PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin neuer als neu !


Tschiebie
29.02.2004, 13:53
Tja , von nix Ahnung , keinen Führerschein und zwei linke Hände :-) , Naja letzteres nicht aber Sonst .
Habe mir ein Schlauchboot gekauft , Wiking Seetörn Bj.88 . Liegt jetzt komplett zerlegt in meinen Lager und sucht liebevolle Zuwendung . Hoffe hier ein paar Tipps und wichtige Informationen zu bekommen . Am meisten Intressiert mich natürlich wie Wiking Eigner Ihr Boot Transportieren ? Zerlegt oder aufgebaut ? Da ich ein Wohnmobil habe und auch noch zwei Motorräder besitze die auch mit in den Urlaub sollen wird es auf dem Hänger eng . Achja Motor ist ein Mercury mit ca 25PS . Nächste Woche will ich Anfangen es zu Polieren und Herrzurichten für den naechsten Urlaub . (Kroatien)
Führerschein machen , Versicherung ec.
:captain:
Und das alles nur weil meine Frau auf dem Wasser sein will ......

Mfg aus FFM
Tschiebie

reini0077
29.02.2004, 13:57
hast dir ja viel vorgenommen, aber ich wünsch dir viel Freude mit dem neuen Boot. Wenns fertig ist möchten wir's sehen. :coool: :coool: :coool:

Zu dem anderen, wer weis schon was Frauen wollen. :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78:

Michel
29.02.2004, 13:58
Hallo Tschiebie,

wilkommen hier. Zu Wiking kann ich Dir leider nichts sagen. Aber super dass Du dabei bist NACHBAR.

:coool: :coool: :coool:

Fortnox
29.02.2004, 14:00
Herzlich Willkommen Tschiebie:biere:

DieterW.
29.02.2004, 14:04
Herzlich willkommen auf dieser Seite.:chapeau:
Über dein Wiking kann ich Dir leider auch nichts sagen,trotzdem viel Spaß damit,und viel Wasser unter dem Kiel.:biere: :biere: :biere:

helge
29.02.2004, 17:56
Hallo Tschiebie,
aus der Nachbarschaft auch von mir Grüße!
Wiking-Eigner transportieren ihr Boot zerlegt und auf Trailer. Ich fahre einen Merkur, den ich 1mal im Jahr zwecks Urlaub zerlege - ansonsten ist mir der Aufwand natürlich zu groß und es liegt auf dem Trailor für Main,Rhein usw.
Na, da werden wir uns doch sicherlich am 1.Mai auf dem Main treffen!
Gruß
Helge

Was ich noch sagen wollte:
Schnellstens Führerschein vor dem 1.Mai (!) und viel Spass dabei - am besten gleich mit Ehefrau, macht es leichter!:chapeau:

Grisu1965
29.02.2004, 19:29
Hallo ,
auch von mir .Ich fahre ein Wiking Saturn und transportiere es zerlegt im Kofferaum und Dachkoffer. Die AHK ist wegen Wohnwagen belegt.
Wenn du spezielle Fragen zu Wiking hast oder Ersatzteile brauchst wende dich doch direckt an die Werft.
Die Wiking Werft ist äußerst Hilfsbereit :chapeau:
Sofern wir können helfen wir dir aber auch hier :lachen78:

Gruß
Jürgen

tisum
01.03.2004, 14:30
Hallo,
gratuliere zu Deinem Boot. Erfahrung kann ich leider noch nicht weitergeben, da meins noch nicht geliefert ist (April). Meine bisherigen Erfahrungen auf dem Wasser beschränken sich auf Stahlschiffe.
Da wir beide "Neulinge" sind, bin ich gespannt auf Deine Erfahrungen.

Gruß Heinz

Tschiebie
01.03.2004, 18:30
Nunja, dann erst mal vielen dank. Meine Fähigkeiten beschränken sich im Moment auf Studieren der ganzen Bestimmungen . Angemeldet für den Führerschein hab ich mich schon . Prüfung am 3.4. Hoffe ich muss nicht wiederholen .
Werde demnächst mal ein Foto Schiessen .

Mfg