PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tune Up Software


Rotti
01.01.2007, 19:52
Hallo Freunde!

Bis Dato hatte ich eine 'Testversion von Tune Up auf meinem PC im positiven Einsatz. ( Registry reinigen, Speicherplatz aufräumen etc.) . Da nun die Testlizenz abgelaufen ist suche ich wieder so ein Programm. Weis von euch jemand ob es auf dieser Art und Weise wie Tune up arbeitet es auch ein gutes Freeware Programm gibt?
Wenn ja , welches könnt ihr mir rempfehlen?

LG
Mathias

Aladin
01.01.2007, 19:57
Versuch das mal:
http://download.pchome.de/download/sweepi_4377.html
Hab ich mir gestern runtergezogen... Bin aber noch am testen :confused-

Gruß Carsten

Rotti
01.01.2007, 20:03
Versuch das mal:
http://download.pchome.de/download/sweepi_4377.html
Hab ich mir gestern runtergezogen... Bin aber noch am testen :confused-

Gruß Carsten

......danke, aber dann warte ich noch auf deine Erfahrung. Nicht dass ich mir was am PC hole was ich Leie nicht mehr rückgängig machen kann, ausser eine Neuinstallation.

LG
Mathias

Aladin
01.01.2007, 20:06
Ok, dann in den nächsten Tagen mehr :chapeau: :biere:

Gruß Carsten

stroich
01.01.2007, 20:09
´hast ne pm :)

snoopy21
01.01.2007, 20:29
Ich habe CCleaner 1.35. Ist ganz gut. und einfach zu bedienen. Und Freeware.

http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/system-utilities/41749/index.html

oder gleich dort, da gibt´s bereits die neuere 1.36-Version:

http://www.ccleaner.com/

.

Rotti
01.01.2007, 20:59
Noch ne Frage bitte, wo legt denn der Google Earth die Tempdateien ab. Da müsste bei mir ja jede Menge Daten in dem Ordner sein.

LG
Mathias

DieterM
01.01.2007, 21:56
Hallo Mathias,

schau dochmal in Deine eigenen XP-Programme unter Zubehör, weiter Systemprograme, da hast Du die Intel Reinigungsprogramme unter eigene Systemprogramme mit Datenträgerbereinigung und Defragmentierung, die alles machen ewas Du brauchst auf Deinem Notebook.:ka5:

DieterM
01.01.2007, 21:56
Hallo Mathias,

schau dochmal in Deine eigenen XP-Programme unter Zubehör, weiter Systemprogramme, da hast Du die Intel Reinigungsprogramme unter eigene Systemprogramme mit Datenträgerbereinigung und Defragmentierung, die alles machen ewas Du brauchst auf Deinem Notebook.:ka5:

Rotti
01.01.2007, 22:06
Hallo Dieter!

Diese Programme kenne ich , aber leider tun die das nicht so gut und mit so vielfältigen Möglichkeiten das System von Windows zu reinigen wie dieses " Tune Up " Programm.

LG
Mathias

geri
01.01.2007, 23:45
hallo mathias

lade dir einfach eine neue testversion unter www.tuneup.de (http://www.tuneup.de):chapeau:
die läuft wieder eine zeit lang
lg
geri

snoopy21
02.01.2007, 00:28
Hi Rotti,

in dem Verzeichnis, wo du das Google Earth installiert hast, ist der Ordner Cache (z.B.: Laufwerk:\Google Earth\Cache). Da wird zwischengespeichert.


@ Dieter: Die XP-System-Utilities reinigen aber nicht die Registry von irgendwelchen Problemen. Dafür braucht man schon ein externes Tool.

.

BGLer
02.01.2007, 09:06
Ich hab dafür Easy Cleaner. Ist Freeware aber trotzdem eine sehr fähige Software.

