PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche deutsche Gebrauchsanleitung für GPS-Plotter von Lorenz-Marine (Compact7 Plus)


Käptn Klaus
21.11.2006, 17:39
Hallo Rubberdogs,
suche für meinen gebrauchten GPS-Kartenplotter von "Lorenz-Marine-Electronics" Modell: Compact 7 Plus eine deutschsprachige Bedienungsanleitung!
Habe beim Kauf leider nur die italienische(MANUALE D`USO) mitbekommen,und meine E-mail anfrage beim Hersteller war bisher ohne Erfolg!
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?:confused-


Vielen Dank im voraus!!

LG
Klaus

DieterM
21.11.2006, 23:57
Hallo Klaus,

empfehle Dir bitte den Hersteller anzuschreiben und die genaue Instrumentenbezeichnung, ev. Fertg.Nummer durchzugeben, möglicherweise kann Dir eine Bedienungsanleitung als PDF Datei übersandt werden in deutsch, notfalls in englisch:

http://www.lorenz-electronics.com/home.php?lingua=eng

Käptn Klaus
22.11.2006, 19:28
Hallo Dieter,
danke aber ich habe bereits schon vor 3 Wochen mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen.
Aber anscheinend haben es die nicht nötig sich in irgendeiner Form mal zu melden!:confused-
Das spricht auf jeden Fall mal nicht für diese Firma!!!:cognemur:

Na ja ich versuchs nochmal !!

LG
Klaus

DieterM
22.11.2006, 20:10
Hallo Klaus,

eigentlich ist LORENZ ein sehr renomiertes italien. Unternehmen. Habe versucht auf der englisch sprachigen HP (deutsch nicht vorhanden) was zu finden, da ja manche Firmen im Service Abruf Bedienungsanleitung u.A.haben.
Leider kein Erfolg gehabt.

Vielleicht wäre ein erneuertes Anschreiben von Dir auf englisch hilfsreich, ersatzweise per FAX. Viel Glück! :biere:

Sollten alle Stricke reißen, dann schlage ich Dir vor, das Mathias im Frühjahr (Traunsee?) sich das Instrument mal ansehen sollte, schließlich sind die Menüs dieser Echolote doch relativ ähnlich untereinander bei den verschiedenen Fabrikaten.:biere:

Ev. findet sich hier doch noch jemand, der das Gerät genau kennt und kann helfen mit einer Einweisung.

rotbart
24.11.2006, 13:38
Da Du das Teil gebraucht (wohl von privat) gekauft hast, hast Du natürlich schlechte Karten und bist auf das Wohlwollen einer ital. Firma angewiesen (falls es überhaupt eine dt Anleitung gibt)
aber (a) soll das Teil doch eine dt. Menuführung haben (laut Katalog) und (b) scan doch die Anleitung ein und schick babelfish drüber !
Danach findet sich hier docher jemand, der den größten Unsinn korrigiert

DieterM
24.11.2006, 17:14
Da Du das Teil gebraucht (wohl von privat) gekauft hast,
....




... ist an dem in Italien gekauften Boot dran und er hat natürlich nur die italien. Bedienungsanleitung mitbekommen.:ka5:

Rotti
24.11.2006, 17:41
Hi KLaus!

Wenn du dich erinnern kannst ich hab dir das GPS in Italien in der Nautica schon auf deutsche Sprache umgestellt. Brauchst keine Angst haben, im Prinzip ist das GPS sehr leicht verständlich und sicher vom Menüaufbau einfach aufgebaut und leich zu verstehen.

LG
Matias

Fortnox
24.11.2006, 18:01
Ich habs mal hierherverschoben, ich glaub da passts besser als bei "Umfragen" :gruebel: