PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quicksilver 380 Mercury 15PS


Pedoli
25.09.2006, 10:02
Hallo Schlauchis, wir haben es geschafft! :biere:
Unser Schlauchboot ist fertig. Nach reiflicher Überlegung ist der Umbau nun in die Tat umgesetzt: :schlaumei
Der Steuerstand von Futura MK2 hat uns von der Form und Farbe am besten zu unserem Quicksilver HD gefallen.
Den haben wir auf die Sitzducht montiert die wir vorher mit Kunstleder und Polster bezogen haben. Das Kunstleder haben wir nach dem Zuschnitt mit Schaumgummi unterlegt und dann auf der Unterseite mit Tackerklammern befestigt. Unter dem Steuerstand haben wir auf das Polster verzichtet und nur Kunstlederbezug genommen. Die Zargesbox stammt aus dem Handel und ist ebenfalls mit Polster versehen, das wir mit Druckknöpfen auf der Box befestigt haben.
Neben dem Motor ragt ein Metallbügel über den Spiegel, das ist unsere Badeleiter die wir bei Gründl unter der Bezeichnung Livesaver gekauft haben. Die Leiter hat ja nur einen Bügel und lässt noch Platz für die Silpräder.

KlausB
25.09.2006, 11:06
Hallo Peter,

schöne Arbeit, gratuliere! Passt gut zum Boot (obwohl ich mich grundsätzlich frage, ob ein Steuerstand bei 15 PS nötig ist? Machst Du Dir da nicht den Vorteil der leichten Zerlegbarkeit zunichte?)

Klaus

stebn
25.09.2006, 11:55
Hallo
sieht gut aus. Das Fahren wird damit bestimmt angenehmer.

Nur mein Hals ist jetzt steif, weil ich mir meinen Kopf verdreht habe, um die Bilder zu sehen!!!:biere: :cognemur: :futschlac :stupid:

Jendral
25.09.2006, 12:02
Hi Stefan,
Acrobat kennt doch auch rotieren gegen den Uhrzeigersinn in der Anzeige :em34:

stebn
25.09.2006, 12:17
Hi Stefan,
Acrobat kennt doch auch rotieren gegen den Uhrzeigersinn in der Anzeige :em34:



Hallo Dirk
ich weiss........

hatte ich aber keine Lust zu:naughty: :naughty:

Pedoli
25.09.2006, 12:32
Hallo Peter,

schöne Arbeit, gratuliere! Passt gut zum Boot (obwohl ich mich grundsätzlich frage, ob ein Steuerstand bei 15 PS nötig ist? Machst Du Dir da nicht den Vorteil der leichten Zerlegbarkeit zunichte?)

Klaus
Hallo Klaus, ja das haben wir auch lange diskutiert und haben uns für die Sitzduchtmontage entschieden die wir dann im Wohnwagen komplett in die vordere Sitzbank packen oder mit dem Motor ohne abbau der Züge im Auto deponieren.

snoopy21
26.09.2006, 01:49
! reteP ollaH

:cool: ! uabmU nenied tgeirkegnih nief tsaH

Das zum Thema gedrehte Bilder :smileys5_

Hab auch schon überlegt mein 430 HD ähnlich aufzupimpen. Da unsere hintere Sitzbank aus den Ösen/Schlaufen reißt, werden wir über kurz oder lang nicht drumrumkommen. Statt irgendeine Einhängeschlaufe dranzukleben, denke ich, dass eine gepolsterte Zargesbox schon sinnvoller Ersatz wäre.

Bei deiner Konstellation wären das aber nur drei Sitzplätze (2 auf der Box und einer neben dem Steuerstand). Wir sind aber 4! :schlaumei Und wir haben immer ziemlich viel Gedöns mit...

Aber das Hauptproblem ist wohl das kleine Schwarze (:gruebel: die Kohle). Um die Regierung davon zu überzeugen, dass die Ausgabe unbedingt sein muss, wär ich an schlagfertigen, pekuniären Argumenten sehr interessiert:

Was kostet der Zodiac-Steuerstand, sind die Züge dann schon dabei oder was kosten die extra und wie teuer ist die Zarges Box und was muss man für den weichen Sitz hinlegen? Und: ist die Schaltbox beim Steuerstand auch schon mit dabei ?

Wie hast du die Zargesbox befestigt ? Und woran ? Ist die Box wasserdicht (wg. eventueller Bohrungen zur Befestigung ....) ?

Wie hoch ist der Zeitaufwand ?

Materialquelle für Polsterung?

Und überhaupt: wo lässt du die Zargesbox auf der Reise (Wowa ?????) ?




.

Pedoli
26.09.2006, 09:27
! reteP ollaH

:cool: ! uabmU nenied tgeirkegnih nief tsaH

Das zum Thema gedrehte Bilder :smileys5_

Hab auch schon überlegt mein 430 HD ähnlich aufzupimpen. Da unsere hintere Sitzbank aus den Ösen/Schlaufen reißt, werden wir über kurz oder lang nicht drumrumkommen. Statt irgendeine Einhängeschlaufe dranzukleben, denke ich, dass eine gepolsterte Zargesbox schon sinnvoller Ersatz wäre.

Bei deiner Konstellation wären das aber nur drei Sitzplätze (2 auf der Box und einer neben dem Steuerstand). Wir sind aber 4! :schlaumei Und wir haben immer ziemlich viel Gedöns mit...

Aber das Hauptproblem ist wohl das kleine Schwarze (:gruebel: die Kohle). Um die Regierung davon zu überzeugen, dass die Ausgabe unbedingt sein muss, wär ich an schlagfertigen, pekuniären Argumenten sehr interessiert:

Was kostet der Zodiac-Steuerstand, sind die Züge dann schon dabei oder was kosten die extra und wie teuer ist die Zarges Box und was muss man für den weichen Sitz hinlegen? Und: ist die Schaltbox beim Steuerstand auch schon mit dabei ?

Wie hast du die Zargesbox befestigt ? Und woran ? Ist die Box wasserdicht (wg. eventueller Bohrungen zur Befestigung ....) ?

Wie hoch ist der Zeitaufwand ?

Materialquelle für Polsterung?

Und überhaupt: wo lässt du die Zargesbox auf der Reise (Wowa ?????) ?




.
Ja ,das sind ne menge Fragen Thomas:

Also drei Sitzplätze sind es tatsächlich, die wasserdichte Zarges Box Maxi. Aussenmaße: 900x500x370, Gewicht ca. 11,0 kg. 249,50 EUR (kostet soviel wie die aufblasbare Pulmannsitzbank hat aber unendlichen Stauraum)...sitzt ohne Befestigung genau zwischen den Schläuchen auf der Kante der Bodenbretter, der Zodiak Steuerstand mit Lenkrad und Nabe kostet 311 Euro + Züge je nach länge ab 90 Euro, die Einhebelschaltung von Quicksilver liegt bei 139 Euro der Umbausatz für den Motor von Pinne auf Fernschaltung ca.150 Euro+Einbau, der Zeitaufwand richtet sich nach der handwerklichen Fähigkeit.. (ich habe den Umbau am Motor machen lassen) ein Nachmittag, das Material für das Polster war mal eine Isomatte.. denn die verrottet nicht, Zuschnitt der Matten und des Kunstleders ca ein Tag..., das Kunstleder ist von einem Raumausstatter..gibt es aber auch in größeren Bastelläden oder Kaufhäusern, die Befestigung des Leders mit Krampen aus dem Tacker je nach Geschick zwei Stunden.. denn die Tackerladung reicht für viele Schüsse aber die Hand braucht mal Pause.., das Nähen des Bezuges für die Box richtet sich nach der Maschine und der Kunst der Ehefrau.. meine hat es in einer Stunde geschafft und der letzen Nahtbereich ist mit Klettverschluß zum Wechseln der Isomattenpolsterung..je nach Sitzgefühl, die Befesigung auf der Box habe ich mit großen Druckköpfen gemacht die ich bei einem Planenhersteller erworben habe...von innen mit Verschraubung durch den Deckel mit Sikaflex abgedichtet..vom Auflagenteil mit Verstärkung durch zweite Lederlage durchgebohrt und durch Nieten befestigt, ja und die Box muß ins Auto denn da habe ich Platz für alles Gerödel was sonst im Boot rumfliegt..Westen, Leinen, Werkzeug, Sicherheitsausrüstung, Feuerlöscher, Verbandkasten, Anker..... ich hoffe das ich nicht zu viel geschrieben habe............
Ja und das beste Argument.sieht gut aus und...Pedoli hats ja auch.........