PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : günstige Gasflasche?


elmarG.
27.10.2006, 08:36
Hab mir Gestern n' "HEIZSCHWAMMERL" zugelegt...
...wer kann mir sagen wo ich ne günstige (!) 11kg Propangasflasche herkriege- ?
und vielleicht günstiges Gas...? (nicht umbedingt in der Tschechei):bawling:

lippi
27.10.2006, 09:22
Ich kauf sowas bei OBI, ist zwar nicht unbedingt am billigsten, aber ich brauche nicht weit fahren und die Preisunterschiede sind nicht so gravierend das es sich lohnen würde dafür weiter zu fahren. Ansonsten im Baustoffhandel oder Campinggeschäft.

Kleinandi
27.10.2006, 12:27
Hi
Ich schau auch immer in den verschiedenen Baumärkten.
Vergleichen lohnt sich aber immer bei Gas.

Grüße Andi

ba0150
27.10.2006, 17:32
Servus Elmar !

In den WoMo-Foren hört man zwar nichts mehr Neues davon, aber es ist dennoch einen Versuch wert :

BP wollte bei Euch in Österreich ein Gas-Flaschen-Tausch-Netz etablieren.

Zitat: "Exklusiv und als erstes Flüssiggas-Unternehmen Österreichs, bringt BP Gas "BPino", das innovative Leichtgewicht unter den Gasflaschen, auf den Markt.

Damit wird eine der modernsten und saubersten Energieformen, die uns heute zur Verfügung stehen, noch kundenfreundlicher und komfortabler nutzbar.
Die handliche Leichtflasche mit wahlweise 5 oder 10 kg Inhalt präsentiert sich im futuristischen Design, das nicht nur optisch punktet, sondern auch jederzeit Einblick auf den aktuellen Inhaltsstand bietet. "

Frag doch mal bei der nächsten BP-Tankstelle nach, ob es dieses Netz noch gibt = würd mich auch interessieren :zwinkern:

Rotti
27.10.2006, 17:56
Elamar schau mal hier nach bei Messer Gase:

http://www.messergroup.com/internet2005/at/standorte/index.html

Ich weis nur dass die das günstigste Co2 Gas für die Gastronomie haben. Die führen auch Flüssiggas.

LG
Mathias

N8falke
27.10.2006, 18:09
Elamar schau mal hier nach bei Messer Gase:

http://www.messergroup.com/internet2005/at/standorte/index.html

Ich weis nur dass die das günstigste Co2 Gas für die Gastronomie haben. Die führen auch Flüssiggas.

LG
Mathias

Da kann ich Rotti nur beipflichten. An billigsten kriegst Gas (Butan, Propan, etc. bei den Niederlassungen für Technische Gase

Erich der Wikinger
27.10.2006, 20:08
Meist ist es beim Installateur/Klempner um die Ecke günstiger als bei den Märkten, dort kriegst auch oft ne preiswerte Leihflasche, wenn es kein Pimperlesbetrieb ist und selber viel Gas braucht.

Gibt es bei Euch irgendwo ne Linde-Filiale. Da könntest auch mal schauen.

Gruß Erich

Vergleichen lohnt, aber wenn man ewig weit fahren muss, ist es evtl. am Ort günstiger, auch wenn es etwas mehr kostet.

willys47
27.10.2006, 23:20
:lachen78: ha...von wegen ´heizschwammerl´-was immer das ist in der ösisprache-heizdecke?der elmar will dort semtex oder gelamon oder´highway to hell´reinpacken und sein land wegsprengen:futschlac gruss aus sachsen

N8falke
28.10.2006, 00:29
:lachen78: ha...von wegen ´heizschwammerl´-was immer das ist in der ösisprache-heizdecke?der elmar will dort semtex oder gelamon oder´highway to hell´reinpacken und sein land wegsprengen:futschlac gruss aus sachsen

Sag bloß, Du kennst kein "Heizschwammerl! :futschlac Das sind diese netten gasbetriebenen Heiz-Säulen-Konvektoren für draussen. Auf Christkindlmärkten fallen sie auch immer sofort auf. Das sind die, wo sich immer die Glühwein, -most und Punschgeniesser drum rum drängeln, weil das Getränk nicht die gewünschte Heizwirkung hat.

