PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 808 Häfen und Buchten


armstor
18.04.2007, 18:21
Hallo Kroatienfreunde

Habe heute das Heft (Buch) 808 Häfen und Buchten in Slowenien, Montenegro, Kroatien von Herrn Beständig bekommen.
Nach einem mehrstünidigem Studium komm ich zur Ansicht, dass dieses Heft ein Traum für jeden Schifferlfahrer in Kroatien ist.
Da ist doch alles beschrieben was dein Herz begehrt. Habe zusätzlich auch noch die 1000 Wegpunkte bekommen. Ich kann nur sagen einfach geil und für jeden Bootfahrer in Kroatien zu empfehlen, ja ist sogar Pflicht.
Kostet: 808 Häfen 29,90 und 1000 Wegpunkte 14,-- Euro. Was ist Eure Meinung?

LG Franz

DieterM
18.04.2007, 18:46
Servus Franz,

das kann ich nur bestätigen und empfehle diese Schriftsätze schon lange! :biere:

Es ist immer wieder erstaunlich, das wegen der paar Euros an diesen Unterlagen gespart wird, obgleich sie einen wesentlichen Beitrag für die Sicherheit auf See beitragen, ganz gleich ob kleiner Schlauchi oder großer Schlauchi!:biere:

reini0077
18.04.2007, 18:58
ich hab das Buch schon bei Compass in Mondsee gesehen, aber noch nicht gekauft.

Ich hab noch das alte 707 Buchten in Verwendung.

Ich werde es mir aber noch vor dem Urlaub kaufen.

lg Reini

DieterM
18.04.2007, 19:13
ich hab das Buch schon bei Compass in Mondsee gesehen, aber noch nicht gekauft.

Ich hab noch das alte 707 Buchten in Verwendung.

Ich werde es mir aber noch vor dem Urlaub kaufen.

lg Reini

Meins ist bereits das 777 H&B... von 2004. Wenn die neue Tankstelle in Mali noch nicht drin ist, dann kann man es nachzeichnen. Die 808er Version soll angeblich zusätzliche Infos speziell im Süden Dalmatien mit Montenegro haben.

Nur wenn Deine Version schon älter ist, würde sich aus meiner Sicht ein Neukauf mit den letzten Altualisierungen rentieren und das auch nur, wenn Du größere Seestrecken an der kroatischen Küste zurücklegen würdest.:ka5:

Fortnox
18.04.2007, 19:18
Hi!

Ja das Buch ist auf jedenfall für Kroatienfahrer zu empfehlen. Ist eine wirkliche Bereicherung.:cool: :chapeau:

Ich hab auch das 777 er, was wohl reichen wird. Reini spar da des Geld und zahl ma von dem Geld lieber a Karlovac in Kroatien.:lachen78: :chapeau: :biere:

Andyfabi
18.04.2007, 20:46
Servus,

hab mir auch als Neuling dieses Heft besorgt von Beständig. Das rumblättern macht ja da schon Spaß. Freu mich schon heuer es anzuwenden bei meinen ersten Bootsurlaub in Kroatien.

mfg

reini0077
18.04.2007, 21:14
hab mich verschrieben, sollte natürlich heißen 777.


@Martin, an Karlovac zahl i dir a sowieso.
lg Reini

uli_hd
19.04.2007, 08:12
Hallo Franz,

du als bekennender "Kroatien-Fan" jetzt erst beim "Beständig" gelandet? Aber irgendwann trifft's jeden!

Ich glaube ich habe mit "666" angefangen. Damals war es noch wie ein Taschenbuch in A5 gebunden und eigentlich mehr ein Beschrieb, also nicht in Kartenform, wie wir es jetzt gewohnt sind.

Hinweisen sollte man noch auf den jährlichen Nachtrags-Service, den Beständig anbietet. Damit kann man die vorliegenden Unterlagen auch über einen längeren Zeitraum aktuell halten und 2-3 Auflagen überspringen.

Eventuell könnten hier die Forenmitglieder voneinander profiteren, wenn sich mal der ein, oder andere den Nachtrag anschafft und man sich austauscht.

Gruß Uli

armstor
19.04.2007, 13:53
Hallo Freunde

Wer kennt die Marina Frapa und dessen Besitzer Pasalic Franjo.
Da schreibt der Herr Beständig, dass am 2.8.2006, um 22.00 Uhr, ein deutscher Skipper auf einer Boje dieser Marina angelegt hat. Es kamen darauf 4 Männer mit einem Motorboot angefahren und wollten dem Skipper 150 Kuna abnehmen. Da sie sich offensichtlich nicht ordentlich Ausweisen konnten,er der Meinung war, das dies eine Abzocke ist, hat sich der Skipper geweigert die 150 Kuna zu bezahlen. Er fuhr daraufhin zur Marina in die dortige Rezeption und wollte sein Anlegen melden, bzw. fragen ob die Männer von der Marina sind. Als er in der Rezeption angekommen ist, wurde er von den 4 Männern niedergeschlagen und mit den Füßen getreten. Der Skipper wollte das die in der dortigen Rezeption anwesende Dame die Polizei ruft, dass diese aber mit den Worten " das ist eine Privatmarina und da wird keine Polizei gerufen " ablehnte. Dem Skipper wurde ein Foto vom Besitzer der Marina vorgelegt, wobei dieser eindeutig als einer der Täter erkannt wurde.
Sollte sich der Vorgang tatsächlich so abgespielt haben, müssten die Täter unbedingt wegen Körperverletzung angezeigt werden. Weiters müsste man die Dame von der Rezetion wegen unterlassener Hilfeleistung anzeigen. Oder was meint ihr? Sollte man die Marina meiden?

LG Franz

rotbart
19.04.2007, 14:00
Ich finde 150 Kuna zu zahlen wäre weniger Schmerzhaft gewesen, als seine Meinung durchsetzen zu wollen beim einem Verhältnis von 4:1

armstor
19.04.2007, 16:51
Ich finde 150 Kuna zu zahlen wäre weniger Schmerzhaft gewesen, als seine Meinung durchsetzen zu wollen beim einem Verhältnis von 4:1

Ja Ja Roland das mag schon sein, aber: Zahlt du gleich nur weils zu viert kommen? Der Skipper wollte vermutlich ja nicht seine Meinung durchsetzen, sondern wissen ob das in Ordnung ist, was man von ihm verlangt und deshalb hat er sich an die Marina gewandt. Ich finde es halt schon schlimm, wenn man nach der Polizei verlangt und das wird verweigert. Ich kenne natürlich nicht den gesamten Sachverhalt, mit mir hätte man das nicht machen können.
Kroatien ist ein zivilisiertes Land mit Gesetzen und an die hat sich auch ein Marinebesitzer zu halten. Außerdem sollte das Ganze ja nur eine Information für Forumsleser sein, dass es in der Marina Frapa trittige Manieren gibt. Ich werde diese Marina mit Sicherheit nie anfahren. Wers trotzdem macht und dann geküsst wird ist selber schuld.
Grüße Franz :gruebel:

rotbart
19.04.2007, 17:16
Ja Ja Roland das mag schon sein, aber: Zahlt du gleich nur weils zu viert kommen? Der Skipper wollte vermutlich ja nicht seine Meinung durchsetzen, sondern wissen ob das in Ordnung ist, was man von ihm verlangt und deshalb hat er sich an die Marina gewandt.
Du hast ja recht , aber wenn nachts 4 Leute kommen und 150 Kuna wollen - dann streite ich mich nicht !!! Egal WO !
Wir alle kennen (wie Du schreibst) den genauen Ablauf nicht, also wissen wir auch nichts über Wortwechsel etc.

Ich finde es halt schon schlimm, wenn man nach der Polizei verlangt und das wird verweigert. Ich kenne natürlich nicht den gesamten Sachverhalt, mit mir hätte man das nicht machen können.
Schaffst Du 4 Kroaten:biere: oder hast Du (wie hier im Forum an anderer Stelle angedacht) immer deine 9mm Glock Semiautomatik dabei:cognemur:


Kroatien ist ein zivilisiertes Land mit Gesetzen und an die hat sich auch ein Marinebesitzer zu halten. Grüße Franz :gruebel:

Wie schreibt Dieter immer : Hhhmmmmmm

armstor
19.04.2007, 21:29
Du hast ja recht , aber wenn nachts 4 Leute kommen und 150 Kuna wollen - dann streite ich mich nicht !!! Egal WO !
Wir alle kennen (wie Du schreibst) den genauen Ablauf nicht, also wissen wir auch nichts über Wortwechsel etc.


Schaffst Du 4 Kroaten:biere: oder hast Du (wie hier im Forum an anderer Stelle angedacht) immer deine 9mm Glock Semiautomatik dabei:cognemur:



Wie schreibt Dieter immer : Hhhmmmmmm

Hallo Roland

Richte dir 150 Euro her wir kommen zu viert. :lachen78: :lachen78: :lachen78:
Das war mein letzter Kommentar zu diesem Thema.

Ende, aus, Schluss und vorbei

Grüsse Franz

OLKA
20.04.2007, 11:23
Hallo Freunde

Wer kennt die Marina Frapa und dessen Besitzer Pasalic Franjo.
Da schreibt der Herr Beständig, dass am 2.8.2006, um 22.00 Uhr, ein deutscher Skipper auf einer Boje dieser Marina angelegt hat. Es kamen ....

Wie schon geschrieben, keiner hier kennt die näheren Umstände.

Wenn derartiges Verhalten in der Marina an der Tagesordnung wäre, müsste es irgendwo in den tieferen Gründen des www stehen.

Meine googel-Ergebnisse brachten aber auch garnix negatives über die Marina.

Ich habe nur Seiten gefunden wie z.B diese: http://www.yachtcharterkroatien.de/speziellesuebernordundmittelkroatien/kroatischemarinasundhaefeninmitteladria/rogoznicamarinafrapa/index.html

Gerade Charter-Firmen bekommen bestimmt viele Infos über Marinas und würden von Besuchen zweifelhafter Anlagen abraten (glaube ich :gruebel: )


...und um mit dem Beitrag wieder ein wenig "Topic" zu werden:

"Der Beständig" ist mit Sicherheit eine Bereicherung, wenn man in kroatien mit dem Boot Urlaub macht.

Aber wie überall: Wichtige Angaben sollten hinterfragt werden