PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung Yamaha Händler


bomber
18.12.2006, 19:54
Hallo zusammen ,
Bei meinem nicht mehr ganz so neuen F100D hat sich vor ein paar Wochen der Powertrim gemeldet . Bei voller Fahrt hat sich der Motor von selbst "herangetrimmt" - sprich - der Trimzylinder lässt nach oder ein Ventil spinnt .
Wie auch , dachte eigentlich kann das ja kein Problem sein da ich mit Mechanik und Hydraulik vertraut bin .
ABER - 3 verschiedene Händler angeschrieben , das Problem erklärt und um ein Angebot für Teile ( bis hin zum kompletten Zylinder ! ) gebeten .
Ich bin selber Kundendienstleiter für eine "gelbe amerikanische Marke" und weiß was Aftersales Service heißt . Jedenfalls hatte ich bei den angesprochenen Händlern irgenwie das Gefühl diese bei ihrem Dornröschenschlaf gestört zu haben . Von keinem habe ich ein Angebot bekommen .
Vielleicht hätte ich nach einem neuen Motor fragen sollen ??? :gruebel:

Kann mir jemand von Euch einen guten und freundlichen Yamaha Händler empfehlen der auch Ersatzteile verkauft ???

Danke - Gruß Jürgen

santhos
18.12.2006, 20:09
HAllo dein Problem wird wahrscheinlich die Lokation sein, vielleicht fühlen sich die Händler veräppelt wenn eine ANfrage aus Kiev kommt. Kann dir aber einen sehr guten Fachmann für Yamaha empfehlen die Firma Bootsmotoren Schröder in Essen findest du über Google. Oder du Rufst Yamaha deutschland in Moers an die helfen auch.

bomber
19.12.2006, 12:37
Hallo Michael ,
Danke für den Tip :chapeau: - Anfrage läuft !
Als ich das Boot , den Motor oder den Trailer gekauft habe hat sich niemand um die ukrainische email Adresse gekümmert ... War halt mehr zu verdienen als wie an ein paar Teilen !

Grüsse aus Kiev - Jürgen

bomber
22.12.2006, 08:15
Irgenwas mache ich falsch ... :confused- - wieder NICHTS . Dabei will ich nur TEILE :cognemur: :cognemur: :cognemur: !!

Gruß Jürgen

santhos
22.12.2006, 21:16
Wo hast du angefragt? Du solltest dort vielleicht anrufen und vorkasse vereinbaren für die Teile die du brauchst. Es wird dir keiner was liefern in die Ukraine ohne Sicherheit.

bomber
23.12.2006, 16:49
Michael ,
Das ist ja das komische - ich zahle generell per Vorkasse und die Lieferadresse ist IMMER in Deutschland .
Aber hast Recht - im Januar werde ich mal herumtelefonieren .

Frohe Weihnacht - Jürgen

Berny
23.12.2006, 20:45
Wende dich mal an Milan oder an Frank, die haben sicherlich die richtigen Connections, vielleicht können sie dir helfen!

bomber
08.01.2007, 18:45
Moin ,
Habe jetzt meine verzweifelte ET Anfrage an Yamaha Deutschland geschickt . Mal abwarten wie diese die Reaktionen ihrer Händler sehen .
Das ist als wenn sich meine russischen Kunden an CAT in den USA wenden und von dort Ersatzteile haben wollen ...:cognemur:

Gruß Jürgen

trolldich
08.01.2007, 19:51
Na dann werd´ich dir mal wieder helfen müssen::biere:
Da http://www.claus-schalhorn.de/ bekommst du alles für Yamaha.:cool:

Grüße nach draussen.

bomber
12.01.2007, 18:46
Moin ,
Na so klein ist die Welt ....
Über Yamaha Deutschland wurde meine Anfrage an den Herrn Schalhorn weitergeleitet . Er hat sich 2 Tage später mit einer kompetenten Antwort was meine Frage wegen des PT betrifft gemeldet :chapeau: und steht weiterhin mit Rat und TEILEN zur Verfügung !!!
Jetzt kannich gelassen der neuen Saison entgegensehen :banane:

Viele Grüße aus Kiev - Jürgen

frankm
12.01.2007, 18:50
Hallo Jürgen.


Ich hab´s dir doch gesagt....er ist gut. Hast du es vorher auch schon ohne Yamaha-Hilfe versucht???

Gruss Frank

bomber
13.01.2007, 08:35
Morgen Frank ,
Ich fahre seit 2 Jahren Yamaha und hatte vor dem F100 den F25 . Um ehrlich zu sein hatte ich an beiden Motoren ausser Filter / Motor / Getriebeölwechsel sowie den regulären Checks lt. Wartungsanleitung nie ein Problem bzw brauchte Teile .
Wie wichtig ein guter Händler ist weiß ich noch aus meiner aktiven Endurozeit ( KTM ) - heute bestellt - morgen geliefert - das nenn ich dann Service :chapeau:

Gruß Jürgen

trolldich
19.01.2007, 20:22
Morgen Frank ,
Ich fahre seit 2 Jahren Yamaha und hatte vor dem F100 den F25 . Um ehrlich zu sein hatte ich an beiden Motoren ausser Filter / Motor / Getriebeölwechsel sowie den regulären Checks lt. Wartungsanleitung nie ein Problem bzw brauchte Teile .
Wie wichtig ein guter Händler ist weiß ich noch aus meiner aktiven Endurozeit ( KTM ) - heute bestellt - morgen geliefert - das nenn ich dann Service :chapeau:

Gruß Jürgen
:cool: :cool: :cool: :cool: Bomber fährt KTM:biere: :biere: :biere: Fast so teure Ersatzteile wie bei Yamaha!!! Wer hat der hat. Drumm fahr´ich beides!:chapeau: :chapeau: :stupid: :stupid:

bomber
20.01.2007, 14:56
@trolldich
Du hast den Mercedes vergessen ....:biere: :lachen78:
Gruß Jürgen