PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechts, links oder durch die Mitte


OLKA
13.03.2007, 11:47
Ich schreibe gerade den Reisebericht vom 3. Tag der "Dubrovnik-Tour"

In Korcula sollte wieder getankt werden. Auf dem Weg nach Korcula wählten wir die Passage zwischen Planjak und Otocik.

Da stehen die folgenden Seezeichen.
http://mitglied.lycos.de/kannemannwesel/Korcula1.gif
http://mitglied.lycos.de/kannemannwesel/Korcula2.gif

Von See kommend liegen die grünen Zeichen an der Steuerbordseite, habe ich gelernt, also in der Mitte durch. Genau in der Mitte steht aber ein Seezeichen für eine Einzelgefahrenstelle. Die Entferung zwischen Grün und Schwarz-Rot, bzw Rot und Schwarzrot beträgt jeweils nur 50 m.

Also, wo fahrt ihr durch???

elmarG.
13.03.2007, 12:05
rechts von Schwarz-Rot...?:gruebel:-also zw. S/R und Grün...?

reini0077
13.03.2007, 12:11
Also, ich seh das so,......:seaman:

Die Grüne und die Rote Bake bezeichenen die Durchfahrt. Die Einzelbake zeigt ein Hindernis an. Also ist es egal ob du die Gefahrenstelle Backbord- od. Steuerbordseitig passierst.
Wenn du aber Gegenverkehr hast und zu wenig Platz ist, dann hast du das Hindernis bei der Durchfahrt aun der Backbordseite, wobei der Abstand zur grünen Backe geringer als zur Gefahrenbake ist.

Hihiiii, das so niederzuschreiben bringt mi ganz durcheinander. :stupid: :lachen78: :lachen78:

lg Reini

HaraldGesser
13.03.2007, 18:00
Hallo,

mit meinem Schlauchboot wäre an dieser Stelle die einzig wichtige Markierung die der Einzelgefahrenstelle, ansonsten ist die Wassertiefe überall größer als ein Meter.
Für mich und mein Schlauchboot reicht das :chapeau:

Wäre ich mit einem Segelschiff unterwegs gälte für mich natürlich Reinis Erklärung.

Grüße

Harald

OLKA
13.03.2007, 18:47
Hier habe ich doch noch ein "Originalbild" gefunden. Zumindest mit der Hälfte der Durchfahrt.

Das schwarz-rote "Ding" in der Mitte hat mich jedenfalls mächtig irritiert.

Ich bin dann rechts von dem grünen Zeichen vorbei, dabei habe ich den Motor hochgetrimmt.

Nachträglich betrachtet war es auf jeden Fall falsch