PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Navionics Karten ab März ?


Dieter A.
15.02.2007, 00:26
Hallo zusammen,
Da ich mir ein GPS mit Navionics Karte zulegen will, habe mich heute mal beim Händler beraten lassen. Es wurde mir gesagt, ich sollte lieber bis anfang März warten, dann kommen neue Karten von Navionics auf den Markt. Hat schon jemand was darüber gehört ?
mfg Dieter

Berny
15.02.2007, 08:07
Vermutlich meinte er das hier:
http://www.navionics.com/News.asp?NewsID=252

Beachten solltest du folgendes:
Die Karten werden sicher wieder um einiges teurer
Die Meinungen gehen darüber auseinander, wie aktuell diese Karten für dich wirklich sein müssen (je nach Gebrauch des GPS!!!)
Die Geräte müssen diese Karten auch unterstützen (Größe der SD-Karte, sollte aber im Regelfall kein Problem sein)

Ansonsten hat der Händler sicherlich recht, wenn er dir empfiehlt, auf neue Geräte zu warten, auch dann, wenn du mit älterem Kartenmaterial zufrieden bist und Ausverkaufgeräte im Auge hast !

Interessant auch diese Info:
Navionics bietet allen Kunden, die zwischen Januar und April 2007 eine XL3-Karte kaufen, ein freies Update auf die dazugehörige XL9 an.
Womit ich nicht sicher bin, ob der Händler bezüglich dem Warten wiederum Recht hat!

Sollten die Karten nämlich teuerer sein, würde sich eine XL3-Karte auszahlen und diese dann gratis Updaten!

Aber entscheiden musst du das leider selber :ka5: