PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal ein anderer Schlauchbootantrieb


willys47
13.12.2006, 01:21
http://cgi.ebay.de/Schlauchboot-mit-Propeller-Antrieb_W0QQitemZ220054807892QQihZ012QQcategoryZ81 643QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem zwar schon beendet,aber vielleicht plant ja einer was gleiches:chapeau:

skymann1
13.12.2006, 23:02
Hallo,
reizen tät mich sowas schon, allerdings mit Gfk-Schale, aber ich bin immer im Zweifel, ob man ein Luftschraubenboot in BRD zugelassen bekommt, ich hab mal eines gesehen, auf der Elbe, das machte einen mordsmäßigen Lärm!

Erstmal ging der Auspuff nicht ins Wasser, gut, das könnte man lösen, aber der Propeller an sich macht wohl auch Krach.

Außerdem stelle ich mir vor, das es davorsitzend ständig zieht, oder mache ich da einen Denkfehler??:nixweiss:

Gruß Peter

willys47
13.12.2006, 23:16
...mensch peter,du sagst mal was dazu:chapeau: und das bei den vielen leuten die da täglich gucken der erste...lärm hin,lärm her-und ob das überhaupt geht und ob man es fahren darf-ist doch egal-da hatt jemand mal was ausprobiert-zwar nich fertig-aber wenns geht,doch mal was anderes...gruss gunar

skymann1
13.12.2006, 23:35
Hallo, gerade erst gesehen, sonst hätte ich schon früher was gesagt....

Na, ja, aber wenn ich mir die Arbeit mache, dann muß ich damit auch fahren dürfen, der Typ auf der Elbe (ein Holländer) hatte einen Mund bis zu den Ohren und das nicht vom Fahrtwind, so einen Spaß hatte der!!!

Deshalb würde mich das auch mal reizen, habe auch vor zwei Jahren mit glänzenden Augen vor so einem Teil auf der Boot gestanden, aber WSA konnte mir da nichts zu sagen, betreff Zulassungsmöglichkeit, der Händler auch nicht.

Gruß Peter:chapeau:

willys47
14.12.2006, 00:04
:biere: in gedenken an Rudi Carell-mal wieder ein Holländer-der frank von der reparatur wird lachen...man muss doch nich immer basteln für nen erfolg!?die vom WSA oder die WSP(speziell hier bei mir an der elbe)haben doch eh kein plan,was geht oder zulassungsfähig ist!aber die idee ist bei mir z.B.im vordergrund....man hatt es halt mal ausprobiert...

willys47
14.12.2006, 00:21
:futschlac ja und mund bis zu den ohren-das ist schon was:futschlac

lippi
20.12.2006, 09:13
An sich sollte das schon gehen, in florida gibt es ja genug solcher Airboats, also vom Wind her gibts da wohl keine Probleme. Ein Schalldämpfer ist ja auch dran, ich würde allerdings um den Propeller einen Käfig bauen, und noch 1 -2 Steuerruder hinzufügen. Zulassung beim WSA ist halt das Problem, was kreuzt man da an? Aussenborder oder Innenborder:cognemur: :cognemur: :cognemur:
Ernsthaft, denke ich auch das es probleme wegen der Lärmbelästigung und der Sicherheit mit der wasserschutzpolizei geben könnte, das ist bestimmt auch der grund für den Verkauf.

suncamper2005
04.02.2007, 15:11
Hab das Ding voriges Jahr in der Bucht bei Tisno live gesehen.

Geil wie das Ding samt Drache abhob, aber ich würd mich da ans.....:cool: :cool:

Naja der Besitzer hats dann nachher mittels Kran wieder auf seine Yacht gehoben ist ist davongedampft......:seaman:


Sagt eh alles

Chri

DieterM
04.02.2007, 15:30
Hallo Freunde,

im Prinzip nichts Neues, jedoch ohne Schutzkäfig um den Prop überhaupt keine Chance in Deutschland. Daher wertlos.

Wer trotzdem sowas ohne Schalldämpfer und ohne Schutzkäfig in Betrieb nimmt, handelt grob fahrlässig! Wehe es passiert damit auch noch ein Unfall, Gnade im Gott! :biere:

In Florida sind solche Propantriebe in den Mangroven-Sümpfen üblich mit flachgehenden Booten und zusätzlichem Luftruder, aber voll geschützt für die Bootsbesatzung.

willys47
04.02.2007, 21:56
..hast schon recht Dieter-ein Propschutz müsste schon ran-die Haare währen schnell geschoren:futschlac
..ich würd das Ding auch nur abseits fahren,wo keiner wäre...
..zum Glück gibts bei uns noch viele´Braunkohlenmangroven´wo so was ginge..
..ich habs entdeckt und da dachte ich,sollns auch die anderen sehen-ist doch mal was anderes..:chapeau:

DieterM
04.02.2007, 22:26
Paßt schon Willy,

zumindest kannst Du eine kostenlose Bartrasur oder Haarschnitt bekommen, haha! :biere:

Ist schon eine verrücktes Ding..., das sowas hier auftaucht ist schon erstaunlich! :lachen78: