PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Johnson 70PS Datenblatt / Informationen gesucht


sas0r
30.03.2007, 20:13
hallo,

ich habe einen gebrauchten Johnson 70PS (75PS auf dem Deckel und Stinger)
erworben.

ich tippe mal auf KS... kann das aber da ich noch nicht so der guru bin sagen.

da ich leider kein typenschild oder andere informationen auf dem Motor finde (ist komplett in Weiss ) suche ich hier nach Infos.

ein schild gibt es 1977..evtl. das BJ ? ....

Danke für eure hilfe schonmal.

Gruß

willys47
30.03.2007, 22:42
....hi sas-kannst en foto reinsetzen?
...siehst paar nummern auf dem block oder auf den vergasern?
...wenns der Peter liest,dann wird er dir auch noch einiges sagen oder fragen..:chapeau:

skymann1
30.03.2007, 23:00
Hallo ?,
was genau willst Du jetzt wissen, ganz in weiß wäre für 77 schon okay, aber wenn irgendwo 1977 steht, müßte da auch noch mehr draufstehen, oder einfach nur die Jahreszahl auf einen separaten Schild?

Hm, merkwürdig, aber egal,
gab 70 und 75, so wie ich das hier im Prospekt sehe, gabs den 70er nur als lang, den 75er als lang und kurz, aber den Unterschied kann man doch erkennen in der Schaftlänge. :gruebel:

Egal, auf jeden Fall beide 3 Zylinder mit 814 ccm, Gewicht kurz 90 kg, lang 104 kg, Nennleistung bei 5500 U/min, 6 A Lichtmaschine, Listenpreis damals 7300 DM, nicht wenig für 1977!

Ich les gerade, beim 70er war Lenkungsanschluß durch Kippachse möglich, beim 75er noch konventionell vorne an einer vorstehenden Platte, daran müßtest Du sie ja auf jeden Fall unterscheiden können!

Wenn Du mehr/andere Daten brauchst, muß ich mich erst durchlesen, dann schreib mir was Du genau wissen willst.

Hallo willys47, hab solange gelesen, lese mich dann immer gleich fest :ka5:

Aber hast recht, Foto wäre schön!

Gruß Peter :chapeau:

sas0r
31.03.2007, 08:08
hallo,vielen dank für die info...

ja bilder habe ich kann sie gerne per mail verschicken.

ich suche zb ein werkstattbuch etc...leider gibt es nur ein kleinen gelben bapper auf dem die 1977 steht und 70Hp... das wars :(

- welchen sprit nutzen ?
- wofür ist welches kabel....

würde mich gerne mal einlesen :) ....

Gruß

-