PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trailer mittels Aluleiter by Lanotti


suncamper2005
23.03.2007, 14:30
Hallo Leute

Zu allerers möchte ich mich gleich bei Lanotti bedanken für seine spitzen Tipps für den Trailerbau.:biere: :cool:

Ich habe mich durch seine Bilder einige Ideen holen können und möcht euch nun mein (fast) fertiges Projekt zeigen.

Mein Boot ein QS 430 HD samt Motor war einfach unter 4 Mann nicht mehr zu tragen, deswegen musste ein "Urlaubstrailer" her vom campingplatz zur Slipanalage.

Auf einem Bild sieht man noch die Auflage fürs Boot, diese ist noch nicht ganz fertig also nicht wundern warum da der grüne Teppich runter hängt, muss ihn erst "antakern"

Hoffe Lanotti hat noch kein Copyright drauf:ka5:

gruß Chri

suncamper2005
23.03.2007, 14:31
noch ein paar Pics...

:ka5:

suncamper2005
23.03.2007, 14:33
und ein letztes, hänge noch meinen Steuerstand umbau bei da ich ja 3 bilder pro session ran hängen darf....:smileys5_


Achja und wenn mein Saustall in der Werkstatt stört, der kann ruhig zusammenräumen kommen...:lachen78: :lachen78:

Jetzt brauch ich nur mal besseres Wetter um das Ding zu probieren.

Udo
23.03.2007, 14:54
Hi Chris,
solch einen Slipwagen hatte ich vor ca.3 Jahren für mein Zoom 340 auch genutzt.:chapeau:
Habe mit JörgK das Teil auch selber gebaut, da die Leiter kostenlos was mussten nur ein paar Räder und ein paar Kleinteile her.
Gruß Udo
Ps. am Leukermeer haben inzwischen einige Leute sich solch einen Slipwagen gebaut

hirnsi
23.03.2007, 15:15
Hallo Chris

Tolle Sachen die du da baust:chapeau:
und wieder einer Mülltonne das leben ausgehaucht.:lachen78:

suncamper2005
23.03.2007, 15:36
Hallo Chris

Tolle Sachen die du da baust:chapeau:
und wieder einer Mülltonne das leben ausgehaucht.:lachen78:


Habe die Mülltonne scvhon letztes Jahr getötet, heuer wurde noch neu lackiert und verfeinert.

Hoch lebe das Müllgewerbe:banane:

DieterM
23.03.2007, 22:21
und ein letztes, hänge noch meinen Steuerstand umbau bei da ich ja 3 bilder pro session ran hängen darf....:smileys5_


Achja und wenn mein Saustall in der Werkstatt stört, der kann ruhig zusammenräumen kommen...:lachen78: :lachen78:

Jetzt brauch ich nur mal besseres Wetter um das Ding zu probieren.

Eigentlich schöne Bastelarbeiten, die Du machst.:biere:

Allerdings möchte ich Dich darauf hinweisen, das der Einbau des Kompasses (hoffentlich ausreichend gedämpft daher mit Querozene gefüllt und nicht Alkohol) an dieser Stelle zw. den beiden elektrischen Instrumenten kaum richtig anzeigen wird, da er mitten zw. zwei elektr. Magnetfeldern sitz, also nutzlos sein wird. Wenn Du echte VA4 Handgriff-Bügel hast, dann solltest Du ihn hoch mindestens 20-25 cm weg von den Instrumenten befestigen, da diese die Kompaßanzeige nicht beinflußen wird. Ansonsten dürfte es schwer werden eine guten Platz zu finden.:ka5:

seepferd
05.05.2007, 00:32
Hallo Schlauchi´s,

auch ich muss hier mal einen Dank an Lanoti und Helbil loswerden. :chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau: :biere: :biere: :biere: Habe fast 3 Monate gebraucht, um eine richtige variante für den Dachtransport zu finden und die Beiden ganz schön auf Trapp gehalten. Jetzt liegen die zeichnungen von Lanoti und helbil mit ein paar veränderungen in der Schlosserei und alles soll nächste Woche fertig sein. Das tolle ist, wenn man ein Foto hat, weis der Schlosser, was er bauen soll. Ich habe eine Woche lang gemessen, da man nix anpassen kann, wenns Boot zu Hause liegt. Wenn alles fertig ist, stelle ich alle Bilder rein und hoffe, dass alles so klappt wie ich mir das vorgestellt habe. Ich habe versucht eine 2 Personenvariante(339 iger Aluleiter und extra Achse mit torweggerädern, Langauflagen/Rollen und Haltern für den Transport auf dem Dach)bauen zu lassen. Heckrolle mit Stange um das Boot sicher und leicht auf´s dach zu bekommen und gleichzeitig einen kleinen Trailer zu haben. Lanoti hat die grundlage mit seiner Aluleiter , der Achse und dem drum und drann dafür geschaffen und Helbil die Dachaufschubvariante. Ich hoffe das alles passen wird. ich denke das jeder dachtransport eine Frage des Haltes und der Befestigung ist. Wer sich nicht von Windgeräuschen verrückt machen lässt und richtig verschnürt, dem kann nur Boot samt Dach wegfliegen.:lachen78: Aber bitte keine Diskussion des Für und Widers des Dachtransports bitte........:motz_4:

Gruß Sven