PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SELVA 9,9 Naxos


Gernot
08.03.2004, 10:05
Hallo!

Kann mir jemand von euch Erfahrungswerte bzw. Vergleichswerte zu anderen Motoren dieser Klasse mitteilen?

Interessieren würde mich z.B. der Verbrauch, Durchzugskraft, Endgeschwindigkeit, Verlässlichkeit, Servicefreundlichkeit,......

Genau handelt es sich dabei um den neuen SELVA 9,9 Naxos mit 260ccm, 30kg Kurzschaft

Danke für jeden noch so kleinen Hinweis!! Gernot

Willi=Martin
08.03.2004, 21:36
Hi Gernot!

Habe selber einen Naxos, der Motor ist eigendlich für 15 PS konstruiert, der Unterschied liegt in der Hauptdüse-ein Umbau von 9,9 auf 15 Ps ist also kein Problem.
Ansonsten ist es ein ganz konventioneller 2-Takter mit getrennten Zündsystemen für jeden Zylinder.
Ich hatte bis auf einen Kontaktfehler im Quick-Stop noch keine Probleme, der Motor springt gut an, stirbt auch bei langsamer Fahrt nicht ab und braucht ca. 3,5-4 l/h im normalen Betrieb. Service gibt es bei Allroundmarin, Herr Stöger ist sehr kompetent und freundlich.
Wenn Du noch Fragen hast-PN

Darkbreak
21.06.2013, 23:57
Hallo kannst du mir sagen was ich umbauen muss ? Um auf 15ps zu kommen ?

Darkbreak
23.07.2013, 23:23
Schon erl.

oehrl
03.07.2014, 10:56
Habe auch einen 9,9 PS Selva Naxos.
Reicht es die Querschnittsverengung auszubauen und die Schraube zu wechseln oder muß auch die Hauptdüse getauscht werden und der Vergaser eingestellt werden?
Bitte um Hilfe
Danke