PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay Angebot ?????


flowerpower26
04.10.2006, 17:47
Hallo ,
Ich weiß nicht ob ich in dieser Rubrik richtig bin , aber ich versuchs einfach mal.
Da ich mir einen neuen Außenborder kaufen will habe ich die verschiedenen Händler angefragt und um preise gebeten.
Nun habe ich bei Ebay ein Angebot gefunden :
Johnson , viertakt , Normalschaft Pinne , neu mit Garantie für 1999,-€
Die Firma nennt sich Arielle Versandhandel .
Hat vielleicht zufällig jemand dort schon gekauft oder hat Erfahrung mit der Firma? Ist der Preis ok oder geht es billiger ?
Da ich den Motor eh mit ins Ausland nehme bringt mir ein Händler um die Ecke keinen besonderen Vorteil.
Schönen Dank im Voraus für Eure Antworten , Werner

Aladin
04.10.2006, 18:03
Hmmm...
Was soll man dir jetzt raten?
Es gibt da diverse Leistungs und damit auch Preisunterschiede... Eine Angabe wieviel PS der Motor haben soll wäre nicht schlecht :confused-

Gruß Carsten

KlausB
04.10.2006, 18:07
Hallo werner,

wieviel PS denn? Für einen 5 PS Motor wäre es zu viel, für 15 oder 20 günstig....

Klaus

flowerpower26
04.10.2006, 18:10
Hallo , hab ich im Eifer vergessen , 15 Ps .
Gruß Werner

Berny
04.10.2006, 18:10
Ich weiß jetzt nicht, ob der Motor im Endeffekt wirklich so günstig ist!
Frag mal bei diversen Firmen nach, zB nautikpro, was so ein Motor über eine Firma kostet.

Auch wenn es dir momentan so vorkommt, dass es nix bringen würde, ich bin mir da bei den super billig Angeboten im Ebay nicht immer so ganz sicher......

Tropikbenzy
04.10.2006, 18:14
Hallo,

der gute Mann bzw. seine Ex-Frau hatte mal bis vor kurzem ein super Angelgeschäft bei und in der Nähe. Das hat sie leider aus gesundheitlichen Gründen im Frühjahr geschlossen. Ich hatte mal 1996 ein neues Boot bei ihm gekauft. Es war alles ok. Ich denke mal das du dir keine Sorgen machen brauchst falls du da einen Motor kaufst. Ich möchte aber auch nicht meine Hand ins Feuer legen! Aber wie gut bzw. schlecht der Preis ist kann ich dir auch nicht sagen! Aber ich glaube der Preis für einen neuen 4 Takt 15 PS ist schon sehr gut. Wenn man mal bei diversen renomierten großen Firmen mit Namen(Piper Freizeit-http://www.bootdepot.de/google.php?/subdir.php?ID=37 ) nachsieht ,da kostet der Zweitakter 15 PS von Mercury schon über 2000€. Und der Arielle Versand ist auch ein Firma.
Ich würde sagen da machst du nicht verkehrt. Warum immer den großen das Geld in den Rachen werfen!!!!!

DieterM
04.10.2006, 18:26
...

Da ich mir einen neuen Außenborder kaufen will habe ich die verschiedenen Händler angefragt und um preise gebeten.
Nun habe ich bei Ebay ein Angebot gefunden :
Johnson , viertakt , Normalschaft Pinne , neu mit Garantie für 1999,-€
Die Firma nennt sich Arielle Versandhandel .

...

Werner

eigentlich schwach, was Du hier nachfragst, sorry. Aber keinen Motortyp noch Motorausführungsdaten, und auch einen Arielle Versandhandel bringt Google nicht her. Was soll man Dir hierzu eigentlich sagen?

Brauchst Du einen bestimmten Johnson-Outboarder, dann ist der Hinweis von Berny vielleicht ein Weg, schaust hier

http://www.nautikpro.de/startseite.html

Da wird Dir jeder gewünschter Outboarder besorgt, und das zu einem fairen Preis. Alternativ würde ich mir gleich einen Japaner 4-Takter anbieten lassen, denn die Amerikaner greifen auch nur auf Bestandteile aus Japan zurück.:ka5:

det740
05.10.2006, 09:07
eigentlich schwach, was Du hier nachfragst, sorry. Aber keinen Motortyp noch Motorausführungsdaten, und auch einen Arielle Versandhandel bringt Google nicht her. Was soll man Dir hierzu eigentlich sagen?

Dieter, 1999 Euro in Ebay, Johnson 4 Takt, Arielle Versand. Sicher, er hätte das Angebot als Link einstellen können, aber mit den Angaben hat man es doch in 20 sec in Ebay gefunden.

http://cgi.ebay.de/Aussenbordmotor-Johnson-15PS-4-Takt-neu_W0QQitemZ110038850772QQihZ001QQcategoryZ78520Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Und als Testbericht kannst Du gleich das hier lesen. Hier wird zwar der 15er Suzuki getestet, aber der ist ausser der Lackierung 100% baugleich mit dem Johnson.

http://www.gruendl.de/johnson/motoren-test.htm

Ich denke der Preis ist schon sehr gut.

simergy
05.10.2006, 09:53
Hallo Werner,

für 1999,- Euro ist der Preis für einen Johnson J15R4SD ein absoluter Traumpreis. Der empfl. VK in Deutschland liegt bei 2799,- Euro.

Bei diesem Preis heißt es zuschlagen. Vorallem bei dem Ebaylink von det740 sind Versandkosten von nur 29,- Euro angeführt. Der Motor hat weit über 30 kg und muss somit mit Spedition verschickt werden und das kostet in der Regel immer etwas mehr.

Grüsse Sepp

flowerpower26
06.10.2006, 12:52
Hallo ,
Danke für Eure Tips , dann werd ich wohl zuschlagen.
Ich habe jetzt gehört , daß ein neuer Motor erst drei Stunden mit Einfahrgetriebeöl laufen muß und das dieses dann gewechselt wird . Stimmt das ?
Aber wird ja sicher aus der Anleitung hervorgehen.
Gruß und Danke Werner