PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Renault TRAFIC ????


rotbart
09.10.2006, 18:28
Hallo
Fährt hier jemand zufällig einen Renault Trafic (vielleicht sogar die Combi-Version) ??????
Für Erfahrungswerte wäre ich dankbar:cool:
Hintergrund:
Er steht auf der (recht kurzen) Liste für das nächste Auto, allerdings ind der LPG Version, aber die Frage bezieht sich auch auf Benzin oder Diesel Varianten.

Aladin
09.10.2006, 19:08
Was möchtest denn Wissen?
Ich fahr zwar keinen, aber wir haben einige in der Kundschaft laufen (zumindest das Baugleiche Gegenstück von Opel, den Vivaro)
Allerdings sind das überwiegend Diesel Fahrzeuge...

Gruß Carsten

PS: Das Auto ist nicht gerade "Mechanikerfreundlich"

rotbart
09.10.2006, 19:14
Was möchtest denn Wissen?
Ich fahr zwar keinen, aber wir haben einige in der Kundschaft laufen (zumindest das Baugleiche Gegenstück von Opel, den Vivaro)
Allerdings sind das überwiegend Diesel Fahrzeuge...

Gruß Carsten

PS: Das Auto ist nicht gerade "Mechanikerfreundlich"

Hallo Carsten
eigentlich so etwas, Fehlerrate / -anfälligkeit , Reparatur/Wartung kurz die unvermeindlichen Nebengeräusche.
Wir haben überlegt Combi oder Passenger ohne dritte Bank, täglicher Transport (Wein) und zusätzlich Kurzurlaub Italien mit Rücktransport von Waren.
Benzinmotor und Umbau zur gleichzeitigen Nutzung von LPG(Italien)

DieterM
09.10.2006, 20:00
Hmmm Roland,

die kommerziellen Renault-Fahrzeuge glänzen nicht gerade mit ein paar Sachen, die sie für unseren deutschen Geschmack unbeliebt machen, im Gegensatz zu den Personfahrzeugen, die immer wieder Akzente setzen und ein wesentlich besseres Finish haben.

Die Kommerziellen sind da sehr anfällig für
- Klappergeräusche aller Art und fehlender Isolierung bzw. Verkleidungen an den Innenwänden (Geräusch- und Kältebrücken), auch vorne beim Fahrer
- Rostanfälligkeit da es überall an Wachskonservierungen fehlt auch in den Hohlräumen. Ohne nachträgliche Terosonbehandlung am Unterboden und Hohlraumversiegelungen rostet alles sehr schnell in unserem Salzwintern.

Die Motoren sind recht robust insbesondere die Dieselversionen, die gerade bei kommerziellen Einsatz absolut sehr widerstandsfähig sind. Von den Benzinvarianten und dazu auch noch LPG-Umrüstung halte ich garnichts, einmal auch wegen dem Leistungsverlust, aber auch das technische Risiko wäre mir zu groß. Ob es Motorvarianten mit automatischen Getriebe gibt ist mir nicht bekannt.

Unschlagbar im Wettbewerbsvergleich sind die Laderäume, jd. alles ziemlich nackt und ohne Laschpunkte soweit ich mich erinnere zur Sicherung der transportierten Güter. Da mußt Du unbedingt einen Siebdruckboden und Laschpunkte, als auch Seitenverkleidungen zum Schutz der Außenbleche nachrüsten. Vielleicht bietet man das bei Renault auch als Extra an gg. Aufpreis. Die Sicherheits-Ratschengurte kannst Du Dir ja so besorgen zur Sicherung der geladenen Güter, damit Dir bei einer Bremsung nicht unbedingt alles ins Genick fliegt.

Als jahrzehntelanger Transportspezialist kann ich Dir in vielen Sachen hier helfen, aber nur wenn Du magst.
Ich würde kein Kapital einsetzen für diesen Weintransport, sondern einen Subunternehmer suchen und unter Vertrag nehmen, der kann das schneller einfacher und billiger machen. Außerdem belastet das nicht Dich selber, denke an D/Gesundheit!

Aladin
09.10.2006, 20:48
Fehlerrate / Anfälligkeit ?
Was erwartest du? Das ist ein Franzose...
In dem Sektor gibts unter Garantie bessere Fahrzeuge...

Zu dem was Dieter sagt ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen, ausser das es die Fahrzeuge nicht nur für den Kommerziellen Bereich gibt sondern eben auch als "Großraum PKW", also mit Verkleidungen...

Gruß Carsten

PS: Ich würde mir keinen kaufen, weder von Renault, Opel oder auch von Nissan (die Verkaufen das Ding auch)... :confused-

rotbart
10.10.2006, 09:34
Hmmm Roland,

die kommerziellen Renault-Fahrzeuge glänzen nicht gerade mit ein paar Sachen, die sie für unseren deutschen Geschmack unbeliebt machen, im Gegensatz zu den Personfahrzeugen, die immer wieder Akzente setzen und ein wesentlich besseres Finish haben.

Die Kommerziellen sind da sehr anfällig für
- Klappergeräusche aller Art und fehlender Isolierung bzw. Verkleidungen an den Innenwänden (Geräusch- und Kältebrücken), auch vorne beim Fahrer
- Rostanfälligkeit da es überall an Wachskonservierungen fehlt auch in den Hohlräumen. Ohne nachträgliche Terosonbehandlung am Unterboden und Hohlraumversiegelungen rostet alles sehr schnell in unserem Salzwintern.
Na ja Du sprichst theoretisch, was ich über die Daimler-Chrysler Kasten gehört habe war Erfahrung und die sind (sagen alle Kollegen) häufiger in der Werkstatt als auf der Strasse.

Die Motoren sind recht robust insbesondere die Dieselversionen, die gerade bei kommerziellen Einsatz absolut sehr widerstandsfähig sind. Von den Benzinvarianten und dazu auch noch LPG-Umrüstung halte ich garnichts, einmal auch wegen dem Leistungsverlust, aber auch das technische Risiko wäre mir zu groß.
Also das lassen wir bitte weg, LPG Fahrzeuge laufen völlig einwandfrei zu Millionen, dass Du eine persönliche Aversion hast ist OK aber sachlich nicht begründbar, da selbst "große" deutsche Automarken LPG und NPG Fahrzeuge standardmäßig vom Band laufen lassen.

Unschlagbar im Wettbewerbsvergleich sind die Laderäume, jd. alles ziemlich nackt und ohne Laschpunkte soweit ich mich erinnere zur Sicherung der transportierten Güter. Da mußt Du unbedingt einen Siebdruckboden und Laschpunkte, als auch Seitenverkleidungen zum Schutz der Außenbleche nachrüsten.
Beides ist heute falsch Laschpunkte jede Menge (12) und Verkleidung ist Standard !

Ich würde kein Kapital einsetzen für diesen Weintransport.....
Sorry das ist nur ein Punkt unter vielen.
--------------------
@Aladin/Carsten

Na ja jetzt mal langsam, mein Vater hatte einen 404 das schönste Familienauto das es gab. Ich selbst hintereinander 4 Citroen davon 3 GTI nur einmal eine Panne und meine Pajeros haben noch nie eine Panne gehabt (im gegensatz zu Dieters Ärger gleich am Anfang mit seiner weltberühmten Marke:futschlac :futschlac :futschlac )
Ärger gab's eigentlich immer nur mit deutscher Technik

Und das Wörtchen Design kennen die deutschen Standardmarken ja sowieso nicht mehr.

hausmeisterkrause
10.10.2006, 10:14
Hallo Roland,

nach Deinem letzten Posting stellt sich mir die Frage, warum die überhaupt nach Erfahrungswerten anderer gefragt hast?! :confused-

Offensichtlich hast Du ja selbst genügend Erfahrungen mit franz. Autos, kennst die Schwachpunkte der anderen Marken (offenbar vornehmlich der deutschen) und hast Dich bereits über Ausstattung/ Verarbeitung des ursprünglich angefragten Modells informiert... also, nichts wie hin und kaufen!!!

Wenn Du aber unbedingt Erfahrungen hören willst:
ich bin Autosattler und der Betrieb, in welchem ich meine Brötchen verdiene, arbeitet mit vielen Vertragshändlern unterschiedlichster Marken aus dem Umkreis zusammen.

Mir käme NIE ein Franzose und nur sehr eingeschränkt ein Japaner ins Haus!!!

Begründung:
die Qualität der verarbeiteten Polstermaterialien/ Bezugsmaterialien ist miserabel, auch haben wir ständig Autos von Citroen/ Renault/ Peugeot im Haus, bei welchen auf Garantie ganze Sitzgestelle oder Polster getauscht werden.
Besonders die Sitze der beliebten Kangoo/ Partner sind m. E. glatte Fehlkonstruktionen, da die Sitzpolster durch häufiges Ein-/ Aussteigen am Sitzrahmen regelrecht "zerrissen" werden.
Bei vielen japanischen Autos sind die Sitzgestelle bis heute nicht lackiert... wenn man dort Bezug und Polster entfernt, sieht man auf blankes Metall!!!

Die Franzosen bauen ihre Autos in der Hälfte der Zeit, welche z. B. für eine VW benötigt wird. Dies äußert sich allerdings dann auch darin, dass Sitzbezüge komplett und vollflächig maschinell mit dem Polster verklebt/ verschweißt werden.
Konsequenz für den Kunden: bei einer kleinen Beschädigung des Obermaterials (z. B. Scheuerstelle/ Brandloch) ist es nicht mehr möglich, mal eben schnell den Bezug zu lösen und einen kostengünstigen Teilersatz einzunähen... da darfst Du dann zum Händler Deines Vertrauens und mußt ein komplettes Sitz- oder Rückenteil, also Bezug UND Polster, womöglich noch mit Heizelement bestellen. Da dies ja noch montiert werden muß, bist Du ganz schnell bei einem Preis, für den sich andere 4 Felgen mit Reifen kaufen :stupid:

Tja, ich bin sicher kein Profi was die weitere Technik an Autos betrifft, aber mir will partout nicht in den Kopf, dass o. g. Marken nur bei der Innenausstattung sparen :confused- Ich persönlich bin mir aber sicher, dass sich dies durch alle Baugruppen zieht...

So, und jetzt können alle Trikolore- und Nippon- Freunde über mich herfallen :futschlac

Grüsse
Werner

Erich der Wikinger
10.10.2006, 10:39
Hallo Roland,

meine Bekannten waren von Ihrem Renault nicht begeistert und haben Ihn nach nur 2 1/2 Jahren verkauft und nach Ihrer Aussage Glück gehabt, dass Sie eine Garantieverlängerung abgeschlossen hatten, da doch unheimlich viel kaputt ging.

Meine Frau fährt einen Citroen, was aufgrund der geringen km-Zahlen kein Problem ist, ansonsten sind für mich die Franzosen schon anfällig.

Dass Du mit dem Pajero zufrieden bist kann ich mir vorstellen, ich hab in der Nachbarschaft einen Mitsubishi-Händler und selbst einige Mitsubishi gefahren und war mit diesen nie unzufrieden.

In der Arbeit haben wir einige Transporter mit dem großen Stern laufen, sind aber auch nicht 100 % tig damit zufrieden.

Meine Meinung -Finger weg vom Renault-

Gruß Erich

rotbart
10.10.2006, 11:42
Hallo Roland,

nach Deinem letzten Posting stellt sich mir die Frage, warum die überhaupt nach Erfahrungswerten anderer gefragt hast?! :confused-

Offensichtlich hast Du ja selbst genügend Erfahrungen mit franz. Autos, kennst die Schwachpunkte der anderen Marken (offenbar vornehmlich der deutschen) und hast Dich bereits über Ausstattung/ Verarbeitung des ursprünglich angefragten Modells informiert... also, nichts wie hin und kaufen!!!

Grüsse
Werner
Hallo Werner
an sich ganz einfach, meine bisherigen Erfahrungen mit französischen Autos waren immer gut, insbesondere was Komfort bedeutet, ABER das ist (a) schon Jahre her und (b) immer nur PKW, die modernen SUV oder Combi-Transporter (Freizeit SUV) , die ja z.T. auch auf häufig verwendeten Bodengruppen stehen (und damit eigentlich ausgereift sein sollten) kenne ich überhaupt nicht !
Die Autos mit dem Stern sind mir zu teuer und bisher habe ich nur negatives gehört.
Nachdem Dieter ja schon ein Kriterium genannt hat hier mal hier mal die Liste nach Wichtigkeit (subjektiv) gelistet :

(A) alternativer Antrieb / bivalentes Auto (Showstopper wenn nein)

(b) bequem genug um vom München nach Venedig zu fahren ohne hinterher einen Orthopäden zu benötigen (in meinem Alter:ka5: )

(c) vier bequeme Sitzplätze, mehr stören nicht wenn man sie ausbauen kann.

(d) BEQUEM Platz für 3-4 Personen + Hund + Gepäck für eine Woche + 240 bis 400 Flaschen Wein (Rückweg von Venedig:chapeau: ) und man beachte Gepäck, der Hund allein braucht.....................

------------Nachtrag------
unter bequem verstehe ich auch die hohe Sitzposition wie beim Pajero und Kniefreiheit-heit-heit
(e) KEIN REINER Transporter

(f) falls möglich angenehme Optik (sehr subjektiv)
--------------------------------
Da ist mir der Trafic bei einem Kollegen sozusagen in's Gesicht gesprungen, erkundigt habe ich mich natürlich auch und sogar schon angesehen ABER das alles ist ja Theorie und wenn jemand so'ne Kiste schon mal gefahren hat (oder repariert) kann er natürlich auf echte Erfahrungen zurückblicken und das wäre mir wichtig.
Insoweit schon mal DANKE für Deine Polster-Erfahrung, dem werde ich nachgehen.

Roland

rotbart
10.10.2006, 11:48
Hallo Roland,

meine Bekannten waren von Ihrem Renault nicht begeistert und haben Ihn nach nur 2 1/2 Jahren verkauft und nach Ihrer Aussage Glück gehabt, dass Sie eine Garantieverlängerung abgeschlossen hatten, da doch unheimlich viel kaputt ging.

Gruß Erich
Moin Erich
weist Du zufällig ob das PKW oder SUV waren ???
Danke
Roland

Erich der Wikinger
10.10.2006, 15:00
Hallo Roland,

der beschriebene Renault war ein SUV.

Nach anfänglicher Begeisterung war viel Ärger aufgelaufen.


Gruß Erich

wassi104
11.10.2006, 11:02
Hallo,

ich fahre seit 2 Jahren einen Ranault Trafic, Diesel, 100PS, 1900ccm.
Der Wagen ist 4 Jahre alt und ist 74000 km gelaufen.
Ausser Wartung noch keine Reparaturen gehabt.
Würde mir immer wieder dieses Auto kaufen.
Kann 7 Personen mitnehmen oder wenn ich die 2 Sitzbänke rausnehme habe ich einen riesigen Stauraum.
Ausserdem ist er auch ein super Zugfahrzeug.
In meinem Bekanntenkreis sind noch 2 Trafic, die auch keine Probleme mit dem Renault Trafic haben.
Dieses Auto muss man erstmal in Preis-Leistung schlagen. Was ein Mercedes oder VW sicher nicht schaffen!

Jürgen

Erich der Wikinger
11.10.2006, 12:01
Ich will hier folgendes zu Bedenken geben.

Ein Auto dass in 4 Jahren nur paar-70000 km gefahren ist, sollte auch nix haben, sonst ist es kein Auto, sondern eine Schrottkiste. Da wir ein zweites Auto brauchen, muss dieses günstig sein. Wir haben schon etliche verschiedene Modell gehabt (auch Ausländer) und keines hat Probleme gemacht, da es nur ca. 10 - 2000 km jährlich lief, so dass es nach 7 Jahren
ohne Defekte wieder abgegeben werden konnte.

Wie sieht es aber aus, wenn das Auto in 4 Jahren 150 km und mehr abspulen muss. Bin beruflich und privat wohl schon viele Modelle gefahren. Den wahren Wert des Autos erkennt man aber erst dann, wenn es mit vielen Kilometern drauf auch noch gut läuft obwohl es stark beansprucht worden ist.


Gruß Erich

Kleinandi
11.10.2006, 14:49
Hallo,

ich fahre seit 2 Jahren einen Ranault Trafic, Diesel, 100PS, 1900ccm.
Der Wagen ist 4 Jahre alt und ist 74000 km gelaufen.
Ausser Wartung noch keine Reparaturen gehabt.
Würde mir immer wieder dieses Auto kaufen.
Kann 7 Personen mitnehmen oder wenn ich die 2 Sitzbänke rausnehme habe ich einen riesigen Stauraum.
Ausserdem ist er auch ein super Zugfahrzeug.
In meinem Bekanntenkreis sind noch 2 Trafic, die auch keine Probleme mit dem Renault Trafic haben.
Dieses Auto muss man erstmal in Preis-Leistung schlagen. Was ein Mercedes oder VW sicher nicht schaffen!

Jürgen

Das ist Ansichtsache......................:ka5:

Was Renault garantiert nicht schafft sind deutsche Arbeitsplätze.

Grüße Andi

rotbart
11.10.2006, 16:27
Was Renault garantiert nicht schafft sind deutsche Arbeitsplätze.

Grüße Andi

Was hat das mit der Qualität eines Autos zu tun ? :cognemur:
By the way VW und Daimler BAUEN ARBEITSPLÄTZE AB - trotz Milliardengewinne wollte Ihr das unterstützen ????

und Dieter Dein GW ist ja nun auch kein Unterstützer nationaler technik und Arbeitsplätze - wem gehört es eigentlich gerade, den Chinesen oder immer noch Ford ?

Nachtrag : bei den VANs ist Mercedes mit der V-Klasse Pannenkönig = schlechtester Platz auf der ADAC Statistik

Kleinandi
11.10.2006, 18:21
Was hat das mit der Qualität eines Autos zu tun ? :cognemur:
By the way VW und Daimler BAUEN ARBEITSPLÄTZE AB - trotz Milliardengewinne wollte Ihr das unterstützen ????

und Dieter Dein GW ist ja nun auch kein Unterstützer nationaler technik und Arbeitsplätze - wem gehört es eigentlich gerade, den Chinesen oder immer noch Ford ?

Nachtrag : bei den VANs ist Mercedes mit der V-Klasse Pannenkönig = schlechtester Platz auf der ADAC Statistik


Hi
Was Du nicht alles weisst ......................Warum fragst Du eigentlich hier wenn Du eh alles besser weisst?

DaimlerChrysler hat hier in Sindelfingen alleine 30 000 Arbeitsplätze und ich unterstütze das gerne ................:chapeau:
Und einen ADAC Schrottviano fahre ich auch und bin zufrieden.

Hoffe das ist OK für Dich?

Grüße Andi

DieterM
11.10.2006, 18:44
...

By the way VW und Daimler BAUEN ARBEITSPLÄTZE AB - trotz Milliardengewinne wollte Ihr das unterstützen ????

und Dieter Dein GW ist ja nun auch kein Unterstützer nationaler technik und Arbeitsplätze - wem gehört es eigentlich gerade, den Chinesen oder immer noch Ford ?

...


Jetzt wird es politisch, denn was haben Milliardengewinne die für die sozialen Lasten verbraten werden, somit die Betriebe fast oder garkeine Einkommensteuer zahlen, eigentlich mit dem Renault Traffic zu tun?

Abgesehen davon hat auch mein LandRover Freelander Diesel made in England, bei BMW in München viel Weiterentwicklungsarbeit für die deutschen Entwicklungsmitarbeiter gebracht, und Bremsen + Motorenteile + die gesamte Elektrik und Elektronik kommt überwiegend aus deutscher Produktion, der Dieselmotor wird in Österreich von BMW gebaut. Lediglich das vorzügliche Schaltgetriebe kommt aus Japan, die Alufelgen stammen aus RSA und H, die Reifen kommen natürlich von Michelin aus England und Frankreich. Der Rest wird in England gefertigt, wo auch das Fahrzeug zusammengebaut wurde.

Aber ich frage mich was hat das mit der Lösung Deiner Wein-Transportaufgabe zu tun. Ich finde Du schweifst ab und nimmst hier viele gute Ratschläge auf die leichte Schulter, im Gegenteil Du zerrupfst sie und politisierst noch dazu. Das läßt darauf schließen, das Du an einer ernsten Lösung Deiner Transportaufgabe nicht interessiert bist.:schlaumei

rotbart
11.10.2006, 20:06
Aber ich frage mich was hat das mit der Lösung Deiner Wein-Transportaufgabe zu tun. Ich finde Du schweifst ab und nimmst hier viele gute Ratschläge auf die leichte Schulter, im Gegenteil Du zerrupfst sie und politisierst noch dazu.

Neeee Dieter
diesmal nicht, ich habe nicht angefangen mit dem "Kaufe Deutsch" , das war Kleinandi und mit Deinem Support.
IHR habt das politisieren angefangen :schlaumei wir können aber sofort aufhören
und wie oben beschrieben habe ich kein Weintransportproblem, sondern will ein neues Auto mit (mind. BIVALENTEM Antrieb), das zusätzlich zu dem bequemen Auto noch eine größere Ladefläche als mein Pajero hat.
Ich habe mich natürlich lange informiert und die Erdgasautos von VW und Daimler Chrysler scheiden aus.
Der Trafic ist vom äußeren und vom Preis/Leistung Verhältnis OK, da ich aber nicht nur auf die Papierform setzen wollte dachte ich hier PRAKTISCHE ERFAHRUNG im Gebrauch zu bekommen, aber das waren bisher nur die wenigsten Postings (Erich, Carsten und Jürgen einen Dank dafür) der Rest war Theorie oder pseudonationale Argumente wie "deutsche Qualität" oder "Arbeitsplätze".:cognemur:
BEIDES kommt in meiner Entscheidungsmatrix überhaupt nicht vor und mich interessiert es auch nicht in welchem LAND die Teile zusammengebaut werden (ebenso wenig wie bei meinem Computer) mich interessiert ob das Teil meine Bedürfnisse erfüllt !

und mit Verlaub ich bin stinkesauer über diesem Satz :
Jetzt wird es politisch, denn was haben Milliardengewinne die für die sozialen Lasten verbraten werden, somit die Betriebe fast oder garkeine Einkommensteuer zahlen, eigentlich mit dem Renault Traffic zu tun?
denn ICH habe gefragt, was die Arbeitsplätze mit der Autoqualität zu tun haben und von sozialen Lasten habe ich überhaupt nicht geredet.:cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur:

Sorry aber das musste raus !!!

Aladin
11.10.2006, 20:25
Streitet euch doch nicht...
Es gibt für jedes Problem eine Lösung...
Rotbart kauft sich einen Opel Vivaro, hat das gleiche Auto nur das ein Opelzeichen drauf ist und kann dann sagen das er ein Deutsches Auto fährt (ein paar Teile sind Deutsch :chapeau: ) und das Problem mit dem Französischen Auto ist vom Tisch :futschlac

Oder er etnscheidet sich für was Japanisches... Nissan Primastar oder so... Ist auch das gleiche Auto, nur halt als Japaner...

Gruß Carsten

PS: Ich würde mir das Auto immer noch nicht kaufen... :confused-

Kleinandi
11.10.2006, 21:25
Neeee Dieter
diesmal nicht, ich habe nicht angefangen mit dem "Kaufe Deutsch" , das war Kleinandi und mit Deinem Support.
IHR habt das politisieren angefangen :schlaumei wir können aber sofort aufhören
und wie oben beschrieben habe ich kein Weintransportproblem, sondern will ein neues Auto mit (mind. BIVALENTEM Antrieb), das zusätzlich zu dem bequemen Auto noch eine größere Ladefläche als mein Pajero hat.
Ich habe mich natürlich lange informiert und die Erdgasautos von VW und Daimler Chrysler scheiden aus.
Der Trafic ist vom äußeren und vom Preis/Leistung Verhältnis OK, da ich aber nicht nur auf die Papierform setzen wollte dachte ich hier PRAKTISCHE ERFAHRUNG im Gebrauch zu bekommen, aber das waren bisher nur die wenigsten Postings (Erich, Carsten und Jürgen einen Dank dafür) der Rest war Theorie oder pseudonationale Argumente wie "deutsche Qualität" oder "Arbeitsplätze".:cognemur:
BEIDES kommt in meiner Entscheidungsmatrix überhaupt nicht vor und mich interessiert es auch nicht in welchem LAND die Teile zusammengebaut werden (ebenso wenig wie bei meinem Computer) mich interessiert ob das Teil meine Bedürfnisse erfüllt !

und mit Verlaub ich bin stinkesauer über diesem Satz :

denn ICH habe gefragt, was die Arbeitsplätze mit der Autoqualität zu tun haben und von sozialen Lasten habe ich überhaupt nicht geredet.:cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur:

Sorry aber das musste raus !!!

Hallo
Wunder Dich nicht wenn Du irgendwann mal gar keine Antworten mehr bekommst..............
Für Dich ist nur das aktzeptabel was Du selber für richtig hälst.
Zudem hatte ich auf Wassis Antwort geantwortet und nicht auf deine Frage.




Grüße Andi

rotbart
11.10.2006, 22:36
Hallo
...............................
Für Dich ist nur das aktzeptabel was Du selber für richtig hälst.
Zudem hatte ich auf Wassis Antwort geantwortet und nicht auf deine Frage.

Grüße Andi
N'abend

DAS war die Frage..........
und wenn jemand so'ne Kiste schon mal gefahren hat (oder repariert) kann er natürlich auf echte Erfahrungen zurückblicken und das wäre mir wichtig.
Das war Dein Kommentar Nr. 1 zu einem Erfahrungsbericht
Das ist Ansichtsache......................
Was Renault garantiert nicht schafft sind deutsche Arbeitsplätze.
Grüße Andi
Das Kommentar Nr. 2 nach meiner Frage was die Arbeitsplätze mit der Sache zu tun haben ? ist oben zu lesen ????
--------------------------------------
Also ausser Polemik sehe ich keinen sinnvollen Beitrag zu der eigentlichen Fragestellung und auch keine eigene Erfahrung mit dem Fahrzeug , also was soll's :confused- :confused- :confused-

Kleinandi
12.10.2006, 04:44
Hallo,

ich fahre seit 2 Jahren einen Ranault Trafic, Diesel, 100PS, 1900ccm.
Der Wagen ist 4 Jahre alt und ist 74000 km gelaufen.
Ausser Wartung noch keine Reparaturen gehabt.
Würde mir immer wieder dieses Auto kaufen.
Kann 7 Personen mitnehmen oder wenn ich die 2 Sitzbänke rausnehme habe ich einen riesigen Stauraum.
Ausserdem ist er auch ein super Zugfahrzeug.
In meinem Bekanntenkreis sind noch 2 Trafic, die auch keine Probleme mit dem Renault Trafic haben.
Dieses Auto muss man erstmal in Preis-Leistung schlagen. Was ein Mercedes oder VW sicher nicht schaffen!

Jürgen


Hi
Darauf hab ich geantwortet und mehr nicht......................:schlaumei


Grüße Andi

Erich der Wikinger
12.10.2006, 10:59
Sorry, wenn ich hier Nachkarte, der Roland hatte nicht gefragt, bei welchem Modell die meisten Deutschen Arbeitsplätze erhalten werden, sondern nach Erfahrungen mit den Renault-Modellen.

Roland, mein Kumpan hat mich gebeten, seine Aussage die ich weitergeben habe noch mal zu verzifizieren. Mit den beiden Renault - Motoren in seinen Fahrzeugen (Diesel) war er eigentlich Top-zufrieden. Das ständige Geklappere und viele nötige Reparaturen an nicht-motorischen Teilen jedoch haben ihn kurz vor den Wahnsinn gebracht, so dass er sowohl das Familienauto wie auch seinen Transporter verkauft hat.

Jetzt fährt er Opel, mal sehen was dabei rauskommt. Da gehts auch rauf und runter. Meinen Baustellensenator (d. h. eigentlich gehört er meinem Chef) und ich habe ihn übernommen, als er 10 Jahre alt war, um damit die Baustellen anzufahren, haben wir jetzt mit 17 Autojahren verschrottet. Der Motor war noch i. o. aber die Sitze und Interieur sind "zusammengefallen".

Das war ein Auto, subjektiv gesehen vom allerfeinsten. Aber sicher gibt es auch jemand, der andere Erfahrungen mit diesem Modell gemacht hat.

Gruß Erich

P. S. Dass Renault gute Motoren baut, weiss sogar der Schumi und Ferrari.
:futschlac :motz_4: :ka5: :help_3:

Bitte keinen Diskussionen über Arbeitsplätze bei einer normalen Frage über Erfahrungen mit einem bestimmten Automodell vom Zaum brechen.

matte
12.10.2006, 20:34
Also ich fahre seit 2 Jahren einen Trafic 2,5 d, langer Radstand.
Ich habe mich für das Fahrzeug aus folgenden Gründen entschieden:
1. Preis (vergleicht mal die Preise mit einem T4 oder gar T5), ich habe für mein 7 Monate altes Fahrzeug mit 30.000 km so viel bezahlt wie ein VW T4 ca. 6 Jahre alt mit über 100.000 km kostet.
2. Platz mit 4 Kindern und 9 Sitzplätzen immer noch Stauraum
3. Zuladung -super Zuladung
4. Dachlast ich habe einen Lastenträger mit zulässigen 210 kg Dachlast montiert. Darauf transportiere ich mein 4,20 m RIB mit ca. 130 kg.
5. Motor Im Urlaub habe ich ein Gesamtzuggewicht von fast 5000 kg. Motor,
Kupplung, Getriebe machen null Probleme.
Das Fahrzeug fährt sich leicht wie ein PKW.
Ich musste bisher außer wg. TÜV noch nicht in die Werkstatt.
Ich kann theoretisch bei einem Schaden zu Renault, Opel, oder Nissan gehen weil baugleich.
Dies ist mein ca. 20 Auto von VW, Opel, BMW zu Renault (hatte mal einen Espace mit dem war ich nicht zufrieden!) und finde es bisher als das beste das ich bisher hatte. Natürlich nur im Vergleich der Fahrzeugkategorie.

rotbart
18.10.2006, 17:37
Ich komme nochmals auf den Trafic zurück.

nachdem ich nun das Auto aus dem "Baukasten zusammengesetzt habe (es gibt wirklich Dutzende von Möglichkeiten) und eine Variante ausgeguckt habe, die es werden soll, habe ich im großen Internet gesehen, dass für das gleiche Auto Preisdifferenzen von bis zu 8.000,-- (i.W. achttausend EUR) je nach Anbieter und OHNE RE-IMPORT Autos vorhanden sind.

Besonders tun sich da sogenannte "Freie KFZ Händler" hervor, nun kenne ich solche Multi-Marken-Händler aus England, da ist das ganz normal, aber in D :confused-

Daher die Anschluß-Frage hat jemand persönliche (nicht theoretische oder politisch motivierte) ERFAHRUNG(en) mit solchen Händlern ???

Danke
Roland

stebn
18.10.2006, 20:18
Hallo
ich habe mir vor einenm halben Jahr einen neuen Master gekauft.

Der läuft das erste halbe Jahr als Selbstfahrermietfahrzeug .Dadurch habe ich einen Rabatt bekommen der ein ganzes Stück über 30% liegt.

Nachteil: Nur ein Jahr Tüv und eine erschwerte Suche nach einer Versicherung die dir deinen Schadenfreiheitsrabatt anrechnet.

Werde das jetzt immer so machen und eine Menge Geld sparen!!

thball
30.10.2006, 17:46
Hallo Roland,

was ist es denn nun geworden?

@all:
weil ja immer wieder die Diskussion mit den dt. Arbeitsplätzen aufkommt:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,445399,00.html

rotbart
30.10.2006, 20:21
Hallo Roland,

was ist es denn nun geworden?

@all:
weil ja immer wieder die Diskussion mit den dt. Arbeitsplätzen aufkommt:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,445399,00.html

Im Moment warten wir auf eine schriftliche Bestätigung der Garantie mit Ausnahme der wg Gas eingebauten Teile, da gibt es noch eine kleine juristische Diskussion.
Ihr informiere wenn sie zuende ist.