PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aldi Zelt


dievoggis
03.05.2007, 20:17
Servus Zusammen :chapeau:

hab mir heute für 24,99€ das Aldi Zelt geholt.
Hab es im Garten am Nachmittag aufgebaut.
Mein erster Eindruck:
Geräumiges 3 Personen Zelt mit getapten Nähten und sogar einem Ablagenetz im Himmel des Innenzeltes.
Natürlich darf man keine Wunder erwarten. Die Außenhaut aus Polyester ist schon arg dünn. Auch das Gestänge scheint ziemlich dünn.
Das Innenzelt hat "nur" vier Abspannmöglichkeiten (an jeder Ecke eine).
Der Packsack und die Abspannleinen sind von guter Qulität- die dünnen Erdnägel kann man nur bei Grasboden verwenden.

Trotz dünnem Gestänge und dünnem Überdach macht es mir aufgebaut und abgespannt einen recht stabilen Eindruck und könnte ob der Wassersäule von 2000mm einen Regen (schauer) unbeschadet überstehen.

Ich bin eigentlich kein Freund von "Billigzelten"- aber eins kann man bestimmt sagen, im warmen Süden(wo durch den ewigen Staub bei den "Qulitätszelten" so mancher Reißverschluß den Geist aufgibt) und als Notzelt/Zusatzzelt zum Womo/Wohnwagen (das Packmaß ist handlich) scheint es mir durchaus brauchbar.

Gruß Peter

Udo
03.05.2007, 20:34
Hallo Peter,
ich habe mir die letzten paar Jahre jedes Jahr ein Zelt beim Aldi gekauft :ka5:, nach jeder Saison war das Zelt hinüber.
Das soll jetzt aber nicht bedeuten das diese Zelte Schrott sind , im Gegenteil , das Zelt ist über das Jahr ca. 170 Tage aufgebaut gewesen.

Ich denke für 25€ kann man nicht mehr erwarten.
Ich kenne da Leute vom CP die 3 PersonenZelte für weit über 100€ hatten , und die waren am Ende der Saison auch hinüber.
Die Sonne ist der größte Feind , wenns nur im Schatten steht hälts es bestimmt länger.
Aber mit der zunehmenden Sonneneinstrahlung wurde das Material immer "dünner"
Dicht war es immer, da bekommst du keine Probleme, aber wie gesagt die Sonne schwächt das Material und dann beginnt es zu reißen.
Gruß Udo

hausmeisterkrause
03.05.2007, 20:38
Hallo Peter,

ich habe vor Jahren ein baugleiches Zelt bei Aldi gekauft und es einige Jahre bei längeren Angeltouren als Beistell- und "Materialzelt" benutzt.
Meine Jungs nehmen das Zelt mittlerweile im Sommer, um auf einem wilden Gelände in der Nähe mit Kumpels zu zelten (Lagerfeuer, grillen usw... :biere: )

Bei all den Unternehmungen wurde es sicher nicht besonders pfleglich behandelt, aber es hält und hält, ist einfach nicht kaputt zu kriegen... für den Preis gibt´s kaum etwas besseres :cool:

willys47
05.05.2007, 01:09
....billig oder preiswert muss nicht immer ´schrott´bedeuten-wenn man mal etwas langsam beim öffnen und schliessen macht und sich nicht grad betütelt dort reinfallen lässt-hält sowas auch ewig...
...ich seh es so oft bei unseren offroad treffen,wie dort mit zelten und pavillons und grills umgegangen wird und bei der abreise dann immer das zeug neben den müllsäcken steht-bissel normal damit umgehen und es hält-aber da wird gezerrt und....und dann landets halt im müll-kost ja nix:cognemur:

Seelöwe
01.06.2007, 17:54
HAI
Bei dem Preis kann man nichts falsch machen.

Gruß Jürgen