PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündschlüssel dreht durch


stephen
22.10.2006, 17:19
Hallo Leute,
ich habe nach dem Einwintern (Tohatsu 40 PS) feststellen müssen, dass wenn ich den Schlüssel im Zündschloss drehe, ich diesen plötzlich durchdrehen kann (so klack, klack, klack-mäßig). Ich habe mal die Schaltbox aufgeschraubt, das Zündschloss ist ein kleines schwarzes Döschen, dass scheinbar ein nicht zu öffnendes Einwegteil ist. Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt. Ich fürchte, dass ich das Zündschloss wohl ersetzen muss. Ich möchte in Kürze das Boot verkaufen. Ärgerlich, weil ich befürchte, auf dieses Teil mindestens 2 Monate warten zu müssen (wie beim Impeller) und wahrscheinlich mindestens 100 € für einen Materialwert von 5 € locker machen muss. :cognemur: :cognemur:
Gruß
Stephen

seelo
02.01.2007, 20:17
Besser dreht der Zündschlüssel durch als du.:ka5: Scherz bei Seite. Schau doch mal bei ebay, dort habe ich schon öfters Zündschlösser auch mit kleinem Baumaß gesehen. Kosten so um die 15 Euronen. Achte nur auf die Funktionen. Stopp also Schließerkontackt bei Endstellung links (Schlüßel abziebar) Zündung ein Erste Stellung nach rechts und dann noch die Tasterstellung zum Starten( Stellung rechts nicht rastend) Gruß Dirk

skymann1
02.01.2007, 22:58
Hallo,
Dirk hat ja schon geschrieben, worauf Du achten solltest beim Kauf, Originalteil ist sicher teuer (Bootsteil = VIEL GELD).

Habt ihr bei Euch keinen Motorradteilehändler, der Unfallmotorräder in Teilen verkauft, davon könntest Du auch eins nehmen, die sind recht klein und gebraucht billig zu bekommen.


Gruß Peter:chapeau:

timo
05.01.2007, 06:21
hallo

aussenborderzündschloß gibts bei bootshalle braunschweig für 32,60
das ist ja nicht so teuer.

gruß timo

OLKA
05.01.2007, 09:11
Na, preiswert finde ich jetzt 32 Euronen auch nicht...

Ein "normaler" Schlüsselschalter und ein Taster für den E-Start tut's technisch auch.

seelo
05.01.2007, 13:22
Hallo schau mal hier bei Ebay soll 15,95 kosten und bezieht sich auf Schalter 9. Gruß Dirk