe nun größeres Boot bestellt ....