PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Jungs,


reini0077
06.03.2007, 13:07
hab mal mein Boot mit einigen Innereien gezeichnet um etwaige Änderungen vorzunehmen.
Die Maße stimmen zwar noch nicht ganz muß ich erst alles in natura abnehmen, aber in etwa kommts hin.

In nächster Zeit wird der Steuerstand, Liegewiese, Sitzkiste und anderes noch eingezeichnet und vervollständigt.

lg Reini

KlausB
06.03.2007, 13:21
Hallo Reini,

gut gemacht! Aber ist der Bug wirklich so steil?

Klaus

LA CREVETTE
06.03.2007, 13:26
Reini,

wo Du gerade beim umbauen bist, kennst Du die Seite aus dem Pneuboat, in der sich jemand sein C4 in ein RIB umgebaut hat?
:cool:

LA CREVETTE
06.03.2007, 13:29
Hier der LInk dahin:

http://www.pneuboat.com/reportages/bernard/commando/semi/semi1.php

hirnsi
06.03.2007, 13:33
Hallo Reini

Die Seite mit dem Ribumbau sieht gut aus :chapeau:
Wäre eine neue herausforderung für dich :lachen78:
dann hast du auch ein C4 Rib :cool:

KlausB
06.03.2007, 13:50
Mensch, jetzt setzt Ihr dem Reini nen Floh ins Ohr! Der bringts glatt fertig und macht das!

Ich bin gespannt...

Klaus

hobbycaptain
06.03.2007, 13:50
Reini,
Du hast glaub ich Dein Boot eh nur, um Deinen Basteltrieb zu befriedigen :lachen78: :cool: :biere: .

reini0077
06.03.2007, 17:16
Hallo Reini,

gut gemacht! Aber ist der Bug wirklich so steil?
Klaus, du hast Recht, das sieht aber nur auf dem Bild so aus.

Reini,
wo Du gerade beim umbauen bist, kennst Du die Seite aus dem Pneuboat, in der sich jemand sein C4 in ein RIB umgebaut hat?
Ja Peter, die Seite kenn ich hab bin beim Kauf meines C4 draufgestoßen und habs auch in meinen Links gespeichert. Ich denke aber der Aufwand lohnt nicht.

@ Klaus und Rainer, Wenn ich so nachdenke,.................. ist's eine Überlegung wert.

Reini,
Du hast glaub ich Dein Boot eh nur, um Deinen Basteltrieb zu befriedigen
So kann mans auch sehen. :lachen78:

Der Zweck ist aber etwaige Änderungen am Computer zu entwerfen und sich das ganze anzusehen bevor man losbastelt. :seaman:

Ausserdem zeichne ich gerne und freu mich wenns dann in Original genauso aussieht. :lachen78:

(Wenns so ist). :lachen78: :lachen78:

lg Reini

ba0150
06.03.2007, 17:21
Lass Dich nicht verunsichern, Reini !

Wird bestimmt super Was Du so "ausbrütest" ...

Und das C4 als RIB gab es doch schon serienmässig, oder ? .... finde jetzt nur den Link nicht (Hiiilfee !) .... war aber schon mal Thema in den Schlauchi-Foren ...

reini0077
06.03.2007, 17:42
Lass Dich nicht verunsichern, Reini !

Wird bestimmt super Was Du so "ausbrütest" ...

Und das C4 als RIB gab es doch schon serienmässig, oder ? .... finde jetzt nur den Link nicht (Hiiilfee !) .... war aber schon mal Thema in den Schlauchi-Foren ...

nö nö Michael, lass ich bestimmt nicht. :lachen78: :lachen78:

Obs das C4 auch als Rib gab, weiß ich nicht. Hab nur vor einiger Zeit die Seite von der Peter den Link eingestellt hat, gefunden.

p.s. Das C4 braucht keinen GFK-Rumpf, es hat auch so gute Eigenschaften und......
vorallem aber, ich bin zufrieden damit.

lg Reini

ba0150
06.03.2007, 17:50
Obs das C4 auch als Rib gab, weiß ich nicht. Hab nur vor einiger Zeit die Seite von der Peter den Link eingestellt hat, gefunden.

War irgendwas mit Ebay Frankreich (oder Belgien) ... da tauchte eben so ein "Zwitter" auf ...

p.s. Das C4 braucht keinen GFK-Rumpf, es hat auch so gute Eigenschaften und......
vorallem aber, ich bin zufrieden damit.

Denke ich auch ! ... hatte das C3 und bin das C4 auf der nördlichen Adria gefahren .. hatte aber keinen direkten Vergleich zu nem RIB ...

reini0077
06.03.2007, 19:00
War irgendwas mit Ebay Frankreich (oder Belgien) ... da tauchte eben so ein "Zwitter" auf ...
Stimmt, ich habs glaub ich auch gelesen, es dürfte sich aber dabei um das von Peter beschriebene Boot gehandelt haben.


Denke ich auch ! ... hatte das C3 und bin das C4 auf der nördlichen Adria gefahren .. hatte aber keinen direkten Vergleich zu nem RIB ...

Michael, ich hatt schon die gelegenheit einige Boote zu fahren darunter Ribs und reine Schlauchboote.

Die Ribs mal ausgenommen, gibts eigendlich kein vergleichbares Schlauchboot das so gut am Wasser liegt.

Doch, fält mir gerade ein, in Venedig war ein Schlauchboot von Bischel (glaub ich) dabei, auch mit Holzkiel, das kann auch mithalten.

lg Reini