PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckspiegel löst sich von Schlauchkörper


FossiBär
09.03.2004, 16:16
Hi zusammen
hab dieses Forum zu spät entdeckt- nämlich n a c h d e m ich mir so ein gebrauchtes Gummiboot zugelegt habe (Quicksiver QS380, Mercury 25): Erster Einsatz in Kroatien Sommer 2003 (als Südösterreicher gerade mal 3 Std. entfernt ) - Wasser steht im Heckbereich. Soll ja hin wieder vorkommen... :coool: bleiben
Zweiter Tag auf halben Weg zur Insel Krk - der Heckspiegel macht sich selbständig... löst sich vom Schlauchkörper :titanic: habs mit Muskelkraft zum Ufer geschafft.
jetzt hängt das gute Ding halb aufgeblasen bei mir in der Garage. Als unverwüstlicher (zur Sparsamkeit verdonnerter) Selbermacher jetzt meine Fragen (ich hab das Forum schon brav durchsucht, aber nix passendes gefunden):
:helpme:

Ist das mit einigem Willen und Geschick selbst reparierbar? Wenn ja, welcher Kleber wird für Verbindung Heckspiegel - Einfassung (Gummi?) benötigt. Wie`s ausschaut hat daran schon mal jemand vergeblich geklebt...

Weiters löst sich eine Verklebung am Schlauchkörper (PVC; am Bild ersichtlich). Soweit ich das bisher aus dem Forum herausgelesen hab, muss man hier den alten Kleber entfernen (womit?) - und welchen Kleber brauch ich für diese Verbindung

Auch wenn die Schäden ziemlich Sch.... ausschauen, wegschmeissen möcht ich das Ding nicht- es macht irre Spass und ich hab "Blut geleckt".

FossiBär
(hab den Namen nehmen müssen, war fast nix mehr frei):D

Michel
09.03.2004, 21:24
Hallo Fossie,

schön das Du dabei bist. Mit Deinem Problem kann Dir sicher der Frank (Holländer) weiterhelfen.

:captain: :captain: :captain:

Holländer
09.03.2004, 21:34
Hi Fossibär...

also es gibt schlimmere anblicke :lachen78: ist noch ziemlich harmlos..

Also das Heckbrett klebst du an mit 2 komponentenkleber,
die du finden kanst im internetshop unter www.schlauchbootreparatur.de
und dann bei Kleber...

Wichtig ist es ALLE kleberesten zu entfernen, auf kleber hält kein kleber..
dies ist NOTWENDIG!

Kleben wie auf der Packung steht, bzw das was wir noch extra beifügen..

Den Reiniger + Primer nicht vergessen...

Falls du dich dass ganze nicht zutraust... für nicht al zuviel geld
übernehmen wir die Arbeit dein Spiegel neu anzukleben falls du möchtest...
ist aber ein bisschen weit, es sei den du möchtest hier ein WE übernachten ... :D

Falls du weitere (klebe)Fragen hast, frag ruhig oder schreib mir eine e-mail.


Gruß,


Frank :)

Ferdi
09.03.2004, 22:36
Hallo Fossie,

also, ich würd das nicht selber machen.
Als Kleber würd ich Dir auch den Dr. Kleber (Frank) empfehlen :lachen78: :coool: .

lg
Ferdi :captain:

Berny
10.03.2004, 18:55
Also wenn das so weiter geht, kann der Frank mal nach Österreich kommen, hier eine Woche bleiben und alle Boote von unseren österreichischen Freunden reparieren :D :D :D

Oder es organisiert jemand einen Transport, der die Boote zu Frank führt und nach einer Woche wieder zu den Leuten bringt, wäre wirklich zu überlegen!

Fortnox
10.03.2004, 18:58
Ja so langsam wäre das wirklich eine Überlegung wert.
Oder zumindest eine Mobile reparaturaktion in der Mitte Österreichs.:chapeau:

Ich wüsste auch schon eine Spedition:lachen78:
Hallgreen?:lachen78:

reini0077
10.03.2004, 19:01
wenn er nicht kommt dann holen wir ihn und behalten ihn. :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78:

Dann haben wir auch ein Schlauchbootflicker.

:banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

Michel
10.03.2004, 19:09
Nix da den Holländer behalten wir.

Den bekommt Ihr nicht

Das ist unser Holländer

Besorgt Euch Euren eigenen Holländer

:lachen78: :lachen78: :lachen78:

reini0077
10.03.2004, 19:16
und wenn wir ihn klonen????? :ka5: :ka5: :ka5: :ka5:

:lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78:

Scarab
10.03.2004, 19:33
Original geschrieben von reini0077
und wenn wir ihn klonen?

Geh gar nix Reinhard, heuer im September am Attersee wir der Frank von den "RIBjackern" "geRIBnet", und die Gschicht hat sich gehoben :D:D:D

lg.Scarab

Michel
10.03.2004, 19:36
Hey Scarby the RIBber,

nix da den bekommt Ihr nicht, der wird beschützt.

Und Klonen ist sowieso verboten,

der Frank ist doch kein Schaf und heisst Dolly. :lachen78:

Also auch nix klonen, Ihr könnt Euch ja einen KLEBEN.

:zerschepp:zerschepp:zerschepp

Holländer
10.03.2004, 19:40
:lachen78::lachen78::lachen78::lachen78:

:zerschepp:zerschepp:zerschepp:zerschepp

reini0077
10.03.2004, 19:55
und wenn wir schön BITTE :allah: :allah: :allah: :allah: sagen ?????
:zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp

Michel
10.03.2004, 19:59
NEIN

:ka5: :ka5: :ka5:

Chester
10.03.2004, 20:06
@ Martin: Die Spedition Hall Green ist 'ne gute Idee :cognemur:
Hier werden Sie geholfen! Nur: Wie wird's im Forum abgehen, wenn die Ö-Boote ein halbes Jahr weg sind, so von April bis Ende Oktober?????
:kämpfer: :kämpfer: :kämpfer:
Na ja, dann habt Ihr Admins und Mods eh keine Zeit mehr zum Boot-Fahren :lachen78: :lachen78: :lachen78:

Zum Klonen: Für Frank gilt das gleiche, wie für den Highlander:
ES KANN NUR EINEN GEBEN :zunge:
Und zwar bei uns !!!

Gruss Reinhard:moon:

Holländer
11.03.2004, 07:51
Jeder hat recht auf eine eigene Holländer :D

Frank :)

reini0077
11.03.2004, 08:28
danke Frank. :biere: :biere: :biere: :biere: :biere: :biere:

FossiBär
12.03.2004, 10:04
:confused: :confused: :confused:
He Jungs. Wartet mal.
Ich sitz hier da auf meinem Heckspiegel, seh den Sommer auf`m Trockendock vorbeiziehen und ihr macht euch Gedanken über einen geklonten Frank...:lachen78: :lachen78: nun ja vieleicht macht sich jemand gedanken wie man mein Boot in einen Neuzustand klonen könnte.:chapeau:

Wie's ausschaut hab ich 4 Möglichkeiten:
1) Ich fahr zu Frank (hat er mir ja schon netterweise angeboten) -mit dem Boot im Schlepptau macht hin-retour 1700km laut Routenplaner:daumenhoc

2) Ich lasse mir die Kleber von Frank schicken - streich Ostereiersuchen aus dem Terminplaner und reparier ganz einfach das Boot selber:blemblem: Ich könnte das Ganze ja mit ein paar Fotos im Forum dokumentieren....

3) Irgenwo in näherer Umgebung (Graz, Süd Oststeiermark...)findet sich doch noch jemand, der das mit links macht....:bussi: :bussi: :bussi:

4) Die Jungs hier im Forum haben die WahnsinnsüberdrübersupergauIDEE ......:schlaumai :schlaumai :schlaumai
.........und schreibens auch ins Forum:chapeau:

FossiBär der Neeeeewbie
(hab den Namen nehmen müssen, war fast nix mehr frei)

Holländer
12.03.2004, 10:37
Hi Fossibär,

schau mal hier... http://www.schlauchboote.at

ist ja nicht so weit.... :D


Frank :)

reini0077
12.03.2004, 10:37
guck mal, ich hab da noch was für dich.

http://www.schlauchboote.at/index.html

Kannst ja mal nachfragen.

Oder du setzt dich mit Diddel vom Bodensee, aus dem Forum in Verbindung.

:chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau:

Holländer
12.03.2004, 10:39
:lachen78::lachen78::lachen78::lachen78:

Klonst du jetzt auch noch mein text ... ?

:lachen78::lachen78::lachen78::lachen78:

reini0077
12.03.2004, 10:43
ja, ich bin dir dicht auf den Fersen. :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78:

Hatten beide die selbe idee und auch noch zum selben Zeitpunkt, ist ja gei.... !

:lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78:

Berny
12.03.2004, 13:27
Ja, ich denke auch, daß diese Adresse gut wird für dich. Ein Ausflug nach Wien sollte dir das schon wert sein.
Ansonsten weiß ich nur in Kroatien (Porec) jemanden, der Boote pickt.

Und nicht verzweifeln über den oft lustigen Ton, wenns drauf ankommt, ist immer wer da, der dir hilft (siehe Beitrag des Jahres), das ist so in diesem Forum :D :D :D

Holländer
12.03.2004, 13:54
Genau Berny,


ich bin für euch Österreicher immer da... :chapeau:
mit oder ohne "Klonerei" :D


Frank :)

Scarab
12.03.2004, 15:00
Blöde Idee, aber repariert EMS (http://www.ems-marine.com) nicht auch Schlauchis ?
Die wären in deiner Nähe angesiedelt (A-8292 Neudau)


Oder täusch ich mich da ?:cognemur:

lg.Scarab

FossiBär
12.03.2004, 15:28
Danke Scarab (und an alle anderen!!!!!!!!) Hab bei bei EMS angerufen (sowas gibts auch noch)- die haben mich zur Firma Hostra in Graz weiter empfohlen. Werd nächste Woche berichten was die so von sich geben...
lg Fossibär

FossiBär
12.03.2004, 15:34
Ach ja, was ich noch los werden muss....

Das neue Bildchen steht dem Holländer aber sowas von gut!


!!!!!!!Unbedingt beibehalten!!!!!!!

Holländer
12.03.2004, 15:55
Ist mein Klon... steht so auch auf mein Personal-Ausweis...

Määääääääääääääääh

Chester
12.03.2004, 18:18
Hallo Frank, meine mich an Bilder vom Atterseetreffen zu erinnern, wo Du gerade eine üppige Mahlzeit verputzt und wenn ich mir Dein neues Avatar ansehe, muss ich sagen: Du hast Dich optisch verbessert :lachen78: :lachen78: :lachen78:

Frage: Gibt's Caribe bald mit einem Hypalon-Schurwoll-Mix ???

Reinhard:ka5:

FossiBär
23.03.2004, 16:54
So Jungs.
Hab jetzt ein Angebot für eine Reparatur von einer Wiener Firma erhalten und hab bei FA. Hostra in Graz/Seiersberg vorbeigeschaut. Die scheinen auf solche Reparaturen spezialisiert zu sein und haben aufgrund der Fotos von ca. 200 € Kosten gesprochen (Ablösung des gesamten Spiegels und Neuverklebung).
Ich werd den Versuch starten und vom Ergebnis hier im Forum berichten... Vielleicht wird das ja ein Geheimtipp für uns - holländerlosen - Steirer

Holländer
25.03.2004, 08:44
So Jungs.
... aufgrund der Fotos von ca. 200 € Kosten gesprochen (Ablösung des gesamten Spiegels und Neuverklebung)...

Falls das Boot etwas älter ist reicht m.M.n. ein neu ankleben für ca. 75,-

Denke ich werd meine Preise draschtisch anheben ... :D
Oder mich doch mal "klonen" lassen...


Frank :)

stephen
03.09.2018, 17:47
Hallo zusammen,
ich bin gerade in Lefkas und musste feststellen, dass sich die Verklebung des Heckspiegels mit dem Schlauch auf der Innenseite des Bootes löst. Der Bootsmechaniker vor Ort meinte, ich solle noch so weiter fahren und den Heckspiegelsit zu Hause sanieren.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich dass noch wagen kann, zumal auch auf der Außenseite die Verklebung so aussieht als würde sie nur noch von den Schrauben gehalten (siehe zweites Foto) und den Motor würde ich gerne behalten....

Was meint Ihr dazu?

Gruß

Stephen

Comander
03.09.2018, 18:25
:gruebel: hmmmmmmmm
http://www.schlauchboot-online.com/attachment.php?attachmentid=24527&d=1535987540
:gruebel: hast du du schon ein Wassereinbruch? Merkst du schon außergewöhnliches Verhalten?
Lass mal ein paar Daten über das Boot rüberwachsen-wie sollen wir eine Meinung bilden :ka5: :biere:
http://www.schlauchboot-online.com/attachment.php?attachmentid=24528&d=1535988883 ist es das Aerotec Bombard wie in deiner Liste :gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:schaut doch gar nicht mal sooo schlecht aus :gruebel:

stephen
03.09.2018, 19:49
Es handelt sich um ein 15 Jahre altes Aerotec, 3,80m. Wassereinbruch konnte ich noch nicht feststellen...

Berny
03.09.2018, 20:37
Die Schrauben sind nicht original, sprich da wurde schon mal gebastelt.

Vorsichtig fahren und beobachten, da hat der Bootsmechaniker schon recht...

Comander
03.09.2018, 20:44
das ist ein Bombard https://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n075.gif der alten Schule: weiterfahren bis es nicht mehr geht aber :schlaumei beobachten und daheim eventuell reparieren. :smileys5_

stephen
03.09.2018, 20:51
Die Schrauben habe ich vor 3 Jahren zusätzlich angebracht, als sich am Spiegel die Verklebung geringfügig gelöst hatte.