PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computeranschluß zum Internet - Ich brauch mal Euren Rat


dievoggis
31.10.2006, 18:54
Servus Zusammen:chapeau: ,

jetzt hab ich mich grad richtig geärgert:cognemur: :cognemur: , aber ich hab ja noch Euch :chapeau: , vieleicht könnt Ihr mir helfen ?

Also, ich bin derzeit noch Modem Surfer und ME Anwender. Mit der Zeit ist mir das jetzt alles zu langsam gweorden, fluchs die Wuchs ein neues Notebook geholt (als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk) und DSL mit wirelesLan und allem Schnick Schnack(Telefob, Flatrate) über meinen Provider AOL bestellt (vor einer Woche).

Nur so zur Info am Rande. In unserem Haus wohnen außer mir noch 3 Familien, alle haben DSL > 1MB.
Bei der Bestellung hat mich schon gewundert, dass nur die "kleine" 1MB Leitung bei mir möglich ist, aber na ja wenigstens etwas. Und heute dann die Mitteilung, die Telekom stellt für mich keine DSL Leitung zur Verfügung. Also kein DSL verfügbar. Jezt hab ich mich direkt verarscht gefühlt. Ich hab bei AOL angerufen und denen mal erst Feuer unter dem Allerwertesten gemacht und mit Kündigung gedroht (bis jetzt war ich mit AOL zufrieden). Ich hab so das Gefühl, als ob die Telekom das Ganze blockiert weil sie selbst Kunden wollen.

Aber wie soll ich mich jetzt verhalten, gibt es den irgendeine Stelle bei der ich neutral anfragen kann, ob DSL für mich verfügbar ist oder nicht. Funktionieren muß es bei uns , da es alle im Haus haben ?
Gibt es irgendeine Beschwerdestelle ?


Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß Peter

stebn
31.10.2006, 19:13
Hallo
ich weiss nicht was das wieder soll...

Wenn die anderen DSL haben geht das bei dir auch.

Ich würde mal den genauen Grund erfragen!!

dievoggis
31.10.2006, 19:18
Servus Stebn :chapeau: ,

AOL kann mir den Grund nicht nennen, nach Ihrer Aussage keinén blassen Schimmer, Leitung beantragt- aber von T-Com kann oder wird sie nicht frei geschaltet- wer könnte mir einen Grund nennen ?

Gruß peter

skipperteam
31.10.2006, 19:43
Hallo
ich weiss nicht was das wieder soll...

Wenn die anderen DSL haben geht das bei dir auch.

Ich würde mal den genauen Grund erfragen!!

Hallo dem ist nicht so, das Problem haben wir bei uns auch. Wenn die Dämpfung der Zuleitungen zu hoch ist reichts nicht mehr für drei Parteien. Und DSL Light mit einem MB ist ein Traum, da kannst du froh sein wenns 500 kb werden


Gruß

Harald

LUIGI
31.10.2006, 20:08
Hallo Peter,

das mit der Dämpfung kann durchaus sein. Den je höher die Frequenz bei der Übertragung ist desto empfindlicher sind die Leitungen. Das hilft dir zwar nicht weiter aber ich glaube nicht das die Telekom blockiert, denn sie bekommt ja auch von AOL etwas für den Anschluß.

Ich würde dein Problem folgendermasen lösen:

Da ihr ja wie du schreibst 3 Parteien im Haus seid, würde ich mich einfach bei einem der 3 mit aufschalten. Da ja heute fast jeder Flat hat ist das mit den Verbindungskosten kein Problem mehr. Jetzt kenne ich leider die örtlichen Gegebenheiten nicht. Denn wenn es möglich ist kann man ja eine Netzwerkverbindung legen. Falls das nicht geht käme noch WirelessLan in betracht. Das wäre sehr einfach mit einem Router, den man für ein paar Euro bei Ebay bekommt, möglich. Falls du über das ganze noch mehr wissen möchtest können wir gerne mal telefonieren. Ich habe da schon dem einen oder anderen weitergeholfen.

mfg

LUIGI

stebn
31.10.2006, 20:17
Hallo dem ist nicht so, das Problem haben wir bei uns auch. Wenn die Dämpfung der Zuleitungen zu hoch ist reichts nicht mehr für drei Parteien. Und DSL Light mit einem MB ist ein Traum, da kannst du froh sein wenns 500 kb werden


Gruß

Harald

Hallo Harald
über Dämpfung kann ich nicht viel sagen... aber was machen denn die die in einem 10 oder 20 Familien Haus wohnen!!??

