PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nix läuft mehr!!!


stebn
02.10.2006, 23:02
Hallo

mein Notebook ist seit gestern kaputt. Weder eine Leuchtdiode noch etwas anders leuchtet. Jegliche Geräusche sind Vergangenheit. Weder Festplatte noch etwas anders bewegt sich.

Notebook ist 23 mon alt. Gehe mal davon aus dass das noch auf Garantie geht.

Hat einer eine Ahnung was das sein kann!!??

Prozessor !!?? Motherboard !!??

Berny
03.10.2006, 00:17
Irgendwas mit der Spannung, Akku oder dergleichen.

Probier mal, ob das ganze geht, wenn du den Akku rausnimmst, und das Notebook nur mit 220 V betreibst.

stebn
03.10.2006, 00:29
Irgendwas mit der Spannung, Akku oder dergleichen.

Probier mal, ob das ganze geht, wenn du den Akku rausnimmst, und das Notebook nur mit 220 V betreibst.


Hey Berny
hab schon den Akku rausgenommen und ein anders Netzgerät (gleiche Bauart)angeschlossen.

....passiert gar nix:schmoll2: :motzz: :schmoll2:

Das Notebook war gestern eine Std. auf standby und dann als ich 2sek dran war war auf einmal alles dunkel.

rotbart
03.10.2006, 09:37
Hey Berny
hab schon den Akku rausgenommen und ein anders Netzgerät (gleiche Bauart)angeschlossen.

....passiert gar nix:schmoll2: :motzz: :schmoll2:

Das Notebook war gestern eine Std. auf standby und dann als ich 2sek dran war war auf einmal alles dunkel.

Kommt von der vielen Nachtarbeit:biere: :biere:
Scherz beiseite - würde sagen Netzteil , wenn garnichts mehr leuchtet, dann fehlt strom, dafür spricht m.E. auch die Art des Ausfalls, hilft nur eine Werkstatt. (Hatte ich schon mit einem Desktop, aber da ist der Austausch des netzteiles recht einfach)

Was es Dich kostet kommt darauf an, was es für ein Notebook ist und wie lange Du wirklich GARANTIE und nicht GEWÄHRLEISTUNG hast.

Hoffentlich hast Du wenigstens Deine Daten gesichert !

stebn
03.10.2006, 10:29
Hoffentlich hast Du wenigstens Deine Daten gesichert !


Klar auf der Festplatte:cognemur: :cognemur:

Diddel
03.10.2006, 12:29
Hallo Stefan,

das ganze hab ich mit meinem alten Omnibook hinter mir :cognemur:

Bei mir wars das Board..., wegen der Daten würd ich mir noch keine grauen Haare wachsen lassen. Ich hab die alte Festplatte einfach ins neue Notebook gesteckt und ne CD von den Daten gebrannt. Problematisch wird nur das Booten von der alten Platte, die muss erst im Bios vom neuen Lap erkannt/eingetragen werden und danach müssen ins Betriebssystem evtl. ein paar Treiber erneuert werden.
Garantie nach 23 Monaten ist so ne Sache, wenn das Teil wegen Überhitzung kaputt ist dann wird der Verkäufer evtl. behaupten das die Lüftungsschlitze verlegt waren.

Grüssle vom Bodensee

Norbert

stebn
03.10.2006, 12:54
Hallo
wegen den Daten mache ich mir auch weniger sorgen.
Die wird über USB an einem andern PC angeschlossen und dann werde ich die wichtigen Daten sichern.

rotbart
03.10.2006, 14:19
Hallo Stefan,

......Garantie nach 23 Monaten ist so ne Sache, wenn das Teil wegen Überhitzung kaputt ist dann wird der Verkäufer evtl. behaupten das die Lüftungsschlitze verlegt waren.

Grüssle vom Bodensee

Norbert

Hi Norbert
das ist ja der wunde Punkt Garantie hat er nur, wenn eine Garantieverlängerung und nicht nur Gewährleistung vereinbart ist, gibts es das Teil umsonst

Berny
03.10.2006, 17:16
Hmm, ich würde das Teil mal von einem Spezialisten in deiner Umgebung anschaun lassen, ev auch von einer Markenwerkstätte, die für die Notebookmarke (welche ist es den?) auch wirklich authentifiziert ist!!!

Die machen dir sicherlich einen Kostenvoranschlag, was eine ev Reperatur kostet.
Darin kannst du dann erkennen, was wirklich kaputt ist.

Bei einem Markennotebook würde ich auf jedenfall einen offiziellen Marken-Partner nehmen, das hat den Grund, dass diese unterm Strich gesehen günstiger arbeiten (auch wenn es auf den ersten Blick oft teurer erscheint), als irgendein PC-Händler, der das Notebook aufwendig untersuchen muss, und dann doch nicht sicher ist, ob das von ihm diagnostizierte Teil nach einem Austausch auch wirklich die Lösung bringt!!!

stebn
03.10.2006, 17:55
Hallo
so wie es aussieht habe ich nur ein Jahr Garantie und ( 2 Jahre Gewährleistung, aber ich werde wohl nicht nachweisen können dass der Fehler schon beim Kauf war ). Acer gibt aber oft 2 Jahre Garantie an. Da werde ich wohl Morgen mal anrufen!!



(welche ist es den?)
Das ist ein ACER Extensa 2902 ELMI

stebn
04.10.2006, 18:43
Hallo
ich hab heute bei Acer angerufen. Die geben 2 Jahre Garantie auf das Notebook. Habe mir gerade ein 2,5 Festplattengehäuse gekauft und alle wichtigen Daten gesichert.

Morgen geht das Notebook nach Acer...

mal schaun wie lange die brauchen!!