PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OpenOffice


Berny
22.12.2006, 14:50
Da Microsoft in der nächsten Phase die Schwarzkopiererei immer mehr eindämmen will, und dies auch bei den nächsten Versionen von Vista und MS-Office deutlich spürbar werden wird, rufe ich OpenOffice wieder in Erinnerung.

Diese Version ist eine OpenSource Software und kann mit den MS-Office Dokumenten ohne größere Probleme umgehen.
Insbesondere die Entwicklung, dass Microsoft den xml-Standard verwenden will, kommt dieser Software zu gute!

Wer also Word, Excel, Access, Powerpoint usw auch ohne hohe Kosten oder ohne schwarz kopierter Software verwenden will, der sollte sich diese Software unbedingt besorgen!

Ebenso kann diese Software als Portable Version verwendet werden, also von einem USB Stick aus, siehe auch http://www.u3.com

http://de.openoffice.org/

Holger K.
10.01.2007, 22:33
Hallo,
Zum Thema Portable Freeware gibts hier (http://www.portablefreeware.com/all.php) eine schöne Sammlung.
Grüße

moary
13.01.2007, 10:50
Hallo Berny
Ich geh noch einen Schritt weiter. Nachdem ich mir die Fallstricke von VISTA reingzogen habe sind mir die Haare zu Berge gestanden und für mich ist klar: Big Brother will "watsching" you :box:
Mit dem Bill geht´s doch nimmer. Einen Dealer sperrt man hinter Gitter wenn er Menschen an die Nadel bringt und dann abzockt.
Ich bin deshalb auf Linux umgestiegen Es sieht zwar wie eine Ersatzdroge aus ist aber ein Entzugsprogramm bei dem die verkümmerten Gehirnzellen wieder aktiviert werden. Wer unbedingt eine, dem Windows ähnliche, Oberfläche braucht und gerne Bildchen übern Desktop schiebt sollte sich mit "Xandros" anfreunden.
Es ist ne sehr ähnliche Oberfläche mit den gängigen, von Windows bekannten, Funktionen nur werkelt halt Linux unter der Haube. Außerdem befinden sich die meisten Programme wie Foto, Office, DVD-Brennen, Filme machen usw. bla bla bla auf den in verschiedensten und auch bekannten Varianten auf den DVD´s
Für die ganz Ängstlichen im Forum: steckt mal ne "Live"-CD oder DVD von Knoppix oder einem anderen Anbieter rein und schaut euch das mal an. Eurem Rechner passiert da überhaupt nix außer daß eine kleine Auslagerungsdatei angelegt wird, die ihr mit einem Klick wieder löschen könnt. Außerdem kann man dafür eine Partition nehmen und Windows immer noch daneben laufen lassen.
Kurz und gut, es schnüffelt niemand in eurem Rechner rum der drin nix verloren hat und dem es nicht ausdrücklich gestattet ist.
Also...runter von der Droge und wenn der Rechner wieder hängt:...Das Windows-Fenster öffnen...und den Rechner rausschmeißen.:lachen69:
Gruß Moary

Die Freewaresammlung die rauvertikal reingestellt hat ist natürlich auch nicht ohne.

Berny
29.07.2007, 23:22
Hab mal den Thread wieder ausgegraben um einen Hinweis anzubringen:

In OpenOffice besteht die Möglichkeit, das Programm so einzustellen, dass automatisch MS-Dokumente erstellt werden.

Also wenn jemand im Writer ein Dokument speichern will, wird das dann automatisch als .doc gespeichert.

Dies erleichtert die Arbeit, insbesondere wenn man die Dokumente an andere User versenden will.