PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trailerkupplungs-Schloss


attorney
19.04.2007, 17:39
Hi,

habe mir eines dieser besonderen Anhängerkupplungsschlösser erstanden und heute ausprobiert.

http://cgi.ebay.de/Anhaengerschloss-sichert-auch-Anhaenger-am-Fahrzeug_W0QQitemZ290107014030QQihZ019QQcategoryZ8 2107QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich finde das Teil genial, macht einen sehr soliden Eindruck und hat den Vorteil, dass man den Träler auch angekuppelt am Fahrzeug gegen Diebstahl sichern kann.

Der eBay-Verkäufer bietet regelmässig diese Schlösser an und liefert prompt nach Zahlungseingang.

Die Sicherung des Trailers gegen Diebstahl halte ich schon für eine wichtige Sache.

Gruss
Rainer

Berny
19.04.2007, 17:51
Jo, schaut wirklich genial aus

Ich verwende sonst immer das Originalschloss für die Deichsel, ist aber etwas filigran, für Gelegenheitsdiebe tuts es aber auch.

Die Kastenschlösser sind auch sehr belliebt und kosten nicht viel (um die 20,- €)

Das einzige was mich an diesem Teil doch etwas stört, ist der Bügel, der unter Umständen leicht zersägt (geflext, aufgezwängt oder was auch immer) werden könnte, aber gegen Gelegenheitsdiebe allemal hervorragend!

mcstander
19.04.2007, 18:49
Säge bedarf es hierbei nicht, sondern lediglich Eisspray und einen Hammer.

Leider gibt es keinen absoluten Diebstahlschutz...:cognemur:

Hauptsache, es wird erschwert ;-) und macht ansatzweise krach ... und leicht zu bedienen.

DieterM
19.04.2007, 18:59
Servus Rainer,

das Kupplungsschloß sieht schon sehr gut aus, jd. das kleine Absperrschloß ist mit ein paar Hammerschlägen oder Schlagschlüssel in Sekunden frei, also keine gute Sicherung.

Das Beste aus meiner Sicht ist immer noch das Kupplungskastenabdeckschloß mit dickem Sicherungs-Einschiebebügel und fingerdicken gehärtete Ring-Stahlschloß von ABUS. Allerdings kostet diese Sicherheit kompl. heute um die Eur 60,00.

Ferner benutze ich dieses Ringstahlschloß auch bei geparktem Gespann um den angekuppelten Trailer mit einem fingerdicken Stahlkabel mit dem Zugwagen abzusichern, damit nicht angehängt werden kann.:ka5:

marcus
19.04.2007, 23:13
Nachdem ich ne diebstahlversicherung mit habe und die zusätzlich eine radkralle mit vorschreiben, habe ich mir noch eine solche gekauft, nervig ist, dass die schlösser alle unterschiedlich sind

Ich habe auch festgestellt, dass es ein Kastenschloß gibt, das angekuppelt hält,und ein anderes, das nicht angekuppelt hält, das war aber je nach trailer unterschiedlich.

für meinen alten trailer (der neuer ist BJ 99) habe ich nur eines gebraucht, für den neuen (BJ 90) brauche ich 2
warum auch immer

und dann noch Seil und Wasserdichtes Bügelschloß von ABUs als Versicherungsbedingung als wasserlieger und ein Außenborderschloss (hatte ich schon)


Marcus