PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlenswerter Fishfinder


kfjfu
10.03.2007, 09:25
Hallo Schlauchis :confused-
gibt es einen brauchbaren Fischfinder um die 300€(max. 350€)?

Brauche ein zuverlässiges einfaches Gerät, hauptsächlich für Geschwindigkeit-, Tiefen-,Temperatur- und event. Benzinverbrauchsanzeige.
Was würdet ihr empfehlen?

Waverunner
10.03.2007, 11:44
Hallo Schlauchis :confused-
gibt es einen brauchbaren Fischfinder um die 300€(max. 350€)?

Brauche ein zuverlässiges einfaches Gerät, hauptsächlich für Geschwindigkeit-, Tiefen-,Temperatur- und event. Benzinverbrauchsanzeige.
Was würdet ihr empfehlen?

Hallo Franz,

habe eine Navman 4150. Dieser Fishfinder hat folgende Funktionen: Geschwindigkeit, Temperatur, Tiefe, Motor-Betriebsstundenzähler. Das beleuchtete 4 Graustufen-Display ist gut ablesbar. Ich bin mit diesem Gerät sehr zufrieden.

Der Nachfolger des 4150 ist der NAVMAN F 4430. Dieser Fishfinder kostet komplett m. Heckgeber (10m Kabel) beim EMS 159.9.- Euro + Versand.


Falls du aber noch den Benzinverbrauch ablesen möchtest wird es teurer:
Du brauchst einen Benzindurchflussgeber zB: FS-15 mit LT8-Stecker u. Y-Kabel um 157.- Euro und einen entsprechenden Fishfinder: zB: NAVMAN 4200 um 229.- Euro (der hat noch das alte Display?) oder besser: F 4433 (graues Display) oder 4380 (farbiges Display) um 499.- Euro..


Herzliche Grüße aus Tirol


Hans Peter

Stein
10.03.2007, 11:49
Hallo,

das beste Preis Leistungsverhältnis bietet der Eagle Cuda 168, gibts bei SVB für 89,90€ haste aber keine Geschwindigkeit nur Tiefe und Temperatur. Der Cuda 250iS hat noch GPS-Empfänger und mehr, kostet aber auch gleich
298,90 €.

Gruß Mike

Der Stein der schreibt was rein:lachen78:

Berny
10.03.2007, 17:34
Also zum Geschwindigkeitsmessen würde ich keinen Fishfinder nehmen, die zeigen alles mögliche an, aber nie die richtige Geschwindigkeit :futschlac

Das liegt einfach an vielen Faktoren, Strömungen, Verwirbelungen beim Geber, usw usw.

Für Geschwindigkeit würde ich dir auf jedenfall ein Hand-GPS empfehlen, damit hast auch noch andere Möglichkeiten (Standortbestimmung usw!)

Seemann
10.03.2007, 20:03
Also der 250is zeigt schon die richtige Geschwindigkeit an, dank GPS.
Ausserdem behält er auch die guten Fischgründe im Gedächnis.:cool:
Das Beste, er ist bis 60 kn ausgelegt.