PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vignette Schweiz


thball
05.01.2007, 22:04
Hallo,

mal eine Frage an die Schweizer Freunde: Habe in einem anderen Forum gelesen, dass es i.O. ist die Vignette für den Trailer in die Windschutzscheibe (2. Vignette) des Zugfahrzeugs zu kleben.

Kann mir zwar nicht vorstellen, dass dies erlaubt ist aber wer weiß... Wäre eine interessante Alternative (bislang klebe ich sie immer auf die Lichtleiste).

frobelix
05.01.2007, 22:47
Hallo Tom,

erlaubt ist es wohl offiziell nicht - ich mache es aber seit Jahren genauso:chapeau:
und habe bisher noch keine Probleme bekommen, wobei wir im Jahr 2 - 3 mal durch die Schweit fahren.

Freiheit
05.01.2007, 22:53
Hallo Tom,

das habe ich auch schon bei Urlaubsbekannten gesehen. Ich wurde auch schon von den Zöllnern darauf angesprochen, wo denn meine Plakette für den Trailer wäre! :gruebel: Ist für die Beamten wohl einfacher und bequemer die beiden Plaketten an der Scheibe zu sichten wie die zweite irgendwo am Trailer zu suchen.:ka5:

Gruß Michael

DieterM
06.01.2007, 13:46
Hallo Tom,

als ich zum erstenmal mit Anhänger - ist schon viel Jahre her - durch die Schweiz fahren wollte, holte ich mir an der Grenze mit der Vignette auch den Hinweis des dortigen Beamten, das die schweizer Vignette für den Trailer erforderlich wäre und diese vorne rechts an den Rahmen neben dem Typenschild zu kleben wäre. Seitdem mache ich das so, siehe Bild.

DieterM
06.01.2007, 13:48
Hopla, Bild ist nicht aufgeladen worden...

Twikey
06.01.2007, 15:58
Hallo Tom
Eine kleine Umfrage unter Polizisten ergab, dass man schon von dieser Methode gehört hat, aber nicht weiss, ob es wirklich legal ist.
Kleine Internet-Recherche unter
http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_privat/informationen/00421/01659/index.html?lang=de
hat ergeben, dass das nicht vorgesehen ist. Die Vignette muss auf dem Anhänger selber kleben.
Schade - ich habe selber 4 Anhänger...
Gruss aus Zürich, Michael