PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPS und Santa Mavra


Mathe
02.05.2007, 14:10
Hallo,
da wir (Frau, Hündchen und ich ), dieses Jahr unseren Urlaub im Juli/ August in Griechenland auf dem CP Santa Mavra verbringen wollen und wir mit unserem neuen Boot auch mal die näher gelegenen Inseln besuchen wollen, stellt sich für mich folgende Frage:
Ist es notwendig zum "Zurückfinden " ein GPS Gerät mit an Bord zu haben oder stellt dies kein Problem dar (kenne die Gegend nicht ) ?
Wenn ja, welches Gerät+welche Karte könntet ihr mir empfehlen ? Muss nicht das teuerste sein.
Viele Grüße

Matthias

snoopy21
02.05.2007, 15:30
Hallo,
da wir (Frau, Hündchen und ich ), dieses Jahr unseren Urlaub im Juli/ August in Griechenland auf dem CP Santa Mavra verbringen wollen und wir mit unserem neuen Boot auch mal die näher gelegenen Inseln besuchen wollen, stellt sich für mich folgende Frage:
Ist es notwendig zum "Zurückfinden " ein GPS Gerät mit an Bord zu haben oder stellt dies kein Problem dar (kenne die Gegend nicht ) ?
Wenn ja, welches Gerät+welche Karte könntet ihr mir empfehlen ? Muss nicht das teuerste sein.
Viele Grüße

Matthias

Hallo Matthias,

noch ein Forumsmitglied mehr auf Santa Mavra :cool: !!

Ich bin ab 6.08. dort :biere:. Inzwischen dann zum 3. Mal.
Ich habe bislang immer ohne GPS nach Santa Mavra zurückgefunden !!! Man kann sich sehr schön an den Inseln orientieren.

Eine Seekarte zur Tourplanung wäre schon sinnvoll.

Ich habe mir davon Kartenausschnitte gescannt, ausgedruckt und laminiert. Das reicht allemal aus. Zudem kann man auch über Google Earth ein paar Vorabeindrücke "von oben" einholen, um zu schauen wohin sich Touren eventuell lohnen könnten.

.