PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwischenstop nach Kroatien mit Womo


Stefan
16.01.2007, 08:47
Hallo zusammen,

im Moment läuft zwar bereits ein Thread über dieses Thema, aber leider nicht für Wohnmobilisten.

Man hört ja immer wieder diese Räuberpistolen: Ich kenne jemanden, der jemanden kennt... dem hat man Gas ins Womo geleitet... nach dem Aufwachen war alles weg......

Nun stellt ja so ein Gespann (Womo und Boot am Haken) einen nicht unerheblichen Wert dar. Klar, alles versichert. Aber mir ist es lieber ich komme unbetäubt und mit allem in den Urlaub und auch wieder zurück.

Habt Ihr Tips, wo man auf der Strecke "Köln - Würzburg - Nürnberg - München - Salzburg - Villach - Ljubljana - Porec" (relativ) sicher einen Zwischenstop machen kann?

BGLer
16.01.2007, 09:06
Hallo Stefan!

Ich wohne an der Österreichischen Grenze Nahe Bad Reichenhall/ Salzburg und hier brauchst du eigentlich nirgends Angst zu haben, dass dir Gas ins Auto geleitet wird :cool:

Sind dann noch ca. 440km nach Porec und in meinem Wohnort Neukirchen (direkt an der Autobahn) ist bei einem Wirtshaus direkt an der Straße ein großer Parkplatz wo das ganze gefahrlos über Nacht stehen bleiben kann!

Viele Grüße
Hermann

Aladin
16.01.2007, 09:48
Ich hab auf der Strecke schon einige male auf Rastplätzen im Wohnwagen übernachtet... Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme :chapeau:
Es kann nur sein das es etwas Dauert bis man einen Platz gefunden hat :confused-

Überleg dir auch mal die Strecke Villach - Udine - Triest - Porec... So fahren wir immer und es soll besser zu fahren sein als über Ljubljana...

Wann fahrt ihr runter und auf welchen Platz ???


Gruß Carsten

Hansi
16.01.2007, 10:42
Ich hab auf der Strecke schon einige male auf Rastplätzen im Wohnwagen übernachtet... Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme :chapeau:
Es kann nur sein das es etwas Dauert bis man einen Platz gefunden hat :confused-

Überleg dir auch mal die Strecke Villach - Udine - Triest - Porec... So fahren wir immer und es soll besser zu fahren sein als über Ljubljana...

Wann fahrt ihr runter und auf welchen Platz ???


Gruß Carsten

Hallo Leute

auch ich fahre immer über Triest,wenn wir Medulin fahren :chapeau:
Es sind zwar um ca.20km mehr aber schöner zum fahren und billiger gegenüber den Karawankentunnel mit dem WOMO.

@Stefan

Auf der Tauernautobahn kannst du bei jeder Raststätte übernachten :chapeau:

lg Hansi

Stefan
16.01.2007, 11:27
Hallo zusammen,

danke schonmal für die Antworten.

Triest haben wir (natürlich) auch schon ausprobiert - gefällt uns nicht.
Wir fahren lieber durch den Karawankentunnel.

Wir sind fast den gesamten Juli in Funtana.

AndreasL
16.01.2007, 14:44
zwischen Tauerntunnel und Katschbertunnel ist ein schöner Übernachtungsplatz. Wir haben dort schon öfter ohne Probleme gestanden.

Gruß AndreasL

Aladin
16.01.2007, 20:19
Andreas, du meinst anscheinend den Rastplatz LUNGAU :ka5:
Den kenn ich recht gut... Da stand ich schon mal mit Motorschaden :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur:

Aber zum Übernachten sicher recht gut :chapeau:


Gruß Carsten

PS: Ende Juli gehts nach Lanterna :banane: :banane: :banane:

asieber
17.01.2007, 19:52
Hallo!

Bei Villach gibt's neben der Autobahn einen kleinen See (Silbersee) - da sind direkt Parkpätze davor - eignen sich gut zum übernachten. Ich hab dort jedenfalls mal schon sehr gut geschlafen!

LG, Arne

AndreasL
18.01.2007, 14:25
Hat jemand eine Übernachtungsempfehlung zwischen Graz und Grenze Slowenien mit dem Womo?

Gruß AndreasL

Andreas.M
19.01.2007, 14:43
Hallo Andreas,

ja hier,

wir haben schon zweimal auf dem Camping Murek in Murek übernachtet, das ist in Östereich 2 km von der Grenze zu Slowenien. Die Entfernung von der Autobahn zum CP ist etwa 6-8 km.

Der Platz ist einfach aber i.O., dem Platz ist das örtliche Schwimmbad angeschlossen so das Du nach der Fahrt kostenlos ne Runde schwimmen kannst.

Zum Essen gehen kannst Du fußläufig in den Ort, dort gibt es sehr schöne Buschenschenken, da kannst Du leckere Wurstplatten essen, aber Achtung es gibt nur kaltes Essen dort. Für was warmes auf die Gabel am besten zur "Post", äusserlich nicht der Brüller aber schmecken tuts trotzdem.

Kleiner Tipp am Rande, falls Du gerne kochst, auf dem Weg zurück (natürlich auch auf der Hinfahrt) kommst Du an Bauernhöfen vorbei die eigenes Kürbiskernöl vermarkten, das ist deutlich billiger als bei uns.

Mit besten Grüßen aus Essen

Andreas

AndreasL
22.01.2007, 14:21
Hallo Andreas,

Danke für den Hinweis. Aber wir kommen immer so zwischen 24.00 Uhr und 2.00 Uhr Nachts dort an. Kann man vernünftig vor dem Platz stehen? Da dieser ja bestimmt, zurecht Nachts geschlossen ist.

Gruß AndreasL

Berny
24.01.2007, 02:05
hab noch ein interessantes Kleinod gefunden:
Auf der Strecke nach Graz
http://www.nationalparkrast.at/

ist zwischen Kirchdorf und Windischgarsten und ein berühmter Schifahrer ist dort zu Hause :biere:

Andreas.M
24.01.2007, 12:26
@ AndreasL

vor dem CP gibt es Parkplätze

Tschö
Andreas

Frank.T
17.04.2007, 12:55
Hat hier noch jemand Tipps für die Strecke Passau Richtung Maribur auf den Weg nach Murter?
Wir sind mit dem Womo und Boot hinten dran unterwegs und das ist mit seinen 14,5 Metern nicht so beweglich.
Sind in Österreich in Nähe der A9 Campingplätze oder Autohöfe zu finden um einen nächtlichen Stop zu machen um morgens weiter zu fahren?

reini0077
17.04.2007, 19:38
ja gibt es.

Hier einige ab Passau. Alle max. 5 km von einer Abfahrt entfernt.

Anschrift: Drei-Flüsse-Camping
Am Sonnenhang 8
D-94113 Irring
Telefon: (0 85 46) 6 33
Fax: (0 85 46) 26 86
dreifluessecamping@t-online.de
http://farm1.static.flickr.com/195/463048819_95657cd180.jpg


Anschrift: Campingplatz Pyhrn-Priel
Haus Nr. 461
A-4582 Spital am Pyhrn
Telefon: (0 75 62) 70 66
Fax: (0 75 62) 71 92
pousek@pyhrn-priel.at
http://farm1.static.flickr.com/188/463049655_1f4dc91c59.jpg


Anschrift: Camping Central
Martinhofstr. 3
A-8054 Graz-Straßgang
Telefon: Mobil 0 67 63 78 51 02
Fax: (03 16) 69 78 24
freizeit@netway.at
http://farm1.static.flickr.com/178/463045130_e9abb63636.jpg


Anschrift: Campingplatz Schwarzl-Freizeitzentrum
Thalerhofstr. 85
A-8141 Unterpremstätten
Telefon: (0 31 35) 5 35 77 16
Fax: (0 31 35) 5 35 77 30
office@sfz.at
http://farm1.static.flickr.com/223/463050039_a6f6dc30bd.jpg


Durch Österreich auf der Autobahn:

Österreich
A9/E57\Bosrucktunnel: Bosruck-Tunnel gebührenpflichtig / Informationen zur Videomaut auf www.adac.de

Gleinalm-Tunnel: Gleinalm-Tunnel gebührenpflichtig / Informationen zur Videomaut auf www.adac.de

Die Route beinhaltet vignettenpflichtige Straßenabschnitte.
Kfz bis 3,5 t: Jahresvignette 72,60 EUR, 2-Monatsvignette 21,80 EUR, 10-Tagesvignette 7,60 EUR.
Anhänger benötigen keine Vignette!
Motorräder: Jahresvignette 29,- EUR, 2-Monatsvignette 10,90 EUR, 10-Tagesvignette 4,30 EUR.
Gebühren für Kfz über 3,5t werden nach gesondertem Verfahren erhoben.

Vignettenpflichtige Kilometer auf dieser Route innnerhalb Österreichs: 305,9

lg Reini

Frank.T
17.04.2007, 21:27
Das Schlimme ist, dass wir mit GO-Box fahren müssen und es richtig teuer wird, aber das sehen wir als Eintrittsgeld für Kroatien.:cognemur: :cognemur:
Danke für die Hinnweise da werden wir betimmt auf der Hinn.- und Rückfahrt unterkommen.:cool: :cool:

tino
18.04.2007, 19:40
Hat jemand eine Übernachtungsempfehlung zwischen Graz und Grenze Slowenien mit dem Womo?

Gruß AndreasL

Andreas, das klingt doch als hättest du dich verändert? Davon habe ich doch gar nichts mitbekommen.:gruebel: