PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Trailer ist bereit für den Sommer


oskj
03.03.2004, 22:10
So nun ist mein Stüssi-Trailer für den Sommer bereit.
Der Aufbau ist komplet in Chromnickelstahl damit der nicht rosten kann.
http://www.dbi.ch/oskj/images/Trailer mit Aufbau 001.jpg

Jetzt kann der Sommer kommen:sonne:
Gruss Oliver

FAR FAR AWAY
04.03.2004, 08:39
Hallo Oliver!

Hast du kein Reserverad auf dem Trailer dabei-?
Vermisse ich, wenn ich mir das Bild ansehe, oder nimmst du dieses im PKW mit-?

Was ich dich auch fragen wollte:
Wie bist du mit dem Gurt an Stelle des Zugseiles an der Winde zufrieden-?

oskj
04.03.2004, 21:11
Hallo Roman
über das fehlende Reserverad habe ich mir bis jetzt noch keine Gedanken gemacht da ich bis jetzt nur im Inland von See zu See fahre, welches ja nicht sehr gross ist:lachen78:
Aber fürs Ausland sollte das schon vorhanden sein da hast Du recht.

Bei der Winde kenne ich leider kein Vergleich da ich nur den Gurt kenne.
Gruss
Oliver

Hansi
04.03.2004, 21:22
Hallo Oliver

schade das du keinen Vergleich hast zwischen den Gurt und dem Seil ich bin im überlegen ob ich mir nicht auch einen Gurt raufmontiere jetzt habe ich ein Seil


grüße Hansi:banana:

FAR FAR AWAY
05.03.2004, 08:24
Hi Hansi, Hallo Oliver!

Ein Reserverad macht auf jeden Fall Sinn, wenn ich nur drann denke, das ich den Trailer wo stehen lassen muss, weil ich einen Platten habe, wird mir schlecht,...

An Hansi: Die Sache mit dem Gurt ist wirklich besser. Ich habe auch noch ein Seil auf der Winde. Das ist aber nicht so toll, erstens rollt es sich nicht optimal auf und hat leider auch schon kleine Defekte (einzelne Adern des Seiles drehen sich auf). Dadurch besteht auch Verletzungsgefahr).
Ich werde sicher diese Saison auf den Gurt umsteigen.

Der ist 7,5 Meter lang, 50mm breit und kostet bei EMS 24€. Die bestehende Winde kann man weiterverwenden. Mal sehen was in Tull angeboten wird.

Ach ja, wer es noch nicht mitbekommen hat: In Sloveneien, bei HR bin ich
nicht sicher, ist beim Trailern ein zweites Pannendreieck vorgeschrieben!!

Ferdi
05.03.2004, 13:35
hallo Roman,

ich hab bei meinem vorherigen Satellite Trailer von Seil auf einen EMS-Gurt gewechselt. Hat mich aber nicht begeistert, weil sich der Gurt auch nicht ordentlich aufgerollt hat. Ich pass jetzt beim Seil auf, dass ich es nicht abklemme, das geht ganz gut. Eventuell braucht man beim Gurt eine Winde, die speziell für Gurt ausgelegt ist und wo der Gurt von der Breite her ganz genau passt. Wenn das nicht der Fall ist, ist es nicht so super.

lg
Ferdi :captain:

FAR FAR AWAY
05.03.2004, 14:00
Hallo Ferdi!
Ich dachte, wenn ich den 50mm Gurt in die Winde bekomme (von der Breite her) sollte es eigentlich keine Probleme geben, da sich doch Lage auf Lage des Gurtes legt und es zu keiner "Verdrehung" kommen kann.
Ev. einbau einer Seitenführungsscheibe, wenn die Aufnahme des Gurtes zu breit ist.

Was war bei dir im Detail los, das du nicht vom Gurt begeistert warst-?

reini0077
05.03.2004, 14:15
hier Bild von der Winde meines Trailer's.

Der Gurt wickelt sich sehr schön auf und verdreht nicht. Und esgibt keine Verletzungsgefahr, wie ja Roman schon erwähnt hat.

Kenne auch die Winden mit dem Drahtseil. Hat mir nie so gut gefallen.
Verdrehen, Ausfransen des Seiles, wenn das Seil nicht gespannt ist gibt lose Schlaufen, Verletzungen,.....

Der Gurt muß aber Breit genug sein um sicher auf die Rolle zu laufen.
Aber mann kann sich ja (wie Roman schon erwähnt) mit kleinen Leitblechen aushelfen.

:chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau:

reini0077
05.03.2004, 14:17
:ka5: :ka5: :ka5: :ka5: :ka5:

:lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78:

Rotti
05.03.2004, 14:33
Hi Freunde!

Ich verwende seit dem ich einen Trailer hab auf der Winde einen Gurt. Den Gurt habe ich mir immer im Bauhaus mit der genau benötigten Breite der Windenrolle gekauft. Da kostet der Meter rund 1.- €. Vom bestehenden Stahlseil habe ich dann den Haken verwendet. Vernäht wurde der Gurt mit einer normalen Nähmaschinen. (Jeansnadel und Jeanszwirn) - Fertig. Nächste Woche bekomme ich meinen neuen Elebbitrailer. Da ist das erste was ich mache, das Seil durch Gurt zu ersetzen.

Gruß Rotti

P.S. Die genaue Art wie man nähen muss so daß der Haken auch am Gurt n hält, könnt ihr bei euerem Sicherheitsgurt im Auto sehen.

FAR FAR AWAY
05.03.2004, 15:25
Hallo Miteinander!

Also Nähen will ich nicht anfangen, da werde ich einfach das Seil gegen den Gurt ersetzen. Wenn der Gurt zu schmal ist, werde ich Scheiben aus Nylon beilegen, damit dann der Gurt " in der Spur" läuft.

Mal sehen, was in Tulln angeboten wird, aber ich glaube, viel Neues ist da nicht am Markt.