PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smart-Media mit fotos drauf nicht mehr lesbar


attorney
01.10.2006, 18:14
Hi,

kennt sich jemand mit Card-Errors von Smart-Media-Karten aus.

Beim Auslesen und korrigieren von Fotos von der Interboot muss ich beim Abspeichern eines der ersten Fotos versehentlich auf den falschen Speicher-Button geklickt haben, was mit einem Programmabsturz quittiert wurde. Seit dem wird meine Smart-Media-Karte auch nicht mehr erkannt und im Fotoapperat erscheint die Meldung Card-Error.
Sind die dort gespeicherten Fotos verloren und ist die Karte unbrauchbar geworden ?
Vermutlich wurde das bearbeitete Foto zurück auf die Karte gespeichert.

Gruss
Rainer

Berny
01.10.2006, 18:19
Wenn du Pech hast, ist durch einen abgebrochenen Schreibvorgang der Bootsektor zerstört worden.

Als erstes schalte den Schreibschutz der karte ein, damit nichts weiteres passiert.

Probier dann mal http://download.pcinspector.de/pci_de_smartrecovery.exe aus, um restliche Bilder von der Karte auszulesen.

Wenn du die Bilder hast, dann können wir uns um die Karte selbst kümmern!

attorney
01.10.2006, 18:58
Hi,

danke Bery,
habe mir das Programm soeben heruntergeladen und werd es mal probieren.

Gruss
Rainer

Erich der Wikinger
01.10.2006, 19:50
Hallo Rainer,

Thomas hatte vor einigen Monaten das gleiche Problem und hatte die Bilder mit dem gleichen System gerettet. Gib auch noch mal unter Suchbegriff
"Datenrettung von Urlaubsbildern".

Grüße

Erich Bergmann

attorney
01.10.2006, 23:43
Hi,

bei mir hat es mit dem Programm leider nicht funktioniert.:cognemur:

Gruss
Rainer

snoopy21
02.10.2006, 09:48
Hallo Rainer,

hast du das mit dem Programm über einen Card Reader probiert oder an der angeschlossenen Kamera ?

Wenn Card Reader: hast du da auch einen Fehlermeldung bekommen und wenn ja welche ?

Das Recovery-Programm funktioniert nur, wenn sich die Karte ansprechen lässt.



Schau dir mal diesen Link an:

http://forum.digitalkamera.de/dcboard.php?az=show_topic&forum=6&topic_id=16310&mesg_id=16310&page=#16315

.

Rotti
02.10.2006, 19:56
Hi,

bei mir hat es mit dem Programm leider nicht funktioniert.:cognemur:

Gruss
Rainer

Hallo Rainer!

Ich habe das PRogramm mal verscuhsweise über eine neu formatierte Speciherkarte drüberlaufen lassen. Und siehe da, ich konnte alle vorher auf der Karte befindlichen Bilder wieder herstellen. Also gib nicht auf und versuche es mal wie ich mit der Karte in einem Kartenleser.

Viel Ggück Mathias :chapeau: