PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laderegler spezial


suncamper2005
26.03.2007, 10:51
Hallo Forumsfreunde

Ich suche einen Laderegler 12 V bei dem man den Strom begrenzen kann, max für 2.5 mm

Ich möchte über 2,5mm meine Batterie im Wohnwagen mitladen wenn das Auto läuft.

Einen Regler der die Bordspannung erkennt und abschaltet wenn die Lichtmaschine nicht aktiv ist hätte ich schon gefunden, leider fehlt mir da jedoch die Strombegrenzung

Vielleicht hat jemand eine Tipp wo ich was herbekomme.

Mit freundlichen Grüßen Chri

Stefan
26.03.2007, 11:00
Hallo,

guckst Du:
http://www.mste-solar.de/de/products/shop.php?catID=1011&artID=50

Vielleicht wäre das etwas?

rotbart
26.03.2007, 16:15
Hallo Forumsfreunde

Ich suche einen Laderegler 12 V bei dem man den Strom begrenzen kann, max für 2.5 mm

Mit freundlichen Grüßen Chri
Nun bin ich sicher kein Elektriker, aber was meinst Du mit 2,5mm , Millimeter doch wohl kaum ?:confused-

Nachtrag
Solltest Du 2,5 A STROM meinen, such mal unter KONSTANTSTROM (Schaltungen / Quellen / Ladegeräten)

suncamper2005
26.03.2007, 17:52
Nun bin ich sicher kein Elektriker, aber was meinst Du mit 2,5mm , Millimeter doch wohl kaum ?:confused-

Nachtrag
Solltest Du 2,5 A STROM meinen, such mal unter KONSTANTSTROM (Schaltungen / Quellen / Ladegeräten)




2,5 quadratmilimeter querschnitt da die Stromverbindung über die Hängerdose nicht mehr hat, du kannst zumindest max 16 A über 2,5 mm² schicken, was ich natürlich nicht will, wenn max 10 A fliessen reichts mir auch.

Ich denke da nur das es schade ist die Lichtmaschine nicht zu nützen

mfg

suncamper2005
26.03.2007, 21:05
Bin soeben beim IPT www.ipt.at fündig geworden:


Booster WA 1214-8. Art.-Nr. 72 941
EUR 119.00



Aufwärtswandler (Schaltnetzteiltechnik) von 9 V bis 14,5 V Eingang (max. 10,5 A) auf 14,2 V Ausgangsspannung (max. 8 A). Mit integriertem Batt.-Trennrelais. Die Kupplung ist bei abgekuppeltem Hänger automatisch stromlos. Kurzschluß- u. Verpolgeschützt. Rückstrom < 1 mA. Der Booster wird in Caravans benötigt, die mit einer Batterie nachgerüstet werden. Er sorgt dafür, daß die Batterie während der Fahrt optimal geladen wird. Durch die langen Ladeleitungen von der Lichtmaschine zur Batterie im Caravan kommen oft nur noch 11 V bis 12 V an der Batterie an. Dies reicht für die Ladung bei weitem nicht aus. (11,5 V Ladespannung bedeuteten eine Ladung bis knapp über die Tiefentladezone!). Montage ist einfach. Ein Verdrahtungsplan auch für den PKW liegt bei. Gew. 570 g. Maße: 105 x 85 x 130 mm.



Gruß Chri