Erich der Wikinger
31.10.2006, 20:21
Hallo Peter,

es ist auf jeden Fall erst mal richtig, dass Du bei Deinem Anbieter Dampf machst, er ist dafür verantwortlich dass es Dir DSL bereitstellt.

Leider schläft manchmal auch die Telekom, die Deinem Anbieter widerum DSL bereitstellt.

Vielleicht kann ich Dich ein wenig damit trösten, wenn ich Dir meine Story erzähle. Wir sind ein kleiner Ort, der von den DSL - Knotenpunkten weit entfernt liegt. Nach 1 Jahr energischen Einsatz unseres Bürgermeister wurde schließlich dafür gesorgt, dass wir endlich "Lahm-DSL" mit ca 380 - 440 kbyte bekamen. Den Anfangsärger mit meinem Profider werde ich hier nicht schildern, denn das wäre zu ermüdend.

Inzwischen kann ich zumindest mit langsamen DSL aufwarten, so dass ich zumindes mal ein Bild einstellen kann. Wichtig war mir die Flat-Rate wegen der Kinder. Und ich bin ja immerhin ca. 7 bis 8 mal schneller als mit Modem.

Versuch doch mal, bei der Telekom nachzufragen. Übrigens kannst Du im Net bei den verschiedenen Anbietern unter Angabe Deiner TelNr. testen, ob DSL möglich ist. Probier es doch mal aus, was da angezeigt wird.

Gruß Erich

stebn
31.10.2006, 20:29
Hallo
ich hab mal etwas gesucht!!
Geht doch wohl nicht so einfach...

http://www.kein-dsl.de/tipps/trotzdem-dsl-bekommen.php

http://www.kein-dsl.de/forum/thread.php?threadid=2055

skymann1
31.10.2006, 22:58
Hallo,
ich hab´s noch nicht ganz verstanden, Du bist bei AOL (bin ich auch) die Telefongrundgebühr bezahlst Du jetzt aber auch an AOL oder ist die bei der Telekom geblieben?
Ich bin zwar bei AOL, aber meine Telefonleitung/Rechung, wie auch immer, ist noch bei Telekom.
Mußte meinen DSL-Anschluß dann natürlich auch selber bei der Telekom beantragen und auch die bezahlen, bei AOL nur die FlatRate.

Wie wäre es den bei der Konstellation, würde die Telekom Dir dann einen Anschluß zur Verfügung stellen (können) oder auch nicht?

Nach den Links im Beitrag vorher scheint es ja tatsächlich möglich zu sein, das es nicht geht...(blöder Satz, ich weiß)?

Gruß Peter :confused-

DieterM
31.10.2006, 23:33
Hallo Peter,

also ich habe hier auch meinen analogen Telefonanschluß bei der D.Telekom, bei der ich hier auf dem Lande (Schweitenkirchen-Schmiedhausen) meinen T-DSL 1000 Breitband über die Telefonleitung haben schalten lassen. Der Server dieser Leitung liegt bei T-online, der dazu gebraucht wird. Und obgleich in beiden Nachbarhäusern auch per DSL gesurft wird, habe ich keine Probleme mit der vollen Leistung des geschalteten Breitbandes. Richtig gehört, es wird lediglich in die Telefonleitung geschaltet. Hier das soeben durchgeführte Mess-Ergebnis des T-DSL Anschlusses mit dem Breitbandtester:
Datendurchsatz: 936 Kbits/sec, Messzeit: 31. 10 2006, 23:37:23 Uhr

Am Kabel-Eingang sitzt bei der extra verlegten Schaltdose ein Funkrouter, der im ganzen Haus unsere W-Lan Notebooks versorgt.

Mein Mail Server liegt jd. bei Hotmail in den USA (größter US-Mailserver weltweit im MicrosoftServiceNet = MSN) mit 2000Mb Speicher und 20 Mb Dateinversandmöglichkeit.

Jedoch laufen meine ganzen Telefongespräche (überwiegend Ferngespräche) aus Kostengründen über Tele2 in England.

Ich kann daher Peter nur bestätigen mit dem Telefonanschluß.

dievoggis
01.11.2006, 04:49
Servus Zusammen :chapeau: ,

ich wußte es doch, hier wird einem geholfen:chapeau: :chapeau: , vielen Dank dafür :chapeau: :chapeau: .

Zur Erklärung:
Ich hab einen Telekom Telefonanschluß und wollte mir jetzt über meinen Provider AOL, Flatrate und Internettelefon besorgen. Unsere Telefonleitung ist nie überlastet und bei meinen Nachbarn (die haben alle mehr als eine 1 MB Leitung) gab es noch nie Leitungsprobleme.

Bei Arcor hab ich über Modem meine Leitung prüfen lassen, Ergebnis: ohne Einschränkung bis 16 MB- aber ob man das glauben kann.
ich werde am Donnerstag zum T. Laden marschieren und mir dort die Leistung mal prüfen lassen- mal schauen.

Nochmals Danke

Gruß Peter

helbil
01.11.2006, 11:01
Hi
bei unserer kleinen Gemeinde war es so, dass nicht genügend "Ports" (Anschlüsse) zur Verfügung standen. D.h. es mußten erst genügend Interessenten nachgewiesen werden, dass die Telekom den Verteiler aufrüstete.

dievoggis
01.11.2006, 11:35
Servus nochmal :chapeau: ,

jetzt hab ich vor folgendes zu machen:

Ich werd sowohl mein Telefon bei T-Kom und auch meinen Internetprovider AOL kündigen und komplett zu Arcor wechseln:

Die verfügen über ein eigenes Telefonnetz und bieten mir (jetzt erstmal telefonisch) bis zur 16 MB Leitung an.
Da ich ein Laie bin wundere ich mich schon, warum es bei Arcor wohl funktioniert und bei Telekom (und AOL) nicht.


Na schaun mer mal.

P.S. Insgesamt wär Arcor (Gesamtpaket) auch noch ein gutes Stück billiger wie AOL (Flat/ Internetfon/ Wireless) und Telekom (Grundgebühr fürs Telefon)


Gruß Peter

bolbin
01.11.2006, 11:37
zu dem thema kann ich nur sagen, dass ich mit t-com immer am besten gefahren bin.das ist die sache mir wert, etwas mehr zu zahlen.vielleicht spart man da, an der falsche stelle indem ich ein preisgünstigeren provider bevorzuge.
gruss
bolbin

dievoggis
01.11.2006, 12:23
Sevus Bolbin :chapeau: ,

ich will ja nicht unbedingt sparen (im übrigen ein schöner Nebeneffekt), sondern nur eine Leistung einkaufen und diese Leistung bekomme ich leider von Telekom nicht oder die wollen nicht, oder was auch immer.


Gruß Peter

skymann1
01.11.2006, 12:32
Hallo bolbin,
mag ja sein, ich habe auch keine Ärger mit der Telekom, aber die lassen sich auch alles fürstlich bezahlen!
Habe vor zwei Wochen DSL von 1000 auf 6000 hochschalten lassen, Freischaltungsgebühr 100 Euro!

Vorher zum Spielen auch FastPath gehabt (irgendwie ein schneller Weg, nützt aber nur was bei Onlinespielen), fiel automatisch weg, mußte neu beantragt werden, Freischaltungsgebühr 50 Euro!
Wofür, war doch vorher auch da und war klar, das das wieder dabei sein sollte?

Fand ich ganz schön unverschämt!

Und AOL ist ja auch nicht der billigsten einer, wenn mein Sohn nicht so darauf bestehen würde, wäre ich schon lange woanders, würde im Monat 30 Euro sparen, im Jahr 360 Euro, ist das nichts?

Allerdings nicht bei Superbilliganbietern wie 1 + 1, Freenet oder so, da klappt tatsächlich nicht immer alles, aber bei Arcor kann man eigentlich nichts verkehrt machen, das haben mehrere Kollegen, null Probleme und preiswert.

Bin mal gespannt, was es wird, ob es mit Arcor klappt und vor allem ob er bei AOL so einfach rauskommt, das ist bei denen auch nicht immer so einfach!!

Gruß Peter:chapeau:

dievoggis
01.11.2006, 12:42
Servus Peter :chapeau: ,

hab schon mal bei AOL "vorgefühlt". Hatte mit denen keine Mindestlaufzeit oder so (da ich ja noch Modem Benutzer bin).
Kündigung bei mir kein Problem, 3 Tage vor Monatsende (bezieht sich auf den Vertragsbeginn, kann also auch der 20iste 25igste sein) telefonisch genügt sagte mir die Dame.


Gruß Peter

DieterM
01.11.2006, 12:58
...

Ich werd sowohl mein Telefon bei T-Kom und auch meinen Internetprovider AOL kündigen und komplett zu Arcor wechseln:

Die verfügen über ein eigenes Telefonnetz und bieten mir (jetzt erstmal telefonisch) bis zur 16 MB Leitung an.
Da ich ein Laie bin wundere ich mich schon, warum es bei Arcor wohl funktioniert und bei Telekom (und AOL) nicht.


Na schaun mer mal.

P.S. Insgesamt wär Arcor (Gesamtpaket) auch noch ein gutes Stück billiger wie AOL (Flat/ Internetfon/ Wireless) und Telekom (Grundgebühr fürs Telefon)


Gruß Peter

Ich glaube, da liegst Du nicht ganz richtig, weil die letzte "Meile" immer bei der Deutschen Telekom liegen wird. Daher Du brauchst, egal wo Du Deine Anmeldung machen willst, immer den Telekom-Anschluß für das Telefon, für den Du auch den Grundbetrag zahlen mußt.

Meine Rechnung sieht monatlich so aus:

Telekom Telefonanschluß Eur 13,50
T-DSL 1000 am T-Net Eur 14,64
T-online DSL 1500 Mb Eur 8,57

Und dieser Telekom Breitband-Anschluß ist wirklich schnell und mein Mädel und ich sind täglich im Internet mit zwei Notebooks, auch gleichzeitig ohne Leistungsabfall (!), sie mit ihrem Puppenforum und viel Mailverkehr, und ich mit zwei Foren und viel internationalem Mailverkehr. Auch sehr viele Dateien und Bilder werde rauf und riunter geladen. Trotzdem haben wir noch keine Extrakosten verursacht weil die Belastungsgrenze erreicht wäre.

Die vielen Telefonverbindungen national und international Europa und Südamerika laufen über Tele2 (England) und bringen im Monat nur Kosten zw. Eur 20,00 und 30,00, was etwa ein Drittel bis Einviertel der früheren Telekomkosten ausmacht, und heute immer noch bei der Telekom doppelt so hoch liegen würden!

Die beiden Hotmail-Anschlüsse für die Mails sind eine Show, der normale Anschluß von meinem Mädel ist kostenlos und hat trotzdem ein höhere Leistungsfähigkeit als jeder billige deutsche Wettbewerbs-Provider. Mein nschluß mit wesentlich erhöhter Kapazität kostet mich im Jahr Eur 9,75. Das Ganze funzt perfekt mit dem serienmäßigen Outlook im XP-Professional System in den IBM Notebooks, schließlich ist alles aus einer Hand von MICROSOFT.