Für die anderen "Nettigkeiten" reichen so banale Dinge wie Zündkapseln, Fernzünder, oder schlicht und einfach eine Lunte und ein Streichholz.:futschlac
:futschlac

elmarG.
28.10.2006, 15:44
...holimoli...de Gasbuddl hab' ich mir jetz von der BP geholt- das stimmt es gibt jetz neue Kunststoffflaschen, leichter und außerdem sieht man wieviel noch drinnen is... kostet 53,- (Einsatz) und der Gaspreis liegt etwa um 1€ über den in der normalen Buddl...(43,-Einsatz und 27,00 für 10kg)

...ABER... das nexte Problem...

wenn ich mein Bier (ich mag eigentlich keinen Punsch o.ä.) -wenns draußen eisig kalt is- unter meinem Schwammerl mit 14KW schlürf, wirds wahrscheinlich schneller warm, als ich drinken kann... :biere: naja jetz hab' ich mir n' Minnibarkühlschrank zugelegt, den ich jetz' irgendwie unterm Heizschwammerl unterbringen muß... :stupid: und auch nicht ganz zu vergessen: das Notstromaggregat-:naughty: das muß auch noch wo hin... und er FROST kann kommen...:huepfenuk :cunao: :cunao: :cunao:

man(n) merkt, daß es die Schlauchsaison vorbei is...:stupid:

lippi
03.11.2006, 11:14
Hi
27€ für 10kg gas halte ich aber für reichlich teuer, bei uns kosten 11kg in der normalen buddel fürs womo so um die 11€, für die 5 kg flasche etwa 6-7€

Berny
03.11.2006, 12:41
Frag mal bei Resch nach, die sind auch sehr günstig, in Vöcklabruck, auf einer Reise zu den Seen also erreichbar.
http://www.rescheisen.at/

Der Vorteil: Die füllen auch nach, nicht nur Flaschentausch, so wie bei vielen anderen.
Dadurch kannst du deine "schöne" Flasche behalten, wenn du willst.

@Lippi: naja, das ist auch Österreich und nicht Deutschland!!!

Erich der Wikinger
03.11.2006, 17:22
Elmar, die Füllung ist viel zu teuer, das ist ja Wucher.

Allerdings hast Du jetzt ein Problem, wenn Du bereits die Flasche von dort hast, denn die meisten füllen keine Flaschen von anderen.

Gruß Erich

elmarG.
04.11.2006, 12:50
Elmar, die Füllung ist viel zu teuer, das ist ja Wucher.

Allerdings hast Du jetzt ein Problem, wenn Du bereits die Flasche von dort hast, denn die meisten füllen keine Flaschen von anderen.

Gruß Erich

...soviel ich weiß- bei der Agip geht's auch...:confused-

mcstander
07.01.2007, 22:03
Versuchs mal beim TÜV (Kfz)!
Habe für unseren WoWa Gas gesucht und musste feststellen, dass diese ganzen Baumärkte gar nichts taugen.
30% Preisunterschied sind nicht zu verachten.
Die Preise für die Flaschen werden gleich sein (Pfandsystem).
MfG Olli:gruebel:

OLKA
08.01.2007, 07:57
Elmar, die Füllung ist viel zu teuer, das ist ja Wucher.



Gruß Erich

Der Preis hängt stark von der Region ab. Bei uns zahle ich für eine 11kg-Füllung auch nur ca 10 Euronen. Im Wintersport z.B im Ötztal oder im Kleinwalsertal habe ich auch schon mehr als das 3-fache bezahlt.

Allerdings hast Du jetzt ein Problem, wenn Du bereits die Flasche von dort hast, denn die meisten füllen keine Flaschen von anderen.

Kömmt draufan, welche Flasche das ist. Die "Grauen" werden doch fast überall getauscht bzw. gefüllt.

@Olli: Das sind übrigens keine Pfandflaschen