PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda BF20 Ladekabel ?


flowerpower26
08.11.2006, 18:50
Hallo ,
Ich hätte mal eine Frage an Leute die Honda Viertakter fahren .
Wahrscheinlich lacht ihr über mich , aber ich frage trotzdem .
Ich habe einen fast neuen BF20 bei Ebay ersteigert.
Der Motor ist mit Elektrostart ausgerüstet und die Batteriekabel sind montiert und kommen vorn aus dem Motorgehäuse.
Ich habe aber lose beigepackt ein Ladekabel mit Anschlüssen für die Batterie und einem Stecker an der anderen Seite.
Wo wird der eingesteckt ????? Ich kann nirgendwo einen passenden Gegenstecker finden .
Laut Betriebsanleitung soll er wohl irgendwo am hinteren Bereich der Pinne sein . aber ich find nichts.
Wäre super wenn jemand dazu eine Idee hätte .
Gruß Werner

Hinnerk
24.11.2006, 17:30
Hallo Werner,

ich habe einen Honda 20 PS mit Pinne und da ist besagter Stecker am Gelenk der Pinne befestigt.(siehe Foto)
http://img243.imageshack.us/img243/5439/steckerfd3.jpg

Da Dein Motor wohl keine Pinne hat und auch keinen Stecker, wird dieser vielleicht hinter der schwarzen Abdeckung sein.

Gruß

Tobi

flowerpower26
25.11.2006, 12:49
Hallo ,
Danke für die Antwort . Ich hab jetzt rausgefunden , daß bei meinem Motor das Ladekabel nicht mehr benötigt wird . Er lädt über die Batteriekabel .
Trotzdem Danke
Gruß Werner

seepferd
31.12.2006, 02:15
Hallo,

habe auch einen nagelneuen 4 Takt Honda in der Garage stehen und ne gute Bedienungsanleitung dazu und dazu noch ne sehr gute Einführung bekommen. Dann weis ich ja, an wen ich mich wenden kann, wenn ich nicht weiterweis oder umgekehrt. Leider fehlt ja noch das Boot und der Frühling, sodass ich mal alles ausprobieren kann, nach dem Zusammenbau. Ich habe einen SRTU o. SRU, auf alle Fälle ohne elektr. Trimmung. Was hast du bei Ebay dafür gezahlt? Ich habe meinen von der Messe und 3150 € gezahlt, aber neueste Generation, der wiegt nur 59 kg und war noch bei fast keinem Händler auf der Liste und wenn konnte keiner den Preis mitgehen. Aber E-Start und Fernsteuerung-ohne Pinne.:cool:
Für mich einer der besten Motoren und erfüllt alle Normen.
Gruß Sven

flowerpower26
31.12.2006, 15:00
Hallo ,
Ich hab meinen Motor am Boot in Irland , und da kann man eigentlich das ganze Jahr fahren wenn es nicht gerade so stürmt wie jetzt . Hab allerdings auch erst eine Probefahrt machen können .
Ist auf jedenfall sehr viel angenehmer als der Zweitakter vorher .
Mein Motor ist ohne E - Trimm und mit Pinne .Langschaft . Ich hab ihn von Nautikpro ersteigert .
Er hatte 5 Betriebsstunden und ich habe 1900€ bezahlt . kann man doch nicht meckern. Ist auch noch Garantie drauf.
Viel Spaß mit deinem Motor
Gruß Werner
7292

Willi=Martin
20.04.2007, 11:48
Ich möchte Euch nur darauf hinweisen, dass der 20er Honda lediglich einen Power-Tilt aber KEINEN Power-Trimm hat. Dass soll heissen: im Normalbetrieb muss der Motor an der Trimmstange anliegen, nur bei langsamer Fahrt darf der Motor getrimmt werden um zB im Flachwasser fahren zu können. Ich bin leider auch erst nach dem kauf auf diesen Umstand aufmerksam geworden.