Der erste aktive Firewall ist bei dem Telekom Funkrouter mit eingeschaltet und kodiert, der zweite aktive Firewall ist von MICROSOFT im XP-System geschaltet, zusätzlich habe ich den NORTON Antivirus drauf in der verbesserten Version (jährliche Kosten ca. Eur 46,98 je Notebook) mit laufendem Liveupdate. Diese Sicherheit muß sein und hat sich bis jetzt seit Jahren bewährt, insbesondere weil ich voll auf MICROSOFT Systeme ausgerüstet bin, die hervorregend miteinander kombinieren.


Schau dochmal rein bei http://de.msn.com/ und informiere Dich.


Hier hast Du jetzt einen Überblick, wie man es solide machen kann. Eine Telefonflatrate gilt nur für einheimische Telefonate im Land, daher für uns uninteressant, da wir viel und auch mit dem Ausland telefonieren. Das kann Tele2 wesentlich besser. Vielleicht gibt es dort auch eine Flatrate, muß mich mal erkundigen.

AOL ist ein alter Mail Provider aus den USA, den ich früher mal hatte paralell zum Hotmail, jd. habe ich die gekündigt (was sehr schwer ablief und schließlich nur klappte mit Sperrung der Abbuchungen bei uns. Bank), weil sie nicht mit dem Outlook kombinierten und mir im Microsoft System alles blockierten bzw. überlagerten mit ihrer eigenen Software, ein Unding mit dem ich nicht einverstanden war.

Deutsche Mail Provider mögen manchmal billig sein, jd. habe sie nur begrenzte Kapazitäten und Möglichkeiten effektiv zu funktionieren. Das merke ich immer wenn Dateien an irgendjemand veschickt werden sollen, die einfach nicht durchgehen auch wenn sie kaum relevante Größen haben, ferner erreichen Mails wegen Überlastungen dieser Provider oft nur verzögert den Adressaten, manchmal auch garnicht.

Vielleicht konnte ich Dir einige Hinweise geben, wie es auch gehen kann. Dies habe ich hier im FORUM gemacht, weil vielleicht auch andere davon profitieren können. Natürlich geht die technische Entwicklung weiter, so kommen laufend updates rein oder es wird auch eine neue Software angeboten, die dann kostenlos heruntergeladen werden kann. So ändern sichvon Zeit zu Zeit die Versionen und man ist immer auf dem neuesten Stand. Ich finde das macht MICROSOFT mustergültig, kein Wunder das er der Weltmarktführer ist.

HaraldGesser
01.11.2006, 13:04
Ich werd sowohl mein Telefon bei T-Kom und auch meinen Internetprovider AOL kündigen und komplett zu Arcor wechseln:

Die verfügen über ein eigenes Telefonnetz und bieten mir (jetzt erstmal telefonisch) bis zur 16 MB Leitung an.


Hallo Peter,

bist Du Dir da sicher? Nach meiner Kenntnis verfügt Arcor über kein eigenes Telefonnetz ( wie auch, die Telekom hat ja das gesamte Netz vom Vorgänger, der Post, übernommen?).

Soweit mir bekannt ist mietet Arcor die technische Einrichtung, sprich Kabel, von der Telekom. Dachte ich bisher zumindest.

Und was Zusagen zum Datendurchsatz angeht: Da differieren theoretisch mögliche und praktisch erzielbare Raten oft ganz erheblich. Ein Bekannter hat seinen Anschluss bei 1&1 von DSL 1000 auf ich glaube 4000 umgestellt, der Datendurchsatz ist exakt gleich geblieben. Die Umstellung meines Anschlusses von DSL 1000 auf 2000 bei der Telekom hat hingegen eine Verdreifachung der Geschwindigkeit gebracht (?!!).

An die 16Mb, die Arcor anbietet, glaube ich allerdings nicht.

