PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tohatsu' s Viertakter


Padmos
14.03.2007, 12:31
Jo.
Jungs.
Wer hat Erfahrung mit den Viertakter von "Tu halt' so" alias Tohatsu (den Namen hat sich meine Freundin einfallen lassen).
Interessieren würde mich insbesondere, ob schon jemand den 30 - iger fährt, aber auch Erfahrungen mit niedrigeren Leistungsaggregaten würden mich interessieren...

Was mich betrifft, bin ich vor vielleicht 20 Jahren mal einen schlecht gewarteten 2 PS, Zweitakt von Tohatsu gefahren, der mich mitten in Port Grimaud und während des Nachmittagsverkehrs (auf dem Wasser, mit Booten..) im Stich ließ, was wiederum keinen so sehr guten Eindruck bei mir hinterließ.

Jetzt habe ich, gleichsam blind, einen 30 - iger bestellt, den Test in der Boote (über den 25 -iger) schon gelesen. Aber was sagt ein solcher Test schon aus? Über längere Zeit werden die Dinger bei solchen Tests nicht gefahren. Viel mehr als Verbrauch und Geschwindigkeit wird man also nicht vergleichen können...

Also.
Für ein paar Hinweise wäre ich wie immer dankbar.

Grüße
Flo

hobbycaptain
14.03.2007, 12:34
es gibt keine neuen schlechten Motoren mehr, sogesehen kann Dein neuer Motor eigentlich nur gut sein :lachen78: :biere:

Frank.T
14.03.2007, 16:04
Ich habe bis jetzt 2 Tohatsus gefahren je 90 PS 2-Takter mein aktueller als Direkteinspritzer und ich würde mir immer wieder einen Tohatsu kaufen.
Wie die 4-takter sind kann ich nicht sagen aber hinter den Motoren steckt der Mutterkonzern Nissan und ich gehe mal davon aus das die bei den Motoren alles im Griff haben.
Das Preisleistungsverhältniss ist bei Tohatsu unschlagbar.

aussie
14.03.2007, 18:16
Hallo Flo,
habe mir 2006 den 30PS 4Takt gekauft und bin damit voll zufrieden, auch der geringe Spritverbrauch ist super. Leider habe ich, als ich die Kroatienvignette abgezogen habe, den Lack beschädigt und treibe jetzt keinen passenden Lack auf. Habe bereits mit Werk in Kiel telefoniert und die dürfen die passende Lackspraydose in Deutschland nicht verkaufen, da die Aufschrift mit dem Warnhinweis in Japanisch ist.:cognemur: Jetzt muß ich mal weiterschaun, was mir noch einfällt.

Frank.T
14.03.2007, 20:45
Kurt das Problem habe ich auch gehabt und den Lack nicht bekommen.
Nehme die Haube des Motors mit nach ATU und stell dich damit vor die Wand aus Lachsprydosen und vergleiche den Lack solange bis der Richtige zu 100% passend ist, hat bei mir auch funktioniert und du siehst nichts mehr.:chapeau:

Dicke Lippe
14.03.2007, 20:50
... Leider habe ich, als ich die Kroatienvignette abgezogen habe, den Lack beschädigt und treibe jetzt keinen passenden Lack auf. Habe bereits mit Werk in Kiel telefoniert und die dürfen die passende Lackspraydose in Deutschland nicht verkaufen, da die Aufschrift mit dem Warnhinweis in Japanisch ist.:cognemur: Jetzt muß ich mal weiterschaun, was mir noch einfällt.

Hallo,
dürfte kein Problem sein, alle Töne lassen sich mischen, Originalton kann auch optisch eingelesen werden und es gibt auch Firmen die verkaufen den fertig nach Wunsch gemischten Lack ab 100ml in Spraydosen! Einfach mal bei altavista " Lack Mischen " eingeben oder einen örtlichen Lackprofi (kein Baumarkt oder ATU ) ansprechen!
gregor

Holger K.
15.03.2007, 09:30
Weiss einer ob die Tohatsus auch am Bodensee zugelassen werden ?