PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AB Motor neu kaufen


uli43
25.02.2007, 22:05
Hallo allerseits, hat jemand eine Ahnung, ob irgendwo im europäischen Ausland (d.h. nicht Deutschland) AB Motoren günstiger sind als in Deutschland ? (analog PKW Reimport o. ä. ?)

stebn
25.02.2007, 23:12
Hallo

wenn man die Preise nach der MwSt. erhöhung:cognemur: nimmt muss man feststellen dass sich jetzt der Import für Autos noch weniger lohnt!!

Ich würde sagen schau und höre dich um und dann wirst du schon günstig an einem AB bekommen.

DieterM
25.02.2007, 23:46
Hallo Uli,

Dein vermuteter Vergleich des Reimports im Riesen-Automarktes mit dem kleinen Bootsmotorenmarkt gibt es nicht.:cognemur:

Vielleicht wendest Du Dich mal an unsere beiden Sponsoren, siehe Leiste oben, wo Du Outboarder zu besonders günstigen FORUM-Bedingungen bekommen kannst. Ferner würde ich Dir empfehlen die vielen Beiträge über neue Motoren in den letzten Monaten mal die unter Außenborder nachzulesen, da findest Du auch wertvolle Hinweise wo Du was bekommen kannst.:biere:

Ohne genaue Angaben um welchen Motor und für welches Boot (Explorer?), und ohne Deine Wohnort (Deutschland ist groß!) im Profil zu lesen, kann man Dir auch kaum einen präzisen Hinweis geben.:ka5:

Die höhere MWST in D spielt beim kauf im Ausland auch keine Rolle, denn innerhalb der EU mußt Du immer die im Kaufland gültige MWST bezahlen, so sind die EU-Vereinbarungen, dafür fallen innerhalb der EU jegliche andere Einfuhr-Versteuerungen weg.

santhos
26.02.2007, 09:29
Hallo Uli,
in den USA sind Motoren günstiger als hier.

rene_0711
26.02.2007, 20:42
Hallo Uli

Also wenn du einen kleine 5 PS 4-takter suchst, dann schau doch mal zu Gründl. Die verkaufen dort einen Tohatsu (welcher im Test recht gut abgeschlossen hat) für sagenumwobene 799,99 Euro:chapeau: . Das ist meiner Meinung nach ein echtes Schnäppchen!:banane:

Gruß Rene