PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda BF15A von Pinne auf Fernsteuerung


Schlauchkasper
11.01.2007, 13:11
Hallo Schlauchis
Ich möchte meinen Honda BF15A Bj.97 von Pinnensteuerung auf Fernsteuerung umbauen.Welchen Umbausatz muß ich mir bei Honda besorgen?
Was muß alles umgebaut werden? Kann ich das selbst machen oder sollte ich das Fachleuten! überlassen. Über Eure Erfahrungen beim Selbstumbau bzw.Werkstattumbau würde ich mich freuen.Danke im voraus. Gruss vom Schlauchkasper

DieterM
11.01.2007, 15:52
Hallo Schlauchis
Ich möchte meinen Honda BF15A Bj.97 von Pinnensteuerung auf Fernsteuerung umbauen.Welchen Umbausatz muß ich mir bei Honda besorgen?
Was muß alles umgebaut werden? Kann ich das selbst machen oder sollte ich das Fachleuten! überlassen. Über Eure Erfahrungen beim Selbstumbau bzw.Werkstattumbau würde ich mich freuen.Danke im voraus. Gruss vom Schlauchkasper

Selbstumbau? Bist Du Fachmann und kennst Dich vielleicht aus, dann bräuchtest Du hier nicht nachfragen!:ka5:

Der Umbau des BF15 auf zusätzliche Fernsteuerung ist möglich, ein Abbau der pinnensteuerung ist nicht nötig, hatte ich seinerzeit beinehalten am Motor.

Du brauchst von HONDA:
- den Umbausatz
- die Fernsteuerung (könnte auch von Ultraflex sein)
- den Kabelsatz dazu
- die Gas/Schaltzüge dazu, benötigte Länge nach Vorgabe ausmessen
- den Übersetzungshebel zum Fernsteuerkabel

Du brauchst für Dein Boot:
- die Lenk-Fernsteuerung mit Halterung vorne, alles natürlich passend
- das Lenkkabel, Länge ausmessen

Den Umbau läßt Du am besten im HONDA Fachgeschäft ausführen, da es doch recht aufwendig ist, alles passend zusammen zu bauen, und es muß ja passen und auch zusammen funktionieren. Ob man Dir dort auch die Fernsteuerung dazu liefern und einbauen kann, hängt von dem Fabrikat Deines Schlauchbootes ab.

Wähle auch eine solche Lenkung, das Du leicht nach hinten kannst um den Motor zu starten, bzw. auch hochzukippen z.Bsp. in die Flachwasserstellung zu bringen weil das Wasser flach wird.:biere:

Bitte erschricke nicht, was das alles kostet, dafür hast Du aber hinterher wesentlich bessere Fahrmöglichkeiten.

Ich würde mich freuen, wenn Du dann Dein Boote Profil hier auch bitte ausfüllen würdest, dann hätte man einen besseren Durchblick wie es um Dein Boot aussieht.

Zausel05
11.01.2007, 20:29
Habe mir zum Spass eine Säule in mein kleines Yam gebaut
Kosten für das Mat. lagen bei 400,00 Euro.:motz_4:
Den Preis fand ich auch übertrieben. ( Seilzüge und Lenkung)
Aber MANN will sich im Winter ja beschäftigen:gruebel:
(Aber welcher Winter):confused-