PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Häufige Frage: Langschaft an Kurzschaft-Spiegel, hier meine Hilfe


berga112
04.09.2006, 21:22
Hallo,


ich habe heute bei ebay USA einen Artikel gefunden, der ganz gut aussah, qualitativ nicht nach Bastellösung roch und auch rückbaubar ist:
Artikelnummer: 220023114806
Es handelt sich um einen Mini-Jacker. Er wird am Kurzschaft-Spigel montiert, und erhöht nun die AB-Aufnahme so, das nun Langsschaftmotor gefahren werden kann. Das ganze geht bis 40 PS, also bis dahin, wo in den meisten Fällen sowieso der LS-Bereich beginnt.
Kosten: Bei ebay ab 80 USD, Versand nach D geht u.a. per UPS.


Link zum Vertrieb direkt:
http://www.imperialproductsonline.com/index.php?main_page=index&cPath=43&zenid=f33fa11653b0329b01d96eea7419abae

Ich hatte das Problem ja mal selbst, und viele im Forum haben auch danach mal gefragt, hier möchte ich mal einen Tipp zurückgeben. Da die Auktion ja irgendwann nicht mehr zu sehen sein wird, habe ich mal die Webfotos angehangen.

Ich hoffe, es war hilfreich....

PS: Sucht jemand einen Chrysler 30 PS AB Pinne mit E-Start, wartungsfrisch ;-') ???

skymann1
04.09.2006, 22:55
Hallo, Danke für den Tipp, im Moment zwar nicht, aber man kann ja nie wissen...!

Sollte vielleicht auch was bringen bei Booten, bei denen es arg spritzt, wenn man ihn tief genug montiert (den Hilfsspiegel)?
Frage, ob man dann noch an die Knebelschrauben kommt ,aber egal, ich hab´s mal gespeichert!

Gruß Peter:chapeau:

Berny
05.09.2006, 00:33
Da ja die Oberkannte des Zusatzspiegels höher liegt, könnte das schon passen.

Ab 30 PS empfiehlt es sich außerdem, den Motor zu verbolzen, da wären die Knebelschrauben eh überflüssig.

Interessantes System, wobei ich mich frage, wie stabil die Montage am eigentlichen Spiegel sein wird, Sparks kann man ja nicht unbedingt verwenden, oder :ka5: (Schaut euch das Niroteil mal genauer an, diese kleinen Löcher halten nicht mal einen 15er Stand, behaupte ich mal !)

@berga112: habs hier her verschoben, dann brauchst es nicht öfters posten! Da passts am besten rein!

Stefan
05.09.2006, 07:10
Hallo zusammen,

soweit das auf den Bildern zu beurteilen ist, scheint das eine gute Lösung zu sein. Ich würde allerdings bei der Anbringung aber auf folgendes achten: Der Motor wird durch die Halterung in Richtung achtern versetzt. Die Hecksee steigt hinter der Abrisskante (Spiegel) steil an. Somit muss der Motor noch höher, als die Spiegelunterkante montiert werden.

berga112
06.09.2006, 23:59
Hallo zusammen,

freut mich ja, das es Anklang findet. Ich denke mal, für den Preis macht man das vielleicht "so gerade" mal selber, ungewiss, ob es klappt.

Das scheint mir schon qualitativ nicht soo schlecht, und wenn ich bedenke, welche Lösungen hier sonst schon kursierten ("da lege ich dann ein Brettchen unter.."), ist sowas glaube ich besser...:ka5:
Ich sage mal so: Es ist für bis zu 40 PS ausgelegt. Ich denke, die typischen 9.9 bis 25 PS Langschafter-Zielgruppe ("von Opas Segler übrig, kaum gelaufen..) hälts auf jeden Fall..

An Berny: Kein Problem, ich war mir halt nicht schlüssig, und ich wollte mit dem Posting viele Stammposter erreichen, die das " mental zwischenspeichern", um dann ggf. auf die Existenz dieses Postings zu verweisen..hier gehört es auch hin.

stebn
07.09.2006, 08:04
Hallo
bei EMS-Marine gibt es auch sowas. Kostet nur mehr!

http://www.ems-marine.com/

Motorzubehör > Halterung für AB > Motorspiegel-Verlängerung