PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann keine Links öffen!


Rotti
06.12.2006, 20:57
Hi Pc Freaks, könnt ihr mir bitte helfen??

Ich kann weder einen Link direkt vom Outlook Expres, noch einen Link z.Bsp. direkt aus einem Messengerfenster von Skype oder Yahoo öffnen. Muss zuerst den Link kopieren, dann im Adressfenster einfügen ....ERst dann kann ich den Link öffnen.

Woran liegt das denn? Zur INfo, es funktioniert weder mit IE noch mit Mozilla. Egal welchen Browser ich geöffnent habe.

Danke im Vorraus - Mathias

Berny
06.12.2006, 21:09
Du dürftest mit diesem Problem nicht alleine dastehen, ein Arbeitskollege meines Freundes hat auch sowas geschildert, ev eine Maleware.
Mein Freund vermutet, dass irgendetwas die Einstellungen für das Öffnen im IE geändert hat, das aber im Windows selber, deshalb geht eben nirgendwo ein Link auf.

Das jetzt auf die Schnelle zu finden ist schwer, ev die Dateizuordnung für diese Verknüpfungen, keine Ahnung.

Auf jedenfall solltest du mal Spybot oder Ewido (http://www.ewido.net/de/), Ewido ist umfangreicher und findet mehr, dauert aber länger und findet auch Sachen, die nicht unbedingt entfernt gehören, also sehr vorsichtig damit umgehen !!

marcus
06.12.2006, 23:00
Ich hatte kürzlich das Problem, dass ich mit doppelklick keine dateien öffnen konnte, sondern immer nur über rechter Mausklick und öffnen.
Da ich den Zeitraum eingrenzen konnte, wo das System das spinnen anfing, habe ich mit XP eine Wiederherstellung zu einem vorherigen Termin gemacht vielleicht geht das bei Dir ja auch

mfg

Marcus

elbeschlauchbootfahrer
07.12.2006, 10:26
Ich hatte das Problem als ich die Beta vom Internet Explorer 7 installiert hatte. Falls du also XP nutzt und kürzlich den IE7 installiert hast könnte es da an den Sicherheitseinstellungen liegen da die von dir genannten Programme mit dem IE zusammenarbeiten und ihre Einstellungen von diesem beziehen.

thball
07.12.2006, 19:28
Hallo Thomas,

und wo kann man das wieder ändern?

elbeschlauchbootfahrer
07.12.2006, 21:13
Es wurde gefragt woran das liegt, da wird beim IE das Problem liegen. Leider weiß ich auch nicht was genau das Problem ist. Ich hab alles ausprobiert ohne Ergebnis. Seit ich den IE7 per Windows Update installiert habe gehts wieder.

Das einzige was geblieben ist ist daß im yahoo Messenger die Schrift matschig ist. Dafür hätte ich auch gern eine Lösung.

Sorry daß ich nicht weiterhelfen kann.

Rotti
07.12.2006, 21:44
Hallo ich glaub ich hab euch nicht ganz genau informiert. Es ist egal ob der Firefoxbrowser oder der Internetexplorer läuft . Auch wenn beide Browser geschlossen sind kann ich keinen der Beiden durch einen Klick auf den Link - egal ob im Yahoomessenger, im Skype oder in einen der beiden Mailprogramme ( Mozilla und Outlook express) verwende öffen. Es funktiniert auch nicht wenn ich Outlook und IE geöffnet hab und will dort in einer Email den Link öffen. Lediglich wenn ich in einem der Browser einen Link anklicke, dann macht dieser Link natürlich auf. Ich glaub oder weis nicht ganz ob das wirklich ein Problem des neuen IE7 ist. Hatte es vor dem Update auf diesen auch schon. Zu spinnen hat das System glaub ich angefangen als ich irgendwann mal ein Firefoxupdate gemacht habe - kann mich auch irren. Systemwiederherstellung hab ich auch schon gemacht, hat aber nichts daran geändert

LG
Rotti

thball
07.12.2006, 21:56
Hi,

also bei mir geht es seit dem letzten Update nur in Outlook nicht. Vor den Links steht "blocked"...

Komisch, komisch...

willys47
07.12.2006, 23:12
:futschlac -wie ging das nur alles ohne den feuerfuchs,benachrichtiger,anquassler...?desto mehr programme desto mehr ärger-zum glück hab ich noch nie so nen ärger gehabt...bei programmen ist es wie mit medikamenten....

Rotti
08.12.2006, 09:30
Hallo Freunde hier noch eine Fehlermeldung, aber diesesmal vom Outlook:

http://static.flickr.com/121/316974790_aef9ed7af6_o.jpg

Habe diesesmal versucht von einer email den Link im Outlool zu öffnen. Dabei kam obige Meldung. Da kennt sich einer aus?? Nach der Meldung hab ich dann in Extras - Optionen - INternetsicherheit den Status aus Mittel gestellt. Leider auch kein Erfolg mit dem Linköffnen. Hernach hab ich alle Kästchen in der Sicherheitseinstellung auf Aktivieren gestellt. Auch kein Erfolg......

Na ja , vielleicht schaffen wir es doch noch irgendwann :stupid: :futschlac

LG
Mathias

PS.: Noch was, ich bin mit meinem Konto als Administrator angemeldet. Noch was ist mir gerade aufgefallen, diese beiden da :stupid: :futschlac die bewegen sich nicht mehr bei mir am Bildschirm??? Auch unten der kleine Delphin in meiner Leiste springt auch nicht mehr ......

Rotti
09.12.2006, 17:30
Hi Freunde wollte euch nur informieren dass mein Problem ist gelöst.Und zwar war im Dialogfeld Internetoptionen unter der Registerkarte Erweitert das Kontrollkästchen Animationen anzeigen nicht angehakt. Nun läuft alles wieder wie gewohnt. Auch kann ich - warum das zusammenhängt wer ich nicht kapieren - Links aus Emails etc. wieder automatisch öffen.

Noch was, ich hab nun den neuen IE7 laufen. Der gefällt mir gut, vorallem mit der Tabfunktion bin ich begeistert. DAs gefällt mir besser als im Mozilla.

LG
Mathias

snoopy21
09.12.2006, 20:11
...

Das einzige was geblieben ist ist daß im yahoo Messenger die Schrift matschig ist. Dafür hätte ich auch gern eine Lösung.

...

Hi Thomas,

ich habe seit einer Woche auch den IE7 drauf. Bin eigentlich sehr zufrieden. Hat sich echt gelohnt.

Bei mir war anfangs der komplette Exlorer vom Bild her sehr unscharf ("matschig").

Geh mal in Internet-Optionen. Dort unter "Erweitert".
Dann scrollst du runter bis Multimedia.

Dort ist eine Option "Immer Clear Type verwenden". Die muss deaktiviert sein.
Ohne Häkchen dort ist das Bild einwandfrei.

.

Berny
10.12.2006, 21:45
Und zwar war im Dialogfeld Internetoptionen unter der Registerkarte Erweitert das Kontrollkästchen Animationen anzeigen nicht angehakt.
Also dich ein Problem des IE


Das kommt daher, weil der IE enorm in das Windows System eingreift und Einstellungen auch dort ändert.

Noch eine Info, Mathias: Dass der Link von keinem Browser geöffnet wurde, lag nicht daran, dass kein Browser lief, sondern daran, dass die Verknüpfung mit einem Browser ins Leere lief (oder halt geblockt wurde)

Es ist das gleiche, wenn du auf eine jpg-Datei klickst, dann öffnet Windows ein entsprechendes Programm, mit dem du diese Datei ansehen kannst.
Bei den Links ist das eben ein Browser. (dies nur zum besseren Verständnis!)

Rotti
10.12.2006, 21:52
Hi Berny!

Danke noch mal , nur hatte ich das Problem ja schon vorher auch bevor ich den neuen IE7 installiert habe. Ob nun der alte IE6 auch so eine Einstellung hatte wie der 7ner weis ich eben nicht.
Im großen und ganzen gefällt mir nun der IE7. Mal schauen wie lange er strörungsfrei läuft. Den Firefox hab ich momentan gar nicht mehr am System und deinstalliert. Beim Mailverkehr verwende ich hauptsächlich den Mozilla Thunderbird. Verwenden deshalb weil mir das Outfit des Mozilla hier besser gefällt als bei Outlooksystem.

LG
Mathias