PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campeggio nautico / Zelten am Meer !?!


werner.pirker
12.11.2006, 19:05
Hallo Freunde !

wir haben letzte Woche das absolut geile Gerät gefunden: ein Zelt, dass sich in 2 Sekunden von selbst aufbaut - man wirft es einfach in die Luft - zapzarap - und schon steht das Ding ... dadurch dass es so flexibel ist, passt es sich optimal der Bootsform an, und es schaut beinahe aus, als ob es dafür gemacht wäre !!!

:em34: :em34: :em34:

z.Zt. ist es zwar ein bisserl zu kalt, aber wir könnens kaum erwarten die Sache nächstes Jahr einmal auszuprobieren.

Liebe Grüsse ins herbstliche Land

Werner & Simona

werner.pirker
12.11.2006, 20:12
falls Ihr soetwas braucht: die Marke heisst "QUECHUA" und gibt's bei Decathlon...

Riblothar
12.11.2006, 20:36
Hallo Werner!

Haben schon 1 Jahr darin Geschlafen

Rotti
12.11.2006, 20:38
Hi ihr Beiden!

Alles schön und gut, schaut auch super aus. Aber sagt mal mit was und wie schlagt ihr denn die Heringe ein :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac


LG
Mathias :chapeau:

hausmeisterkrause
12.11.2006, 20:43
Hi ihr Beiden!

Alles schön und gut, schaut auch super aus. Aber sagt mal mit was und wie schlagt ihr denn die Heringe ein :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac


LG
Mathias :chapeau:

Spaxschrauben... :futschlac :futschlac :futschlac

Grüsse
Werner

Riblothar
12.11.2006, 20:45
Nee ich binde es nur fest!

hausmeisterkrause
12.11.2006, 20:49
Hi ihr Beiden!

Alles schön und gut, schaut auch super aus. Aber sagt mal mit was und wie schlagt ihr denn die Heringe ein :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac


LG
Mathias :chapeau:

Spaxschrauben... :futschlac :futschlac :futschlac

Grüsse
Werner

HerbertH
12.11.2006, 22:24
Hallo Werner, hallo Lothar,
das Zelt erscheint ideal für die Übernachtung auf einem kleineren Schlauchi.
Könnt Ihr noch eine (andere) Bezugsquelle angeben??

Vielen Dank
Herbert

werner.pirker
13.11.2006, 11:38
kleines Schlauchi ? na hör mal !:motz_4:

ich hab's nur bei Decathlon gefunden ... aber auf e-bay gibts auch einiges ...

HubiSepp
13.11.2006, 12:23
Nee ich binde es nur fest!

ich glaub denn Anblick kenne ich. :cunao: :cunao: :futschlac :futschlac

lg
Sepp

OLKA
13.11.2006, 13:54
Nee ich binde es nur fest!

Ich schmeiss mich weg, Lothar, :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac
:cunao: :cunao: :cunao: :cunao: :cunao:

Das war also gar nicht "ausversehen" :cunao:

HerbertH
14.11.2006, 22:37
Hallo Jetlothar,
könntest Du noch das ungefähre Packmaß des Quechua-Zeltes mitteilen?
Herzlichen Dank und viele Grüße
Herbert

DieterM
15.11.2006, 11:26
Hallo Jetlothar,
könntest Du noch das ungefähre Packmaß des Quechua-Zeltes mitteilen?
Herzlichen Dank und viele Grüße
Herbert

... handlich wie ein doppelwandiges Bergsteigerzelt, das man auf den Rucksack bindet!:biere:

Habe sowas auch für 2 Personen und wiegt nur 3,5 kg mit zusammenschiebbaren Alu-Stäben. Ist leicht auf einem Schlauchboot unterzubringen und war auf menem RIB schon mehrfach dabei. Allerdings habe ich es bisher nur anLand aufgebaut, was auch ruckzuck geht, nur Stäbe einschieben und fertig. Die ev. Windsicherungshaken am Boden sind auch schnell eingebracht.

N8falke
15.11.2006, 15:38
Sorry Dieter, aber das kannst damit überhaupt nicht vergleichen. So ein Quechua-Zelt nimmst aus der Hülle und wirfst es weg - und dort, wo es dann am Boden auftrifft, stehts (oder liegts) auch schon. Danach nur noch positionieren und abspannen - erledigt. (Ich nenns daher recht gern "Wurfzelt":chapeau: :futschlac Nix mit Stangln fummeln und so. Das Einzige, was man am Anfang ein bischen üben muss, ist das Zusammenlegen der beiden Federrahmen damit es dann schön klein und rund wieder in die Tasche passt.

Riblothar
15.11.2006, 17:16
Hallo Herbert!


Hallo Jetlothar,
könntest Du noch das ungefähre Packmaß des Quechua-Zeltes mitteilen?


Du musst Dir es wie einen Kreis vorstellen 1m im Durchmesser und 3cm Hoch.

Ich mach mal ein Bild!


LOTHAR

Comander
17.11.2006, 06:52
Hallo miteinander,der Preis spielt keinen Rolle? Würde trotzdem gerne wissen was man dafür löhnt, nur aus reiner Neugier,Danke

stephen
17.11.2006, 08:38
Kann man die Zelte irgendwo evtl. online bestellen.
Die Decathlon-Seite finde ich sehr dürftig. Wer die Zelte noch nicht gefunden hat, soll dort mal bei Bergsport-Wandern-Wanderausrüstung suchen. Die Hinweise auf Filialen in Deutschland sind auf französisch, keine Internetadressen, kein Onlineshop.....
Gruß
Stephen

werner.pirker
17.11.2006, 13:39
Die Dinger sind eigentlich recht günstig: 39,90 kostete die einfachste Version, unsere Version mit den aufklappbaren Seitenteilen 59,90 für 2 Personen, und dann gibts noch eine grössere Version für 4 Personen, die kostete knappe 110,-- Euro bei Decathlon in Italien.

es gibt ein paar tolle Werbespots - Auf- und Abbauvideos auf folgender page:

http://seconds.quechua.com/EN/main.html

ich habe auch herausgefunden, wo es sie in Deutschland zu kaufen gibt:
Decathlon Baden-Baden
Neuer Markt 4
76532 BADEN-BADEN
Tél : +49 (0)7221-9965610
Fax : +49 (0)7221-9965630

Kutyus
17.11.2006, 15:25
Hallo Werner, hallo Lothar,
das Zelt erscheint ideal für die Übernachtung auf einem kleineren Schlauchi.
Könnt Ihr noch eine (andere) Bezugsquelle angeben??

Vielen Dank
Herbert


Hallo Herbert,

schau Dir das mal an

http://www.koodza.fr/15/36574/materiel-randonnee/quechua-65024.htm

Hier kannst Du das Zelt online bestellen.

Gruss


Björn

stephen
18.11.2006, 12:23
Hallo Herbert,

schau Dir das mal an

http://www.koodza.fr/15/36574/materiel-randonnee/quechua-65024.htm

Hier kannst Du das Zelt online bestellen.

Gruss


Björn


Das klappt aber scheinbar nur, wenn man der französischen Sprache mächtig ist, was wohl nicht auf jeden zutreffen mag. Auch wenn ich ein paar Brocken verstehe, ist es mit immer noch nicht gelungen, eine Schaltfläche zu finden, wo ich den Artikel in einen Warenkorb geben kann. Liefern die überhaupt ins Ausland?.....

Hansi
19.11.2006, 11:07
Hallo Leute


die Idee mit dem Zelt ist nicht schlecht gefällt mir gut :cool: :cool: :cool: für eine Nacht oder so reicht es sicherlich aus :banane: :banane:


lg Hansi

werner.pirker
19.11.2006, 19:28
Also ich habe bis jetzt 1x im Zelt geschlafen ... und zwar alleine, als mich meine Schwiegermutter mit 2 Cousinen meiner Freundin besuchen gekommen ist ... da blieb nur mehr Platz im Wohnzimmer: 1-2-3 fertig: Privatsphäre in der eigenen Wohnung !

Ich glaube man kann ganz gut drin schlafen, aber unabhängig davon hat sich die Investition schon 100x bezahlt gemacht durch den SHOWEFFEKT den es hat beim Aufbauen - Freunde und Bekannte "zerkugeln" sich regelmässig vor Lachen !!!

Bei täglich 100x Auf und Abbauen hoffe ich, dass das Zelt bis zum Frühjahr hält !!!:zwinkern:

Adriablitz
27.11.2006, 09:59
ich habe mal eine Frage zu diesem interessanten Zelt. Wie funktioniert das mit der Luft? Bläst sich das Zelt durch eine Patrone auf die man dann wieder neu kaufen muss?:confused- Und wie bekommt man die Luft "schnell" wieder raus oder muss man lange zusammen drücken?:confused-
Danke für die Antwort.

werner.pirker
27.11.2006, 14:03
ein Film sagt mehr als 1000 Worte ...

http://seconds.quechua.com/EN/main.html

folge dem link und dann rechts unten unter "TV ADs" wird Dir geholfen !

Gruss

Alf
29.11.2006, 09:19
Noch ne Möglichkeit

http://www.gelert.com/Products/Quick_Pitch_SS.aspx

stephen
03.12.2006, 23:21
Und hier ne Möglichkeit, die Zelte zu kaufen:

http://www.zeltdepot.de

Gruß
Stephen