PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleber


tom99
19.02.2004, 12:46
Frank: (oder alle die den Kleber verwenden)
Wie sind deine Erfahrungen mit dem 2 Komponenten Kleber? Ich suche noch einen hochfesten PVC Kleber. Bei den ZAPCATs werden Fußschlaufen angebracht die ganz schön unter streß stehen und manchmal gut 100kg abfangen müssen und ständig mit Wasser in Berührung kommen. Den Originalkleber kann man beim Hersteller nicht bestellen, es ist ein Einkomponentenkleber der sehr, sehr gut ist.

PVC vs. Hypalon Kleber:
Wie kann man feststellen ob das Boot aus PVC oder Hypalon ist, (ich habe noch ein 2. sehr altes zu Hause)? Was passiert wenn man PVC Kleber auf Hypalon verwendet oder anderrum?

Gruß Thomas

Holländer
19.02.2004, 15:51
Hi Thomas,

also ich ha bisjetzt die beste Erfahrung gemacht mit 2 komponentenkleber von Polymarine... die hält auch bei höhere Temperaturen und ergibt eine sehr starke klebkraft... stärker wie mache original Verklebungen :chapeau:

PVC-Kleber hält nicht, oder nicht genug, auf Hypalon und umgekehrt...

Ich weis das in Amerika auch einer die Polymarinekleber verkauft,
könnte für dich die adresse mal hinterfragen falls du interesse hast.....


PVC oder Hypalon feststellen ist so hier nicht so leicht zu sagen... man könnte es u.a. an die Nähte eventuell sehen..

Falls du es wissen möchtets schickst du mir am besten eine e-mail mit ein par Bilder...

Gruß,


Frank :)

Ferdi
19.02.2004, 16:54
oder eine Gewebeprobe ? :D

lg
Ferdi :captain:

Holländer
19.02.2004, 16:58
mit Hirnströmmessungen Ferdi :zerschepp

tom99
20.02.2004, 21:40
Original geschrieben von Holländer
Hi Thomas,

also ich ha bisjetzt die beste Erfahrung gemacht mit 2 komponentenkleber von Polymarine... die hält auch bei höhere Temperaturen und ergibt eine sehr starke klebkraft... stärker wie mache original Verklebungen :chapeau:

PVC-Kleber hält nicht, oder nicht genug, auf Hypalon und umgekehrt...

Ich weis das in Amerika auch einer die Polymarinekleber verkauft,
könnte für dich die adresse mal hinterfragen falls du interesse hast.....


PVC oder Hypalon feststellen ist so hier nicht so leicht zu sagen... man könnte es u.a. an die Nähte eventuell sehen..

Falls du es wissen möchtets schickst du mir am besten eine e-mail mit ein par Bilder...

Gruß,


Frank :)

Ist nicht für mich, ist für ein Freund in dt. Hab ihm jetzt deine Adresse gegeben. Wenn´s für mich wäre, würde es dir ja sicher nichts ausmachen den Kleber kurz vorbei zu bringen. :lachen78:

Holländer
20.02.2004, 21:46
Hi Tom,

Nicole jammert schon seit ich sie kenne um nach America zu fliegen, (Atlanta / Georgia)
also wenn ich die 11 stunde aushalte, würde ich es dir vorbei bringen :lachen78:


Gruß,

Frank :)
p.s. ich bin in Übung, fliege jetzt schon öfters,
nächste Woche sogar ohne das Nicole mein Händchen halt....