Aber ich wünsche Dir daß Du bald zumindest mit "normaler" DSL-Geschwindigkeit in´s Netz kommst.





Grüße

Harald

dievoggis
01.11.2006, 13:18
Servus :chapeau: :chapeau: ,

jetzt habt Ihr mich verunsichert, wo ich doch grad rundum glücklich war .

Wie gesagt ich hab bei Arcor angerufen. (Jetzt geh ich mal davon aus, das die mir am Telefon keinen Mist erzählt haben). Die haben folgendes gesagt:
Der Telekomanschluß wird gekündigt (macht Arcor) bei AOL muß ich selbst kündigen-die Grundgebühr entfällt, ich bin kein Kunde der Telekom mehr- Ich übernehme die alte Telefonnummer und bestelle das Gesamtpaket für 44,95.

Aber Ihr habt natürlich recht- ich lasse mir das Angebot jetzt erstmal zuschicken- dann denk ich nochmals darüber nach- aber nochmal Telekom(über AOL) kann oder will mir offensichtlich die Leistung nicht bieten.


Gruß Peter

Holger K.
01.11.2006, 14:31
Hallo, nur nicht verunsichern lassen, das bestehende Netz der T-Com wird weiter verwendet ,Arcor übernimmt die Leitung und entrichtet ein Durchleitungsentgelt an BigT.
Gruß
rauvertikal

Erich der Wikinger
01.11.2006, 15:45
Hallo Peter,

leider hat Dieter vollkommen recht.

Auch wenn Du zu nem anderen Anbieter wechselst, zahlst Du immer noch
der TELEKOM die Grundgebühr, auch wenn du z. B. wie ich bei einem anderen Anbieter Telefonflat und DSL und Internetflat hast. :bawling:

Unverschämt sind die 100 € Anschlussgebühr :sportschi der Telekom aber das Angebot, bei dem für monatlich unter 50 € alles mit drin ist, ist nicht so schlecht.

Ich zahle von meinem Anbieter derzeit 34 € für DSL und 2 x Flatrate und dazu die Grundgebühr der Telekom.

Gruß Erich

skipperteam
01.11.2006, 16:12
Servus nochmal :chapeau: ,

jetzt hab ich vor folgendes zu machen:

Ich werd sowohl mein Telefon bei T-Kom und auch meinen Internetprovider AOL kündigen und komplett zu Arcor wechseln:

Die verfügen über ein eigenes Telefonnetz und bieten mir (jetzt erstmal telefonisch) bis zur 16 MB Leitung an.
Da ich ein Laie bin wundere ich mich schon, warum es bei Arcor wohl funktioniert und bei Telekom (und AOL) nicht.


Na schaun mer mal.

P.S. Insgesamt wär Arcor (Gesamtpaket) auch noch ein gutes Stück billiger wie AOL (Flat/ Internetfon/ Wireless) und Telekom (Grundgebühr fürs Telefon)


Gruß Peter



schau die bitte den Vertrag genau an. Mir ist es bei meiner Suche fast passiert, dass ich den Arcor Vertrag unterschrieben habe. Ein Bestandteil ist: das der Vertrag auch dann gültig ist, wenn nicht alle Leistungen wie vereinbart geliefert werden können.

Schau mal bei 1 & 1 nach. Die haben ein gutes Angebot

Gruß

Harald

bolbin
01.11.2006, 17:11
hallo leute!
zahle seit dem 5.10.für flat telefon und flat internet 49,95 ist das paket call&comfort.habe gestern die erst konto abbuchung erhalten.es passt.
bin sehr zufrieden damit.
gruss
bolbin:em34:

Rotti
01.11.2006, 18:07
Hallo Peter!

Wie sieht es denn bei euch aus, habt ihr kein KabelTv mit Internet via Kabel??
Bei uns im Ort haben die meisten Leute Kabelnetzanschlüsse.

LG
Mathias

DieterM
01.11.2006, 19:11
Hallo Mathias,

hmmm, wir haben Kabelanschluß fürs Fernsehen Zuhause, das zu BOSCH-EWT-Telenetze gehört, jd. gibt es dazu keinen Breitbandanschluß.

Breitbandanschluß über das Fernsehkabel bringt aber nur um die 300-350 kbits/sec, soweit mir bekannt, das wäre doch sehr langsam.

Ob das in den großen Städten möglich und besser sein soll, weiß ich nicht. Jd. ist ein A-DSL, T-DSL oder sonstiger DSL Anschluß um ein Mehrfaches schneller.

Rotti
01.11.2006, 19:16
Hallo Dieter!

Bei mir hab ich eine Verbindung mit 2048 kbits . Es ging - wenn ich die n. höhere Gebühr zahlen würde - noch mit 3072 kbits oder häher beim Download. Soviel ich weis hat der Reini und auch der Martin Internet über TV - Kabelnetz. Jedoch mit noch mehr Downloadspeed als ich es hab.
Eben weil die Kabelnetze bei uns gute Downloadraten haben war ja die Frage wegen einer alternative Anschlussmöglichkeit an Peter gedacht:chapeau:


LG
Mathias

P.S.: Nachtrag - für Flatrate und KabelTv bezahlen wir 38.90 im MOnat

DieterM
01.11.2006, 20:21
Hallo Mathias,

das scheint in A tatsächlich der Renner zu sein! Gratuliere! :biere:

Unser Kabelnetzt von BOSCH Kabelnetze ist nicht so besonders, da immer wieder Störungen vorliegen und wir demnächst auf die DIGI-Schüssel wechseln werden.

achilles
01.11.2006, 21:38
Hallo Peter,

überlege dir das gut ob du einen Provider nimmst.
Ich hatte eine Telekom Leitung und alles war bestens. Bin dann des Preises wegen zu 1&1 gewechselt. 1 Jahr nur ärger. Die Nummer der Hotline kann ich Heute noch auswendig. 1&1 hat mir alle Gebühren für das eine Jahr zurück gezahlt, das war kulant. Dann aber noch die Freigabe des Ports blockiert. 4 Wochen Modem surfen waren die Folge und viele Telefonate wieder.
Bin jetzt wieder bei der Telekom und T-Online und bestens zufrieden.
Ich habe gelernt, nie nie einen Provider. Die Telekom sitzt halt am längeren Hebel.
Ein Freund hat 1 Jahr bei Arcor hinter sich, nur Leitungsabbrüche, Hotline nicht oder schlecht zu erreichen. Auch er hat gelernt und keinen Provider mehr.

skymann1
01.11.2006, 22:44
Hallo nochmal,
hmm, na gut, jeder macht andere Erfahrungen, ich kann ja auch nur sagen, was ich von Kollegen höre und die sind mit Arcor zufrieden.

Aber den Vertrag gründlich durchlesen kann ja nicht schaden, vielleicht auch jemand anderem mitlesen lassen, irgendwas übersieht man vielleicht doch.
(Früher, in der Druckerei, haben die Firmen immer darauf bestanden, das wir für die Geschäftsbedingungen nur hellgrau als Druckfarbe nehmen und das ganze in der kleinsten verfügbaren Schrift, die wußten schon warum).

PETER: Kündige bei AOL per Einschreiben, telefonisch weiß nachher keiner was von, ich habe einen guten Freund, dem ist das genau so ergangen!
Außerdem hat AOL noch über ein halbes Jahr, nachdem die Kündigung dann durch war, immer weiter abgebucht, der ist fast blöd geworden, jedesmal wieder zurückbuchen, Laufereien, Telefonkosten.....!

Ich bin ja selber bei dem Laden, aber wenn ich da mal weg will, dann nur per Einschreiben und das Bankkonto am besten gleich mit auflösen!

Das mit dem Kabel hört sich auch gut an, wie sieht es denn damit bei Dir im Ort aus?

Viel Erfolg, Gruß Peter:chapeau: