PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gugel Touring GT Umbau


Stefan
08.10.2006, 11:17
Hallo zusammen,

hier unser Gugel Touring GT.

Wir haben es neu, als sogenannte Offshore-Version, bei Gugel in Freiburg gekauft. Das heißt mit Backskiste vorne, Lenkung am Schlauch und am Boden befestigt, Sitzbank hinten, Tank hinten.

Das "nackte" Boot wird in Top-Qualität bei Marshall in Italien gebaut. Zu dem, was Gugel eingaut hat und wie es eingebaut war, sage ich lieber nichts.

Nun ist unser GT mit Backskiste vorne, Mittelsteuerstand mit 50l-Tank und Sitzbank hinten ausgebaut. Zusätzlich sind noch Griffschlaufen aus Hypalon aufgeklebt. Die Batterie ist in der hinteren Sitzbank. Dahinter befindet sich ein offenes Fach für Anker und Fender. Am tiefsten Punkt ist eine Pumpe montiert. Da der Motor keinen Powertrim hatte, haben wir einen CMC-130 nachgerüstet.

Die Konole trägt Instrumente für Drehzahl, Geschwindigkeit, Tankinhalt und Trim und ist auf einem Edelstahlrahmen montiert. Dadurch war es möglich die Konsole steuerbordseitig so zu platzieren, um einen vernünftig bemessenen Durchgang nach vorne zu haben.

Die Umbauten sind auf unsere 4-köpfige Familie + Hund abgestimmt.

Das Boot läuft rund 70 kmh Höchstgeschwindigkeit und wir sind auch mit der Rauhwassertauglichkeit sehr zufrieden.

axel bernhard
08.10.2006, 13:54
Hallo Stefan,

Dein Boot gefällt mir natürlich noch einen Touch besser als Hennings Boot, da größer.

Aber ich habe eine Frage zurPowertrimmnachrüstung. Wo bekommt man die ? Was kostetsowas ? Ist die Nachrüstung einigermassen problemlos machbar ?

Danke im voraus für Deine Antwort.

Gruß Henning:confused- :confused-

Stefan
08.10.2006, 17:54
Hallo Stefan,

Dein Boot gefällt mir natürlich noch einen Touch besser als Hennings Boot, da größer.

Aber ich habe eine Frage zurPowertrimmnachrüstung. Wo bekommt man die ? Was kostetsowas ? Ist die Nachrüstung einigermassen problemlos machbar ?

Danke im voraus für Deine Antwort.

Gruß Henning:confused- :confused-

Hallo Henning,

den Powertrim habe ich bei Overton's in den USA bestellt. Da war der Dollar-Kurs sehr günstig und mit allem Drum und Dran hat das gut 600 Euro gekostet.

Normalerweise ist der CMC-130 nur für Langschaftmotoren. Da der Motor aber ca. 10 cm weiter achtern montiert wird, soll er, lt. CMC, 3 Zoll (ca. 7,5 cm) höher moniert werden. Damit kommt der Motor soweit hoch, dass problemlos getrimmt werden kann. Nur zum tilten reicht es nicht. Das ist aber kein Hindernis. Man kann den Motor nach wie vor manuell ankippen.

LA CREVETTE
15.10.2006, 17:41
Hi Stefan,

konnte Deinen Ausbau ja schon persönlich bewundern, super Arbeit.