Easy Cleaner (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000332.html?tid1=27704&tid2=0)

Viele Grüße
Hermann

stroich
02.01.2007, 13:03
Tuneup ist das Programm das ich seit jahren benütze ...
es reinigt dein system vom datenmüll und auch wenn du mal was gelöscht hast kannst es wieder herbeizaubern ..... ( muss aber vorher schon installiert sein das progy )
Es macht deine inet verbindung leistungsfähiger da du alles damit einstellen kannst, die ganzen Hintergrundprogramme kannst auch ausschalten damit, die kein mensch braucht (dauerhaft) damit man mit seinen pc mal flott arbeiten/spielen/surfen usw... kann !
Man löscht dateien oder fotos ... also bleibt ne lücke und bei zeiten kommt ne menge zusammen dein pc wird immer langsamer... mit dem progy ist das ne sache von 1 min ... ( 1 klick Wartung ) das zeigt dir dann mal an wie viel ***** in der Registry bei den Anwendungen und strukturelle fehler drauf sind auf deinem PC ...
Also ich kann zu dem Tool nur raten !

Gruss
Swen

ps. Es ist zu 90% nicht der PC schuld wenn was nicht funzt ,sondern der vor dem Pc sitz *gg*

Rotti
02.01.2007, 19:03
Hi Swen!

Danke, genau aus diesen Gründen hat mir eben Tune up so gut gefallen. Also ich hab mir wieder eine Testversion runtergeladen:banane:
Nun läuft der PC ( Dieter es ist d. IBM Laptop) wieder wie geschmiert. Sorry den Anderen wenn ich mich wieder für Tune up entschieden habe, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

LG
Mathias

Rotti
02.01.2007, 19:09
Hi Rotti,

in dem Verzeichnis, wo du das Google Earth installiert hast, ist der Ordner Cache (z.B.: Laufwerk:\Google Earth\Cache). Da wird zwischengespeichert.


@ Dieter: Die XP-System-Utilities reinigen aber nicht die Registry von irgendwelchen Problemen. Dafür braucht man schon ein externes Tool.

.

Servus Thomas!

Unter deinem angebenem Pfad find ich leider keine Cachedateien. Aber egal, ich habe unter Google im Programm die Cachdaten einfach gelöscht.

Den Anderen auch noch mal vielen Dank f+r die zahlreichen Tips!!:chapeau:

Danke Mathias

snoopy21
02.01.2007, 20:17
Servus Thomas!

Unter deinem angebenem Pfad find ich leider keine Cachedateien. Aber egal, ich habe unter Google im Programm die Cachdaten einfach gelöscht.

Den Anderen auch noch mal vielen Dank f+r die zahlreichen Tips!!:chapeau:

Danke Mathias


Hallo Mathias,

Es sind zwei Dateien:

dbCache.dat (bei mir ca. 360 MB !)
und
dbCache.dat.index (ca. 1,9 Mb)

In Google Earth kannst du unter "Tools -> Optionen ->Cache" die Cachegröße einstellen und ggf. den Cache löschen.

Die Dateien sind bei mir im Google-Earth-Installationsverzeichnis im Ordner "Cache". Kann sein dass es bei dir anders abgelegt ist.

.

CresIngo
11.01.2007, 08:43
Hi Mathias, Thomas....

Ich habe seit einiger Zeit den CC-Cleaner im Einsatz. Einfach, schnell, leicht zu bedienen....
Auf Grund Eurer Erfahrungen habe ich mir nun die TuneUp-TestVersion heruntergesaugt. Bin mit dem CC-Cleaner einmal über das ganze System drübergefahren und habe dann mit dem TuneUp geschaut was dieser noch herausholt.
Resumee: Das war noch eine ganze Menge!!!!!!!!!!Ausser Acht gelassen habe ich in dieser Beurteilung die vielfältigen Einstell- und Optimierungsmöglichkeiten.
Ich bleibe dabei und hole mir die Vollverion, die 40.-€ lohnen sich für mich.

Lg. Ingo

Mathias schau mal da rein (www.puntakriza.com ), damit lange Zähne bekommst. Das App. vom "Hollländer" in Ul. Mole vor der Türe!

snoopy21
20.02.2007, 09:44
Hi,

nun habe ich auch TuneUp-Utilities 2007 probiert und kann Swen, Mathias und Ingo nur bestätigen. :cool:

Wo CCleaner auf meinem PC vielleicht ca. 50 bis 100 überflüssige / ungültige Registry-Einträge gefunden hat, kam TuneUp auf knapp 800 (!). :wow:

.

Hansi
23.02.2007, 21:42
Hallo Leute

auch ich habe mir gerade die 'Test-Version runtergeladen :chapeau:
mal schauen ob der Schleppi noch schneller wird :cool: :cool: :cool:


lg Hansi

snoopy21
23.02.2007, 23:22
Hallo Hansi,

es ist nicht zwingend sicher, dass der Compi damit schneller wird. Ein völlig verkorkstes System wird man auch damit nicht wieselflink machen.

Ein paar Sachen könnten schon ggf. zur Geschwindigkeitssteigerung beitragen.

Da kommt aber soviel an Faktoren zusammen...


Du kannst damit aber auf jeden Fall dein System stabiler machen, da du Registry-Probleme beseitigen kannst. Manchmal wird der Rechnerstart auch etwas schneller dadurch, wenn das System nicht irgendwelchen ungültigen Einträgen nachjagt.

Du kannst damit auch die Registry defragmentieren und so platzmäßig kleiner und etwas schneller machen.

Was tatsächlich je nach Bedarf einen Einfluss auf die Geschwindigkeit hat, ist das Startup-Utility. Damit kannst du nämlich ganz einfach Componenten aus dem Autostart bzw. Autorun deaktivieren und bei Bedarf wieder aktivieren. Natürlich kannst du auch Einträge ganz rausschmeißen.

Wenn du die Platte von Datenmüll befreist, hast du mehr Platz auf der Platte. Dadurch wird der Rechner aber auch nicht unbedingt schneller.

TuneUp hat auch einen Systemoptimizer. Der sucht nach Geschwindigkeitsbremsen und beseitigt die. Bei mir hat er nix gefunden. Meiner ist optimal konfiguriert. Aber es gibt sicherlich viele, die hier einiges an Speed rausholen können!

Ich habe in den letzten Tagen meinen PC komplett neu aufgesetzt. Die alte Installation war schon drei Jahre drauf. Zum Schluss hat der PC zweieinhalb Minuten zum Booten gebraucht. Und ständig kamen irgendwelche Fehlermeldungen von Treibern. Ccleaner und Tuneup haben da letztlich auch nichts mehr bewirken können.

Mein neu aufgesetzter Rechner brauchte plötzlich vier Minuten zum Booten !!!:motz_4: :22_yikes: :aliena_va Ein Corel Draw Suite-Update meldete ich müsse Norton SystemWorks beenden. :cognemur: Das hab ich aber gar nicht drauf. Irgendein Installationsprozess muss mir da was falsches untergejubelt haben.:cognemur:

Der Startup-Manager von TuneUp hat dann zwei Autoruneinträge auf Teilprogramme gefunden, die nicht vorhanden waren. Also: Tuneup-Registry-Cleaner drübergeschickt und: Booten in 1 Minute 15 Sek. :chapeau:

Ich habe mir das Programm dann auch gekauft.

Ein guter Preistipp:

www.edv-buchversand.de

Wenn man da Kunde ist, bekommt man viele Programme als Crossgrade zum Schnäppchenpreis.

Und die Lieferzeit ist mehr als extrem schnell: bei Bestellung bis ca. 15.00 Uhr habe ich die Ware zumeist am nächsten Tag gehabt !!! Mega-:cool:


Aber: was das System auch sehr häufig verlangsamt, sind fragmentierte Festplatten. Deshalb empfehle ich auch ein Defragmentier-Programm. Das von Windows ist Vollschrott. Völlig uneffektiv und dauert ewig.

Ich habe mir jetzt von O&O Defrag 8.6 Professional zugelegt (Testsieger in vielen PC-Fachzeitschriften). Supertool. Das nenne ich effektiv und schnell !! Ich bin begeistert. Das bringt tatsächlich zum Teil satte Geschwindigkeitsgewinne. Und es ist sehr einfach zu bedienen.

http://www.oo-software.com/home/de/products/oodefrag/

Lade dir mal die Testversion runter und probier die mal aus. Du wirst staunen, wie zerstückelt es auf deiner Festplatte aussieht....

.

Hansi
25.02.2007, 17:14
Hallo Thomas

im Grunde kann ich mich ja nicht beklagen mein Laptop ist ja erst 2 1/2 Jahre alt und eigentlich sehr schnell :chapeau: aber wie immer und überall gibt es immer was schnelleres :cognemur:
Habe das Programm mal drüber laufen lassen und es hat einiges gefunden,was ich dann auch gelöscht habe :chapeau:

Ein wenig mit Vorsicht muss ich es schon behandeln das Programm,nicht dass irgend etwas wichtiges von meinen Daten verloren geht.:cognemur:
So ein Profi wie ihr bin ich ja nicht auf dem PC :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

aber danke für deine gute Erklärung :cool: :cool:


lg Hansi

snoopy21
25.02.2007, 18:58
Hallo Thomas

im Grunde kann ich mich ja nicht beklagen mein Laptop ist ja erst 2 1/2 Jahre alt und eigentlich sehr schnell :chapeau: aber wie immer und überall gibt es immer was schnelleres :cognemur:
1)Habe das Programm mal drüber laufen lassen und es hat einiges gefunden,was ich dann auch gelöscht habe :chapeau:

2)Ein wenig mit Vorsicht muss ich es schon behandeln das Programm,nicht dass irgend etwas wichtiges von meinen Daten verloren geht.:cognemur:
3)So ein Profi wie ihr bin ich ja nicht auf dem PC :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

aber danke für deine gute Erklärung :cool: :cool:


lg Hansi


Hallo Hansi,

zu 1):nun hast du TuneUp drüberlaufen lassen. Und wie schaut´s mit dem Defrag aus ? Das könnte hinsichtlich der Ladevorgänge (Botten, Programmstarts, Datendateien laden) wirklich auch etwas bringen. Insbesondere bei größeren Dateien (z.B. Videofiles) bringt das eine ganze Menge.

Zu 2): Mit den verlorenen Daten: um diese Angst zu vermeiden, sollte man regelmäßig von seinen Daten (insbesondere den wichtigen) Backups anlegen !!!!



Zu 3): Als "Profi" :gruebel: würde ich mich mit Sicherheit nicht sehen :schlaumei . Das ist eine andere Liga!

Es sind eher Nutzererfahrungen, die man im Umgang mit dem einen oder anderen Programm und/oder dem Betriebssystem gemacht hat. Oder man lernt beim Lösen von Problemen (und natürlich auch bei der Suche nach Problemlösungen) dazu. Dann weiß man, wie was im Groben zusammenhängt und man dann gezielt nach Tipps/Infos suchen und auswählen, was davon ggf. in Frage kommt.

Manchmal muss man auch zu recht unkonventionellen Maßnahmen greifen, um Probleme zu erkennen:

Vor ein paar Tagen bekam ich den panischen Hilferuf meiner Tochter, sie könne den PC nicht mehr hochfahren. Zunächst habe ich auch erstmal alles Gängige probiert. Ich kam selbst in den abgesicherten Modus nicht mehr rein.
Immer kam ein Komplettabsturz mit Neustart nach kurzen "Bluescreen", so kurz, dass man nicht die Fehlermeldung sehen konnte.

Also: ich nahm mir den Fotoapparat, und habe einen Absturz mit dessen Videofunktion gefilmt. Dann im Standbild auf meinem PC konnte ich den Bluescreen lesen (Fehlerbeschreibung war: Unmountable_boot_volume).

Mit der Info konnte ich dann mit der Repairfunktion und Chkdsk/p das Problem beseitigen :cool: . Rechner läuft wieder.

Wenn also jemand so einen Fehler mal hat und nichts geht mehr, nicht gleich C: formatieren! Ich hatte auch schon gedacht, ich müsste den Rechner wieder neu einrichten, bis mir die Idee mit dem "Screenshot":lachen78: per Fotoapparat kam...

Wenn man die Fehlerbezeichnung kennt, kann man (nicht immer) aber recht oft das Problem beseitigen (oder sich bei der Problemlösung helfen lassen).


.

elmarG.
02.03.2007, 16:09
...ich hab was gefunden unter: http://www.downloads.de/

...danach im Suchfeld : "tune up" eingeben- es kommen etwar 4-5 Produkte- danach TUNE UP 2007 auswählen und downloaden (Testversion)

-und wenn wer die Vollversion haben will- einfach auf der Letzten Seite(7) der Kommentare reinschaun...

:ka5: :ka5: :ka5: